Inhalte aufrufen

Profilbild

SmartStore.Net 3.0..wann?

Samrtstore.net 3.0 neue Version

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
58 Antworten zu diesem Thema

#21 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 07:46

Hallo Frank,

 

für die Version 2.6 gibt es kein Lizenzmodell. Du könntest höchstens Plugins für die 2.6er kaufen und diese würden dann in einer Woche mit der 3er nicht funktionieren.

 

Und außerdem ist die Version 3 kein Update, sondern eine neue Version. Mir hat noch kein Mercedes-Händler die neue Version einfach geschenkt, weil ich ein paar Wochen vorher die alte Version gekauft habe.

 

Dennoch bin mir sicher, dass der SmartStore-Vertrieb bei so einem Fall sehr kulant sein wird.


Zihni Artar
SmartStore AG


#22 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 07:58

Guten Morgääään,

 

Gibt es für die Plugins von 2.6 auf 3.0 ein Updatemodell ... oder müssen die neu gekauft werden? 

 

Die Geschichte mit dem Slider finde ich schon extrem, da wird es lange Gesichter nach dem updaten geben ... 

aber naja.


  • MediArt gefällt das

#23 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 11:19

Die Plugins von 2.6 waren für die Version 2.


Zihni Artar
SmartStore AG


#24 Atempause

Atempause

    Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 13:17

alle gekaufte Plugins zwangsweise erneut kaufen oder was bedeutet dieser euserung?

 

grüße

Neil


  • MediArt gefällt das

#25 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 14:59

alle gekaufte Plugins zwangsweise erneut kaufen oder was bedeutet dieser euserung?

 

grüße

Neil

Hallo Neil,

 

am besten schreibst du mal Smartstore direkt an und lässt dir die Featurematrix geben, da sie hier nirgendwo öffentlich erscheint weiß ich nicht ob es in Ordnung ist sie zu posten.

Gezwungen zu updaten wirst du ja nicht direkt, du musst eben nur mit dem Umstand leben dass dein System nicht weiterentwickelt wird sofern du keinen Entwickler kennst.

 

Da einzelne Sub-Shops ebenfalls ab der 3.0er kostenpflichtig sind sehen wir mit unseren knapp zehn Shops keine Chance auf ein Update.

 

Schlussendlich muss eben jeder selbst entscheiden ob er die neue Version nutzt oder nicht. Ich sehe es ähnlich kritisch wie du aber wir werden uns mit der Situation arrangieren müssen.

 

Viele Grüße



#26 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 15:20

Infos: http://community.sma...on-top-bringen/



#27 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 15:28

 

Ja, das hatte ich auch gesehen aber nicht gemeint. :D

Wie ist deine Mailadresse?



#28 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 16:17

Hallo Neil,

 

am besten schreibst du mal Smartstore direkt an und lässt dir die Featurematrix geben, da sie hier nirgendwo öffentlich erscheint weiß ich nicht ob es in Ordnung ist sie zu posten.

Gezwungen zu updaten wirst du ja nicht direkt, du musst eben nur mit dem Umstand leben dass dein System nicht weiterentwickelt wird sofern du keinen Entwickler kennst.

 

Da einzelne Sub-Shops ebenfalls ab der 3.0er kostenpflichtig sind sehen wir mit unseren knapp zehn Shops keine Chance auf ein Update.

 

Schlussendlich muss eben jeder selbst entscheiden ob er die neue Version nutzt oder nicht. Ich sehe es ähnlich kritisch wie du aber wir werden uns mit der Situation arrangieren müssen.

 

Viele Grüße

 

 

 

Hallo Neil,

 

nein, so schlimm ist es wirklich nicht.

 

In der Community- und der Professional-Edition müssen beim Multishop-Betrieb für jeden weiteren Shop die Plugins neu erworben werden, da ist richtig.

 

An sich ist das nicht negativ, denn vielleicht benötige ich all die teuren Plugins ja nur in einem Shop und in den anderen nur einige wenige, welche ich dann nach kaufe.

 

Aber, wenn ich 10 Multishops habe, kann ich direkt eine Lizenz für die Premium-Edition (oder höher) kaufen und kann alle Plugins in allen Multishops nutzen.

 

Und wenn ich nie mehr für Plugin-Lizenzen bezahlen möchte, dann buche ich zu der Premium-Edition den Platinum-Support und bekomme sogar bei neuen Major-Releases die Plugins kostenlos.

 

Leute, ich weiß, dass noch zu wenig Infos zu den ganzen Editionen und Supportverträgen in Umlauf sind. Sobald die 3er veröffentlicht ist, werden wir unsere Homepage anpassen.

 

Aber bis dahin, könnt Ihr gerne bei uns anrufen, euch informieren lassen oder ein konkretes Angebot anfordern. Unsere Stammkunden wissen, dass wir auf Kundenwünsche sehr flexibel reagieren.


