Inhalte aufrufen

Profilbild

fehlende Ressourcen

empfehlen shop neu testen shop-reinigungsmittel

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 lamondo

lamondo

    Benutzer

  • Members
  • 210 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2023 - 14:28

Hallo , wenn ich meinen Shop öffnen möchte, erscheint die Meldung:  geht nicht wegen fehlender Ressourcen.

 

Was kann ich tun und warum ist das so?

 

Ich muss dringend den Shop bearbeiten.

 

Danke und einen schönen Restsonntag

 

lamondo

 

 



#2 lamondo

lamondo

    Benutzer

  • Members
  • 210 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2023 - 10:37

Leider hat noch keiner geantwortet - bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen könnt - danke



#3 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 462 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2023 - 10:27

Hallo lamondo, das ist leider nicht spezifisch genug. Welche Version, welches System, welches Hosting etc. diese Infos müssten bitte von Ihnen bei jeder Anfrage bereitgestellt werden. Sowie auch konkrete Fehlermeldungen und nicht nur eine zu allgemeine Nacherzählung der Fehlermeldung, die aus dem Shop ausgeworfen wird.

 

 

Die Meldung "geht nicht wegen fehlender Ressourcen" deutet allgemein gesagt auf ein Problem mit den Server-Ressourcen hin. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen mal können, um das Problem zu beheben:

 
Überprüfen Sie, ob Ihr Hosting-Paket genügend Ressourcen (wie RAM, CPU und Speicherplatz) bietet. Es könnte sein, dass Ihr Shop mehr Ressourcen benötigt, als aktuell in Ihrem System verfügbar sind, vor allem wenn Sie ein sehr kleines Hosting-Paket mit sehr wenig RAM (nur 1 MB etwa) gebucht haben oder enorm große Videos auf dem Server speichern (dann ist die Festplatte schnell voll und hat keinen Platz mehr für schreibende Zugriffe des Systems...).
 
Leeren Sie den Cache Ihres Shops und Ihres Browsers. Manchmal können veraltete oder beschädigte Cache-Dateien Probleme verursachen.
 
Wenn Sie kürzlich Änderungen an Ihrem Shop vorgenommen haben, könnte es helfen zu einem Backup zurückzugehen. Mancher Hoster bietet eine Rücksicherung per Klick an, zwischenzeitliche Transaktionen (Kundenbestellungen etc.) sind bei so einem Eingriff dann natürlich weg. Also Vorsicht beim Produktivsystem.
 
Am besten, Sie wenden sich an Ihren Hosting-Anbieter. 
 
Weitergehende Hilfe ist nur mit Supportvertrag möglich. Wenden Sie sich über Ihren Supportkontakt an uns.
 
Viele Grüße
 
Stefan Müller

Stefan