Inhalte aufrufen

Profilbild

Vorstellung SmartStore.NET


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
216 Antworten zu diesem Thema

#181 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:08

Hallo Micha,

mit einem Windows VServer geht das auch.

Gruß,

Zihni Artar
SmartStore AG


#182 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:13

:D...ähm, ja, das weiß ich, ich wusste nur nicht das dies auch mit Windows-Hosting funktioniert. Ich dachte (und ich denke viele andere auch), das man zwingend eine eigene Servervariante benötigt. Läuft doch relativ flüssig, oder? :)

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#183 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:19

:D...ähm, ja, das weiß ich, ich wusste nur nicht das dies auch mit Windows-Hosting funktioniert. Ich dachte (und ich denke viele andere auch), das man zwingend eine eigene Servervariante benötigt. Läuft doch relativ flüssig, oder? :)


Sollten uns mal für heute 19:00 Uhr für einen Performance Test bereitstellen. Ich denke zeitgleich 10-30 User dürften mal ein Anfang sein. 14,90 € wäre ja weit unter den Kosten die ich befürchtet hatte.

CS BikeWear


#184 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:29

:D...ähm, ja, das weiß ich, ich wusste nur nicht das dies auch mit Windows-Hosting funktioniert. Ich dachte (und ich denke viele andere auch), das man zwingend eine eigene Servervariante benötigt. Läuft doch relativ flüssig, oder? :)


Wir haben des öfteren darauf hingewiesen, dass für den Anfang ein 20,- € WebSpace (mit Windows) völlig ausreichend ist.

Ich installiere gleich noch eine Instanz auf einem Centron WebSpace (~ Kostenpunkt auch um die 20,- €)


mfg,

Zihni Artar
SmartStore AG


#185 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:33

@Zihni

stellen diese Provider alle den vollen Funktionsumfang zur Verfügung?
Kannst Du was zu den Vor- oder Nachteilen der Provider sagen?

....ich kann mich doch immer so schlecht entscheiden :D
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#186 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:46

Beide Provider, Centron.de und DomainBOX.de erfüllen alle Voraussetzungen für den Betrieb von SmartStore.NET.

Bei beiden gibt es eine Benutzeroberfläche für die Einrichtung des Servers bzw. des Webspaces. Die Einrichtung klappte bei beiden problemlos. Nachfragen wurden prompt beantwortet.

Ich denke, man kann bei beiden nichts falsch machen. Dennoch werden wir natürlich weitere Provider testen und hier berichten.

mfg,

Zihni Artar
SmartStore AG


#187 Phantom

Phantom

    Profi

  • Members
  • 1300 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:56

Hallo,

die Seite "Hostingpartner für SmartStore.NET " müsste dringend mal aktualisiert werden, denn hier wird ja zur Zeit mehr geraten als gewusst.
Außerdem wäre das eine echte Planungshilfe für diejenigen, die schon jetzt "umziehen" müssen/können/wollen, weil die Kündigungsfristen beim jetzigen Hostingpartner gerade/demnächst ablaufen.

Alfahosting würde mich z.B. sehr interessieren! (Eigennutz!:o)
Grüße vom Phantom

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

#188 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 15:58

@volker
Bei Domainbox sind wir schon bestimmt 10 Jahre (normales Linux-Webhosting) und sehr zufrieden. Den einzigen Vorteil bei den vServern den ich auf Anhieb sehe ist die Netzanbindung von 100Mbit bei Domainbox im Gegensatz zu 10Mbit bei Centron. Dafür ist Centron wieder etwas günstiger. Wie Artar schon sagt, man kann bei beiden nix falsch machen.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#189 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 16:09

@winkler

Danke :) für die Info.

Ich kenne beide nicht, daher meine Frage.

@Zihni

gibt es jetzt schon eine Liste (denke ja schon :p) was zum Release fertig sein wird /soll?

Könnte ja auch in einem neuen Bereich nur für die .NET Nutzer eingepflegt werden, falls es nicht ganz öffentlich werden soll :o
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#190 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 19:18

Momentan ist ja die Informationsfreudigkeit vom SmartStore Team sehr gering (im Gegensatz zu den ersten zwei Wochen nach der Bekanntgabe). Hoffen wir mal, dass das daran liegt, das mit enormen Hochdruck an .NET gearbeitet wird ;)


Du hast es erfasst ;) Trotzdem: etwas mehr Präsenz wäre sicherlich gut, sorry dafür.

wo kann man denn einen neuen Banner einfügen? Das scheint nicht so leicht zu sein, oder? Wird es ein vernünftiges Handbuch geben?


