Inhalte aufrufen

Profilbild

PayPal PLUS Methoden aufsplitten

paypal plus bezahlung

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Raceoffice

Raceoffice

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2018 - 06:39

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die PayPal PLUS Zahlungsarten aufzusplitten?

 

Ich hätte gern in der Order nicht nur PayPal PLUS, sondern auch die ausgewählte Zahlungsart:

- PayPal

- Kreditkarte

- Lastschrift

- Rechnung

 

Vielleicht auch als Kombination: z.B. PayPal PLUS Kreditkarte.

 

Viele Grüße

Frank



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2018 - 08:24

Nein, aufsplitten geht mit PayPal PLUS so nicht. Man kann auf der Konfigurationsseite des Plugins zusätzliche Zahlarten in die von PayPal PLUS vorgegebene Liste einbinden. Das funktioniert mit Offline-Zahlarten (z.B. Vorkasse, Nachnahme...), bei Zahlarten mit Weiterleitung (z.B. Sofort-Überweisung, paydirekt), aber nicht bei Zahlarten mit eingener Checkout-Einbindung (z.B. Amazon Pay).

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 DHRacer

DHRacer

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 26 March 2020 - 22:37

Hallo Herr Gesing.

 

 

 

Nein, aufsplitten geht mit PayPal PLUS so nicht. Man kann auf der Konfigurationsseite des Plugins zusätzliche Zahlarten in die von PayPal PLUS vorgegebene Liste einbinden. Das funktioniert mit Offline-Zahlarten (z.B. Vorkasse, Nachnahme...), bei Zahlarten mit Weiterleitung (z.B. Sofort-Überweisung, paydirekt), aber nicht bei Zahlarten mit eingener Checkout-Einbindung (z.B. Amazon Pay).

 

 

2 Fragen diesbezüglich:

Kann ich die Reihenfolge der zusätzlichen Zahlarten festlegen?

Kann ich einstellen, dass die Zahlart-Beschreibungen jeweils bereits auf der Übersichtsseite im Checkout angezeigt wird? Aktuell wird die Beschreibung nur sichtbar, wenn eine Zahlart ausgewählt ist.

 

Viele Grüße

Sebastian



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 26 March 2020 - 23:53

"Kann ich die Reihenfolge der zusätzlichen Zahlarten festlegen?"
Die sind immer alphabetisch sortiert. Das zu ändern geht derzeit nur über "Konfiguration > Einstellungen > Alle Einstellungen".
Dort nach "paypalpluspaymentsettings.thirdpartypaymentmethods" suchen. Als Wert die Systemnamen der Zahlarten in die gewünschte Reihenfolge bringen (kommagetrennt). Ich werde mal für die nächste Version nach einer einfacheren Lösung suchen. Idee ist die Reihenfolge aus der Zahlartenliste im Backend zu übernehmen. Die lässt sich nämlich per Drag & Drop ändern.
 
"Kann ich einstellen, dass die Zahlart-Beschreibungen jeweils bereits auf der Übersichtsseite im Checkout angezeigt wird?"
Nein. Das gibt PayPal so vor.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 DHRacer

DHRacer

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 27 March 2020 - 06:21

Danke für die schnelle Rückmeldung!




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: paypal, plus, bezahlung