Inhalte aufrufen

Profilbild

PayPal - Zahlungsmethoden (u.a. SOFORT)

paypal

Best Answer stefanmueller , 22 March 2024 - 09:22

Zu dem Thema ein Hinweis: Die etwas aus der Zeit gefallene, aber doch sehr beliebte SOFORT(überweisung)-Zahlart wird von Klarna und somit auch von Paypal eingestellt.
 
Harte, nicht verlängerbare Deadline ist der 18. April 2024 (bei SOFORT via Paypal). Ab dann nix mehr SOFORT zahlen im Onlineshop.
 

Paypal schreibt:  
 

Wann treten diese Änderungen in Kraft?

 

Sofort für Händler:

  • Mit Wirkung zum 18. April 2024 wird Sofort als Zahlungsmethode über Ihre PayPal-Integration für alle Händler ausgesetzt. Dies gilt auch für Partner, die ihren Händlern ebenfalls kein Sofort mehr anbieten sollten. Die Vereinbarung von PayPal über alternative Zahlungsmethoden (zugänglich über den PayPal Legal Hub) wird ebenfalls am 28. Mai 2024 aktualisiert, um Sofort aus der Liste der verfügbaren Zahlungsmethoden zu entfernen, die als Teil der PayPal APM-Funktionalität angeboten werden.
  • Es werden keine Verlängerungen über den 18. April 2024 hinaus gewährt.

Details siehe https://www-edge.pay...sofort-help1145
 

Wir werden deshalb logischerweise SOFORT aus dem Paypal-Modul in Smartstore entfernen, und das zum kommenden 5.2er Release, wie hier geschrieben steht: 
https://github.com/s...ore/issues/1053

Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
8 Antworten zu diesem Thema

#1 SkiTuning

SkiTuning

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2024 - 17:07

Hallo zusammen,

 

wie kann ich zB. Sofortüberweisung über PayPal nutzen? Oder PayPal Kreditkarte?

Muss ich da was freischalten?

Ich kann die entsprechenden Zahlungsmethoden aktivieren ... aber funktionieren nicht.

 

Der normale PayPal Checkout funktioniert ohne Probleme ...

 

mfg Alex



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    V.I.P

  • Members
  • 2454 Beiträge

Geschrieben: 14 February 2024 - 10:33

Hallo Alex,

 

gibt es dazu eine Fehlermeldung?
Welche Shop Version nutzt du und wurden die aktuellsten Hotfixes installiert? 

Wurdest du von von PayPal für die gewünschten Zahlarten freigeschaltet?

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang 


  • stefanmueller gefällt das
Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.
Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.
Smartstore bewerten


Bleibt gesund!

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global
In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":
http://community.sma...t-tipps-tricks/

#3 SkiTuning

SkiTuning

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 15 February 2024 - 10:34

Hallo Wolfgang, Shop ist die aktuelle 5.1.0 Version.

 

Ich habe PayPal Sofortüberweisung aktiviert und zwei erfolgreiche Zahlungen erhalten.

Aktuell erhalte ich folgende Fehlermeldung:

{"name":"NOT_AUTHORIZED","details":[{"issue":"PERMISSION_DENIED","description":"You do not have permission to access or perform operations on this resource."}],"message":"Authorization failed due to insufficient permissions.","debug_id":"2a72e9b66c0de","links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-PERMISSION_DENIED","rel":"information_link","method":"GET"}]}

Der PayPal Support sagt mir ich müsse mich mit "braintreepayments" in Verbindung setzen.  :blink:

 

mfg Alex



#4 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    V.I.P

  • Members
  • 2454 Beiträge

Geschrieben: 15 February 2024 - 13:34

Hallo Alex,

 

dann solltest du das auch machen.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang
 


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.
Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.
Smartstore bewerten


Bleibt gesund!

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global
In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":
http://community.sma...t-tipps-tricks/

#5 SkiTuning

SkiTuning

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 18 February 2024 - 12:09

Danke für die Info  ;)

 

Ich verstehe nicht, warum ich den Umweg über einen Drittanbieter (Braintree) machen soll und nicht direkt über PayPal?

Wie machen das andere? Bin ich der Einzige der diesen Dienst verwenden möchte?

 

Und es haben bereits Transaktionen (Sofortüberweisung per PayPal) funktioniert, direkt über PayPal.

Irgendwie ist mir der Knopf noch nicht aufgegangen ...

 

:wacko: Lg, Alex



#6 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    V.I.P

  • Members
  • 2454 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2024 - 09:47

Hallo Alex,

 

wenn du bereits Zahlungen über Sofortüberweisung erhalten hast ist doch alles gut.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.
Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.
Smartstore bewerten


Bleibt gesund!

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global
In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":
http://community.sma...t-tipps-tricks/

#7 SkiTuning

SkiTuning

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2024 - 11:11

Wie bereits beschrieben, der "normale" PayPal Checkout funktioniert ja problemlos.

 

Ich habe dann auch PayPal Sofortüberweisung aktiviert und zwei erfolgreiche Transaktionen erhalten.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung "PERMISSION_DENIE" (bei PayPal Sofortüberweisung) ohne etwas gemacht zu haben und ich kann diesen Dienst nicht mehr verwenden/nutzen.

 

Lg, Alex



#8 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 471 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2024 - 13:54

Hi skituning, für mich liest sich das wie eine Paypal-Support-Angelegenheit, du solltest mit denen erstmal 100% durchklären, ob da alles auf grün steht. Gruß, Stefan


Stefan


#9 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 471 Beiträge

Geschrieben: 22 March 2024 - 09:22   Best Answer

Zu dem Thema ein Hinweis: Die etwas aus der Zeit gefallene, aber doch sehr beliebte SOFORT(überweisung)-Zahlart wird von Klarna und somit auch von Paypal eingestellt.
 
Harte, nicht verlängerbare Deadline ist der 18. April 2024 (bei SOFORT via Paypal). Ab dann nix mehr SOFORT zahlen im Onlineshop.
 

Paypal schreibt:  
 

Wann treten diese Änderungen in Kraft?

 

Sofort für Händler:

  • Mit Wirkung zum 18. April 2024 wird Sofort als Zahlungsmethode über Ihre PayPal-Integration für alle Händler ausgesetzt. Dies gilt auch für Partner, die ihren Händlern ebenfalls kein Sofort mehr anbieten sollten. Die Vereinbarung von PayPal über alternative Zahlungsmethoden (zugänglich über den PayPal Legal Hub) wird ebenfalls am 28. Mai 2024 aktualisiert, um Sofort aus der Liste der verfügbaren Zahlungsmethoden zu entfernen, die als Teil der PayPal APM-Funktionalität angeboten werden.
  • Es werden keine Verlängerungen über den 18. April 2024 hinaus gewährt.

Details siehe https://www-edge.pay...sofort-help1145
 

Wir werden deshalb logischerweise SOFORT aus dem Paypal-Modul in Smartstore entfernen, und das zum kommenden 5.2er Release, wie hier geschrieben steht: 
https://github.com/s...ore/issues/1053


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: paypal