Inhalte aufrufen

Profilbild

Custom Footer

custom footer menu

Best Answer Marcus Gesing , 18 November 2021 - 19:50

Diese Einstellungen sind bei Systemmenüs, also vom System vorgegebenen Menüs immer gesperrt. Blendet man alle Menüeinträge aus, bleibt die Überschrift stehen. Lässt sich folglich nur über ~\Views\Common\Partials\Footer.cshtml ändern. Z.B. über Zeile 69
Alt: <div class="col-md-3">
Neu: <div class="col-md-3 hide">
Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Lighthouse

Lighthouse

    Newbie

  • Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2021 - 13:52

Guten Tag, 

 

ich wollte heute den Footer ein bisschen anpassen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Footer Menus im Backend gelocked sind.
Also es gibt offenbar eine Schaltfläche um diese zu deaktivieren, allerdings lässt sich diese nicht bedienen. 

Muss ich vielleicht zuerst an einer anderen Stelle noch irgendwelche Anpassungen vornehmen ? 

Man könnte die entsprechenden Menüs zwar auch templateseitig entfernen aber ich würde lieber die gegebenen Optionen im Backend nutzen. 

Vielen Dank schon mal im Vorraus! 



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2267 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2021 - 14:09

Hallo,

der Newsletter-Block lässt sich per Option im folgenden Bereich deaktivieren.

Konfiguration -> Einstellungen -> Kunden, Reiter "Kundeneinstellungen".

 

Die einzelnen Menüpunkte unter CMS -> Menüs. 

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang 
 


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
http://docs.smartsto...nutzer Handbuch

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 Lighthouse

Lighthouse

    Newbie

  • Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2021 - 14:43

Hallo,

der Newsletter-Block lässt sich per Option im folgenden Bereich deaktivieren.

Konfiguration -> Einstellungen -> Kunden, Reiter "Kundeneinstellungen".

 

Die einzelnen Menüpunkte unter CMS -> Menüs. 

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang 
 

Ja bei den einzelnen Menüpunkten habe ich ja genau das beschriebene Problem, also wenn ich unter CMS -> Menüs deaktivieren will ist der "Schalter" dafür nicht klickbar. 
Zum Beispiel würde ich das Menü "FooterInformation" gerne ausblenden. 
Die Felder "Systemname", "Veröffentlicht", "Design Vorlage" sind aber gesperrt und lassen sich nicht bearbeiten. 



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3670 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2021 - 19:50   Best Answer

Diese Einstellungen sind bei Systemmenüs, also vom System vorgegebenen Menüs immer gesperrt. Blendet man alle Menüeinträge aus, bleibt die Überschrift stehen. Lässt sich folglich nur über ~\Views\Common\Partials\Footer.cshtml ändern. Z.B. über Zeile 69
Alt: <div class="col-md-3">
Neu: <div class="col-md-3 hide">

  • Lighthouse gefällt das

Schöne Grüße aus Düsseldorf,
Marcus Gesing



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: custom, footer, menu