Hallo,
ich bin gerade dabei den Smartstore CE einzurichten, um Abos darüber zu verkaufen und abzurechnen. Aktuell verwende ich die Zahlungsart Kreditkarte manuell, um die Erneuerung und Abrechnung zu prüfen.
Nun erschließt sich mir nicht, ob die Wiederkehrende Zahlung einen neuen Auftrag automatisch generiert, aber nicht abrechnet oder ob auch der neue Auftrag manuell durchgeführt werden muss.
Bei letzterem versuche ich unter Verkauf->Widerkehrende Zahlungen in der entsprechenden Zahlung im Archiv den neuen Auftrag zu generieren, bekomme allerdings dann folgenden Fehler:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at Smartstore.Core.Checkout.Orders.OrderProcessingService.ValidateOrderPlacementInternal(ProcessPaymentRequest paymentRequest, Order initialOrder, Customer customer, ProductBatchContext batchContext) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Core\Checkout\Orders\Services\OrderProcessingService.PlaceOrder.cs:line 303 at Smartstore.Core.Checkout.Orders.OrderProcessingService.PlaceOrderAsync(ProcessPaymentRequest paymentRequest, Dictionary`2 extraData, CancellationToken cancelToken) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Core\Checkout\Orders\Services\OrderProcessingService.PlaceOrder.cs:line 56 at Smartstore.Core.Checkout.Orders.OrderProcessingService.ProcessNextRecurringPaymentAsync(RecurringPayment recurringPayment) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Core\Checkout\Orders\Services\OrderProcessingService.Payment.cs:line 406 at Smartstore.Admin.Controllers.RecurringPaymentController.ProcessNextPayment(Int32 id) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Web\Areas\Admin\Controllers\RecurringPaymentController.cs:line 205
Leider sind die Fehlermeldungen im Smartstore ziemlich kryptisch, ohne den Code nachzuvollziehen bzw. zu kennen.
Da bereits ein Auftrag existiert und an dem Auftrag an sich nichts verändert wurde, würde ich jetzt eigentlich erwarten, dass der nächste Auftrag/nächste Zahlung ohne Probleme erstellt werden kann.
Viele Grüße,
Kay