Zihni Artar
SmartStore AG


#29 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 16:53

Ich habe mal auf die Schnelle versucht, die offenen Fragen in einem FAQ zu beantworten. 


Zihni Artar
SmartStore AG


#30 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2017 - 20:44

 

Hallo Neil,

nein, so schlimm ist es wirklich nicht.

 

...sofern seine Liquidität ausreicht oder er einen bestehenden Supportvertrag hat sicherlich nicht. :)
 

An sich ist das nicht negativ, denn vielleicht benötige ich all die teuren Plugins ja nur in einem Shop und in den anderen nur einige wenige, welche ich dann nach kaufe.


...ich finde es schon belastend im Arbeitsalltag wenn ich abwägen muss in welchem Shop ich keinen spezifischen Rabatt oder Slider einstellen kann. Aber dieses shopbezogene Lizenzmodell haben wir ja schon verkraftet seit der 2.5er.

 

Aber, wenn ich 10 Multishops habe, kann ich direkt eine Lizenz für die Premium-Edition (oder höher) kaufen und kann alle Plugins in allen Multishops nutzen.


Was ist wenn ich keinen fortführenden Supportvertrag für 3.0 buchen möchte, ich mich einst für Smartstore entschieden habe und nun festellen muss dass das bestehende 2.x-System nicht mehr weiterentwickelt wird und bestehende Fehler/Bugs und notwendige Änderungen nur gefixt werden wenn man auf 3.0 hochgeht, was ja impliziert dass man sich mit dem neuen Lizenzmodell arrangieren muss. Vielleicht verstehe ich aber auch grundlegend etwas falsch, dann bitte ich im einen Hinweis.

 

Danke für dein FAQ Artar, ich mein dass auch nicht böse, ich arbeite nur innerlich daran zu akzeptieren dass in einer Zeit in der bei anderen Shopsystemen bspw. die einst kostenpflichtige Subshopfunktion kostenfrei nutzbar ist, Smartstore sich dafür entscheidet das Gegenteil zu tun, anstatt mit konkurrenzfähigen Grundbedingungen dafür zu sorgen dass elementare Erweiterungen für Händler, wie z.B. Ebay-, DHL-, Amazon-, WAWI-Anbindungen (ohne über Drittanbieter gehen zu müssen) existieren um damit neue Kunden anzulocken, statt Bestandskunden das Gefühl zu geben dass sie sich immer mehr in eine (monetäre) Abhängigkeit begeben.

 

Viele Grüße


  • MediArt, Alexander V und mara gefällt das

#31 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 10:27

...sofern seine Liquidität ausreicht oder er einen bestehenden Supportvertrag hat sicherlich nicht. :)
 

 

Müssen wir die Version 3 kaufen? Wir haben letztes Jahr die 2.5 mit Silversupport erworben, haben festgestellt, dass die versprochene Funktionalität gar nicht gegeben ist und wurden die ganze Zeit mit dem Versprechen hingehalten, dass die tollen Features mit dem nächsten Update funktionieren sollten. Nun ist es kein Update sondern eine neue Version, die wahrscheinlich wieder eine Menge Geld kosten soll. Oder nicht? Warum gibt es keine verbindlichen Aussagen? Und btw. wann wird die neue Version denn nun veröffentlicht?


  • MediArt gefällt das

sonnigen Gruß

Mara


#32 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 11:14

Müssen wir die Version 3 kaufen? Wir haben letztes Jahr die 2.5 mit Silversupport erworben, haben festgestellt, dass die versprochene Funktionalität gar nicht gegeben ist und wurden die ganze Zeit mit dem Versprechen hingehalten, dass die tollen Features mit dem nächsten Update funktionieren sollten. Nun ist es kein Update sondern eine neue Version, die wahrscheinlich wieder eine Menge Geld kosten soll. Oder nicht? Warum gibt es keine verbindlichen Aussagen? Und btw. wann wird die neue Version denn nun veröffentlicht?

 

Hallo mara,

 

die 3er Version wird es in verschiedenen Ausführungen geben, u.a. die Community Edition welche kostenlos, quelloffen zur Verfügung steht. Darüber hinaus wird es kostenpflichtige Editionen geben mit Features die dir eben in der kostenfreien Variante nicht zur Verfügung stehen.

 

Ich weiß nicht genau welche Funktionalität du meinst, aber sollte es sich um Änderungen und Fehler im System handeln die hier zum Teil auch im Forum zusammengetragen wurden, dann werden diese mit der 3.0 gefixt.

 

Die Karten werden dann quasi mit dieser kommenden Version neu gemischt, bedeutet dass wenn du keine der kostenpflichtigen Editionen buchst, du  kostenpflichtige Plugins der alten (jetzigen) Version neu kaufen musst.

 

So habe ich es verstanden.

 

Viele Grüße!