Das Standard-Theme sieht keinen Banner á la SMBiz vor. Simplifizierung war unser oberstes Gebot, somit haben wir uns gegen einen Banner-Editor entschieden. Wer dennoch einen Banner einbinden möchte, der könnte theoretisch mit SMBiz nach Belieben einen Banner konfigurieren und die erzeugte Datei dann in SmartStore.NET einbinden; allerdings muss man hierfür ein zwei Zeilen CSS und HTML schreiben. Das ist aber ein sehr trivialer Vorgang. Man ist so auch sehr viel flexibler, weil man den Banner sehr individuell platzieren kann.

Ein sehr "vernünftiges" (:)) Handbuch wird es auch geben, nur schaffen wir das beim besten Willen nicht zum ersten Release. Daher haben wir ja als Entschädigung dafür das 1-stündige Webinar mit ins Leistungspaket aufgenommen.

Murat Cakir
SmartStore AG


#191 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 19:39

ich habe auch überhaupt nichts dazu gefunden wie man das Template ändern kann. Da sollte es wenigstens einen Editor geben. Man kann doch nicht für jedes Banner den Programmcode ändern. Das war doch immer ein Vorteil von smartstore das man selber was anpassen konnte ohne Programmierkenntnisse.


Hallo Mike,

wenn wir jetzt schon all' das bauten, was wir in 10 Jahren für SMBiz gebaut haben, dann müssten wir das Release-Datum für SmartStore.NET auf 2015 verschieben ;) Es ist eine vollkommen neue Code-Basis und Architektur, Code einfach übernehmen ist demzufolge nicht drin. Ich wünschte, ich könnte auf alle (An)fragen mit "Ja geht" antworten, aber kann ich leider nicht. Nur soviel: all' das und noch viel mehr ist in Planung und wird kommen. In weiten Teilen allerdings anders und besser als in SMBiz!

Muss tatsächlich alles von hoch spezialisierten Fachleuten kostenpflichtig eingerichtet werden? Ist es mir als Normaluser nicht mehr möglich solch profane Dinge selber zu erledigen oder habe ich in meiner Eile nur übersehen, wo das einzustellen geht?


"Hochspezialisierten Fachleute" wird man für derlei triviale Anforderungen nicht brauchen. Vieles wird man auch als technisch ungeübter Anwender leicht selbst hinkriegen. Ich sichere jedwede Unterstützung hierzu in diesem Forum zu.

Murat Cakir
SmartStore AG


#192 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 20:09

Hallo Murat
Ich muss dich jetzt doch nochmal fragen; die Idee SMBiz zur Artikelpflege einzubeziehen finde ich absolut genial. Allerdings denke ich, das Ihr (oder auch ich ;)) hier einen "klitzkleinen" Denkfehler in Sachen Datenimport zu .NET habt. Wäre es nicht besser (in ferner Zukunft) eine Exportdatei von Biz erstellen zu lassen, welche nur die benötigten Dateien beinhaltet, als eine Datensicherungsdatei zu verwenden? Ich meine für den ersten Datenabgleich ok, aber dann? Meine Datensicherung ist ca. 900MB groß, wie soll das denn gehen?

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#193 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 20:16

@Murat

"Hochspezialisierten Fachleute" wird man für derlei triviale Anforderungen nicht brauchen. Vieles wird man auch als technisch ungeübter Anwender leicht selbst hinkriegen. Ich sichere jedwede Unterstützung hierzu in diesem Forum zu.


Ich einfach Bauchgrummeln wenn ich daran denke, dass ich nicht mehr einfach eine Produktliste in eine Vorlage für spezielle Produkte oder ein youtube Video in ein Produkt einbinden kann....und das mit 5 Klicks....:o

Müssen wir jetzt echt in CSS, HTML etc. einarbeiten :eek:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#194 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 20:39

bei vielen artikeln innerhalb einer warengruppe oder allgemein im shop hilft bei der auswahl / suche doch ein einfacher artikelfilter besser als wie ein suchdienst. da kann man bei den filtereigenschaften jedem artikel ein eigenes attribut zuweisen. an die smarties: kommt das auch bei sm.net?
Gruß Mike

Shop

#195 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 20:57

bei vielen artikeln innerhalb einer warengruppe oder allgemein im shop hilft bei der auswahl / suche doch ein einfacher artikelfilter besser als wie ein suchdienst. da kann man bei den filtereigenschaften jedem artikel ein eigenes attribut zuweisen. an die smarties: kommt das auch bei sm.net?


