Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Neuer Audio Block im Page Builder 5.2

PageBuilder Audio

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 462 Beiträge

Geschrieben: 26 February 2024 - 09:36

Mein Issue "Neuer Audio Block im Page Builder" https://github.com/s...tore/issues/875 ist gerade als "fertig" markiert.

 

Ich freue mich darauf, dieses neue Feature für den Page Builder zu testen. Es verspricht, dass ab Smartstore 5.2 ein Audio Block im Page Builder erstellt werden kann. Also einen Bereich, in dem Audiodateien innerhalb einer Page Builder Story abgespielt werden können.

 

Diese Funktion ist besonders nützlich für Shops, die Musik oder andere audiobezogene Inhalte verkaufen, und das Issue, das ich auf Github geschrieben habe, ist aus einem Kundengespräch für so ein Projekt entstanden.

 

Zum Beispiel könnte ein Musikshop oder ein Podcaster diese Funktion nutzen, um z.B. in der Artikeldetailseite eine Audio-Vorschau von Alben oder einzelnen Titeln anzubieten und so das Einkaufserlebnis des Nutzers zu verbessern und möglicherweise den Umsatz zu steigern.

 

Bisher war das nur für Videodateien im Page Builder möglich, nicht aber für reine Audiodateien, diese Lücke ist nun offensichtlich geschlossen und ab Smartstore 5.2 dann wohl auch verfügbar, für alle, die den Page Builder jetzt schon haben. Wer ihn noch nicht hat, kann ihn gerne bei mir lizenzieren!


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: PageBuilder, Audio