#33 gerdoel

gerdoel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2017 - 13:19

Hallo Smartstore,

 

jetzt ist dann die erste Mai Woche auch rum..aber Smartstore V3 leider noch nicht zu sehen. Nach der Ankündigung für März hatte ich gefragt ob ich Mitte April damit rechnen kann in Produktion zu gehen.

Antowort war Ja.

Nu ist Mitte April ja auch schon ein paar Tage vorbei und ich habe immer noch kein SSN3 .

Mein Planung war damit wieder einmal theoretischer Natur.

 

Habt ihr denn nun einen Termin ? Ihr verweist auf asiatische Shops die schon arbeiten. Was ist en der Grund warum diese Shops damit arbeiten können ihr es aber zahlenden Kunden noch nicht gebt?

 

Danke

 

PS: Schade ist ja das man immer Fragen muss :-(


  • MediArt und Alexander V gefällt das

Allles wird anders..aber nie wieder gut..


#34 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2017 - 17:00

Wir sind definitiv auf den letzten Metern. Es sind nur noch einige wenige Tage. Das neue Theme 'Flex' hat leider deutlich mehr Zeit beansprucht als ursprünglich geplant. Die Arbeiten daran aber sind abgeschlossen, wir arbeiten nur noch an der Theme-Konfigurierbarkeit.


  • MediArt gefällt das

Murat Cakir
SmartStore AG


#35 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2017 - 13:10

Wie sieht es denn mit einem Backend-Zugang aus? Der sollte ja vom Theme unabhängig sein. Apropos Theme: Wir verwenden Alpha Black, das funktioniert dann nicht mehr?


sonnigen Gruß

Mara


#36 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2017 - 13:52

Wie sieht es denn mit einem Backend-Zugang aus? Der sollte ja vom Theme unabhängig sein. Apropos Theme: Wir verwenden Alpha Black, das funktioniert dann nicht mehr?

 

Für den Demo-Shop können wir leider erst erst zum Release einen Backend-Zugang zur Verfügung stellen.

 

Die "alten" Themes können nicht weiterverwendet werden.


Zihni Artar
SmartStore AG


#37 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2017 - 14:10

Na prima, so hab ich mir das vorgestellt.


sonnigen Gruß

Mara


#38 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2017 - 15:26

Tut mir sehr leid für dich, dass du an deinem "alten" Theme hängst.

 

Das neue Theme ist ein gewaltiger technologischer Fortschritt.

 

Es werden aktuellste Technologien wie Bootstrap 4 benutzt, um EUREN Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis auf ALLEN Devices zu ermöglichen.

 

Außerdem bietet sonst kein Shopsystem, out of the box so ein optisch beeindruckendes Theme.

 

 

SmartStore.NET 3 wird veröffentlicht, wenn es zu 100% fertig ist. Murat hat gestern gesagt, wann es soweit sein wird.

 

Wer sich das Backend vor dem Release ansehen möchte, soll sich bitte den Code von Github herunterladen.


Zihni Artar
SmartStore AG


#39 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 08 May 2017 - 12:53

Tut mir sehr leid für dich, dass du an deinem "alten" Theme hängst.

 

Das neue Theme ist ein gewaltiger technologischer Fortschritt.

 

  Nun, das "alte" Theme ist für uns gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und wurde uns vor noch nicht einmal einem Jahr als das tollste und beste verkauft.

 

 

 Es werden aktuellste Technologien wie Bootstrap 4 benutzt, um EUREN Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis auf ALLEN Devices zu ermöglichen.


    Außerdem bietet sonst kein Shopsystem, out of the box so ein optisch beeindruckendes Theme.

 

Responsiv war auch das 2er Bootstrap und ob das Theme optisch zu unserem Shop passt muss man ja erst noch sehen. Das wird ja nicht ohne Anpassungen zu nutzen sein.

 

 

 SmartStore.NET 3 wird veröffentlicht, wenn es zu 100% fertig ist. Murat hat gestern gesagt, wann es soweit sein wird.

 

 "Einige wenige Tage" ist genauso gehaltvoll wie "in den nächsten Tagen, aber noch im Mai". Nochmal: UNS kostet das Zeit und Geld. Da darf man wohl auch mal nachfragen ohne pampige Antworten zu kriegen.

 

 

 Wer sich das Backend vor dem Release ansehen möchte, soll sich bitte den Code von Github herunterladen.

 

Und mit dem Code mache ich dann was?
 


  • MediArt gefällt das

sonnigen Gruß

Mara


#40 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3498 Beiträge

Geschrieben: 09 May 2017 - 18:05

Hi,

 

mit SmartStore.NET 3 wird auch ein Theme ausgeliefert, welches an Alpha Black angelehnt ist (siehe Anhang). Das Release ist übrigens für Ende der Woche geplant. 

 

MfG

Angehängte Bilder


Michael Herzog
Smartstore AG