Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Auftrag als pdf ausdrucken geht nicht

"\r\n48684

Best Answer Artar , 01 July 2024 - 12:21

Dann musst du wahrscheinlich wkhtmltopdf mit einer gepatchten Version von Qt installieren.

sudo apt-get update
sudo apt-get install -y wget
wget https://github.com/wkhtmltopdf/packaging/releases/download/0.12.6-1/wkhtmltox_0.12.6-1.bionic_amd64.deb
sudo apt install -y ./wkhtmltox_0.12.6-1.bionic_amd64.deb

Der obige Befehl ist für Ubuntu 18.04 (Bionic). Wenn du eine andere Version von Ubuntu verwendest, ändere den Download-Link entsprechend (ersetze bionic durch focal für Ubuntu 20.04, xenial für Ubuntu 16.04, etc.).

Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 oilfree2

oilfree2

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge

Geschrieben: 30 June 2024 - 16:58

Hallo,

beim Versuch einen Auftrag als pdf auszudrucken erhalten ich diese Fehlermeldung.

habe es mit mehreren Browsern versucht, auch schon alle Cookies usw. gelöscht, ohne Besserung.

Was ist da los? Nutze noch Version 5.0.5.0

 

Oops!

Leider ist ein Serverfehler aufgetreten, und das hat nichts mit Ihrem Computer oder Ihrem Internetanschluss zu tun. Unser Support Team wurde bereits benachrichtigt und wird sich sehr bald um die Behebung kümmern.

Controller: Error, Action: Error, Status: 500 (InternalServerError)

The switch --outline-depth, is not support using unpatched qt, and will be ignored.The switch --print-media-type, is not support using unpatched qt, and will be ignored.The switch --header-html, is not support using unpatched qt, and will be ignored.The switch --header-spacing, is not support using unpatched qt, and will be ignored.The switch --footer-html, is not support using unpatched qt, and will be ignored.The switch --footer-spacing, is not support using unpatched qt, and will be ignored.QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-www-data'



#2 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 991 Beiträge

Geschrieben: 01 July 2024 - 07:55

Hallo,

 

Linux oder Windows?


Zihni Artar
SmartStore AG


#3 oilfree2

oilfree2

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge

Geschrieben: 01 July 2024 - 09:39

Linux



#4 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 991 Beiträge

Geschrieben: 01 July 2024 - 12:21   Best Answer

Dann musst du wahrscheinlich wkhtmltopdf mit einer gepatchten Version von Qt installieren.

sudo apt-get update
sudo apt-get install -y wget
wget https://github.com/wkhtmltopdf/packaging/releases/download/0.12.6-1/wkhtmltox_0.12.6-1.bionic_amd64.deb
sudo apt install -y ./wkhtmltox_0.12.6-1.bionic_amd64.deb

Der obige Befehl ist für Ubuntu 18.04 (Bionic). Wenn du eine andere Version von Ubuntu verwendest, ändere den Download-Link entsprechend (ersetze bionic durch focal für Ubuntu 20.04, xenial für Ubuntu 16.04, etc.).


  • stefanmueller gefällt das

Zihni Artar
SmartStore AG