Inhalte aufrufen

Profilbild

Import von Attributen

adressfehler paypal smartstore net"\r\n48845

Best Answer Marcus Gesing , 29 November 2024 - 15:54

Für Produktattribute (Katalog > Produkt Attribute) gibt es keinen Import, aber für die Attributwerte, die in der Produktbearbeitung im Tab "Attribute" festgelegt werden.

Aktiviert man bei einem Export die Option Zugehörige Daten exportieren, so werden diese Daten in eine separate Datei "...-ProductVariantAttributeValue.csv" mit exportiert. Bei einem Produktimport wird diese Datei anhand der Namensendung ProductVariantAttributeValue erkannt (sofern sie im selben Ordner wie die Importdatei liegt) und neben den eigentlichen Produktdaten mit verarbeitet/importiert. Man kann diese Datei natürlich auch selbst erstellen, also ohne über einen Export zu gehen. Nur auf die Endung ProductVariantAttributeValue im Dateinamen achten.
Go to the full post

• Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 TobiasS

TobiasS

Member

• Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2024 - 10:12

Kann man bei Smart Store Version 4 Attribute per Excel/CSV importieren, bzw. ab welcher Shop Version geht das, und gibt es dafür eine Anleitung?

Ich würde gern neue Attribute für Produkte per Excel/CSV erstellen

#2 oilfree2

oilfree2

Advanced Member

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2024 - 12:57

Tobias, keiner scheint dir hier zu helfen. Ich mache viel mit Import. In 5 Community Edition geht es nicht,  nur Produkte, Warengruppen, Kunden und Newsletterabonnenten. In 4 erinnere ich mich nicht mehr, denke aber es war genauso. Gruß

#3 Marcus Gesing

Marcus Gesing

SmartStore AG

• Administrators
  • 3832 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2024 - 15:54   Best Answer

Für Produktattribute (Katalog > Produkt Attribute) gibt es keinen Import, aber für die Attributwerte, die in der Produktbearbeitung im Tab "Attribute" festgelegt werden.

Aktiviert man bei einem Export die Option Zugehörige Daten exportieren, so werden diese Daten in eine separate Datei "...-ProductVariantAttributeValue.csv" mit exportiert. Bei einem Produktimport wird diese Datei anhand der Namensendung ProductVariantAttributeValue erkannt (sofern sie im selben Ordner wie die Importdatei liegt) und neben den eigentlichen Produktdaten mit verarbeitet/importiert. Man kann diese Datei natürlich auch selbst erstellen, also ohne über einen Export zu gehen. Nur auf die Endung ProductVariantAttributeValue im Dateinamen achten.

Angehängte Bilder

• stefanmueller gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG

#4 TobiasS

TobiasS

Member

• Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: Heute, 12:21

Danke, das hat funktioniert. :)

Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: adressfehler, paypal, smartstore net"\r\n48845