Ja, gibt es bereits! Kann man sich im Demoshop auch anschauen: im rechten Pane einer jeden Warengruppenseite. Besonders viele Filterkriterien gibt es dort noch nicht, so dass die Maske etwas dünn aussieht. Aber mit konsequenter Pflege von Produktattributen bekommt man eine professionelle Produktfilterung á la eBay hin.

@Phantom: du brauchst also findologic nicht zwangsweise, um deine Wünsche erfüllt sehen zu können ;) Das gibt's schon out-of-the-box.

Murat Cakir
SmartStore AG


#196 Phantom

Phantom

    Profi

  • Members
  • 1300 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 21:04

Hallo Murat,

du brauchst also findologic nicht zwangsweise

Ja, danke!
Ich konnte das heute nachmittag schon mit Marcus Gesing klären.
Sehr gut!

Das "Sehr gut" gilt für die Produktfilterung und für Markus, der sich sehr viel Mühe gemacht hat!

Nachtrag: Zu wann ist das Multishop-Modul geplant?
Grüße vom Phantom

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

#197 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 21:33

@Phantom

Ja, danke!
Ich konnte das heute nachmittag schon mit Marcus Gesing klären.
Sehr gut!


Könntest Du das etwas genauer erklären ;)
Danke :-)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#198 Phantom

Phantom

    Profi

  • Members
  • 1300 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 22:39

Hallo Volker,

es wird bzw. es gibt einen Produktfilter (Ergebnisfilterung), den man genau so einsetzen kann, wie Findologic es macht.
Mir ist das in dem "Demo-Shop" deshalb nicht aufgefallen, weil da zu wenig Artikel sind, um dies darzustellen.

Marcus hat sich nun heute nachmittag die Mühe gemacht und hat (auf seinem Computer!) einige weitere Artikel usw. eingegeben und mir einige Screenshots geschickt - einen davon siehe unten.

Rechts kann man jetzt die Attribute auswählen, die der Artikel haben soll.
Man kann dort also ein Vielzahl von Boxen anlegen.

Ich wünsche mir dazu nur noch, dass die einzelnen Boxen sich wieder schließen (wobei die Auswahl dann weiterhin angezeigt wird), wenn man die nächste Box anklickt, denn ich habe sehr lange Listen.

Angehängte Bilder


Grüße vom Phantom

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

#199 Phantom

Phantom

    Profi

  • Members
  • 1300 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 22:45

Hallo nochmal,

das habe ich erhalten, während ich den o.a. Beitrag geschrieben habe:

Es werden grundsätzlich nur Filter angezeigt, die mindestens einen Treffer erzielen würden.
Ob bei der Filterung Unter-Warengruppen mit einbezogen werden sollen, können Sie per Option steuern.
Ferner sind alle Link-Listen grundsätzlich auf- und zuklappbar.
Im Detail:
- Filter nach Preisen: Liste ist immer aufgeklappt. Es werden immer alle Filter angezeigt. Grund: Die Preisspannen, nach denen gefiltert werden kann, können Sie für jede Warengruppe selbst festlegen.
- Filter nach Hersteller: Liste ist immer aufgeklappt. Es werden die ersten 4 Hersteller mit den meisten Treffern angezeigt. Alle weiteren Herstellerfilter bekommt man durch Klick auf "Alle anzeigen".
- Filter nach Artikelmerkmalen: Liste ist nur aufgeklappt, wenn ein Filter für dieses Artikelmerkmal aktiv ist. Es werden die ersten 4 Merkmalwerte mit den meisten Treffern angezeigt. Alle weiteren Filter bekommt man durch Klick auf "Alle anzeigen".


Grüße vom Phantom

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

#200 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2013 - 23:24

@Phantom

wow...das ist cool

hatte zwar schon die Auswahlmöglichkeit gesehen, war jedoch nicht von diesem Umfang ausgegangen ;)

Das ist praktisch, denn dann können wir mal wieder mehr Produkte in eine Warengruppe packen. Bislang war das sonst total unübersichtlich....

Nachtrag:
Ist Marcus auch für Smartstore.Net zuständig? Ich dachte immer Marcus macht nur Smartseller .... Aber schön wenn das Team größer wird :-)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle