Inhalte aufrufen

Profilbild

MwSt.-Digitalpaket - OSS ab 01.07.2021, Lexware gibt auf, welche WaWi funktioniert?

• Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
43 Antworten zu diesem Thema

#41 stefanmueller

stefanmueller

SmartStore AG

• Administrators
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2021 - 12:39

Hallo Mediart, unser Partner Trustpakt ist momentan am Feinschliff der Weclapp-Schnittstelle. Sie wird OSS berücksichtigen, was ja eines der Highlights von weclapp ist. Ein Releasedate oder Demos stehen mir momentan noch nicht zur Verfügung.

Wer sich für weclapp entscheidet, sollte berücksichtigen, dass es in einer anderen Preis/Leistungsklasse angesiedelt ist. Das Paket ERP Handel/jährliche Abrechnung kostet 99 EUR/Monat und Benutzer. Bei 2 Benutzern in der Firma sind somit ERP-Kosten von rund 2.400 EUR/Jahr. https://www.weclapp.com/de/preise/ Weiteres hier, wenn es soweit ist. 

Gruß, Stefan

#42 kusnez

kusnez

V.I.P

• Members
  • 2600 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2021 - 13:05

wüsste ich gerne, ob diese Schnittstelle womöglich deutlich besser wäre.

Hallo Marion,

Alle Schnittstellen sind im Prinzip gleich: man verbindet die Datenbanken.

Unterschied machen die WaWi-Systeme selber, was und wie gut  diese Systeme deine Daten verarbeiten können.

Zuerst solltest du wissen was du genau an Funktionen brauchst.

Dann weclapp und easybill testen und sich entscheiden.

Ich habe beide Systeme getestet und mich eindeutig für easybill entschieden.

Weclapp ist zu umfangreich und trotzdem fehlen für uns wichtige Funktionen, mehr für große Betriebe mit eigener umfangreicher Produktion und viel Personal, auch wesentlich teurer, bis jetzt keine Anbindung-Möglichkeiten an Smartstore.

Easybill ist für unser Betrieb genau passend: kompakt, flexibel, umfangreich, sehr schnell, sehr gutes Support, und schon jetzt arbeitsbereit.

• MediArt, modernmicha und stefanmueller gefällt das
M.f.G.
E. Kusnezov
www.stahldeko-shop.de

#43 modernmicha

modernmicha

Benutzer

• Members
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2021 - 14:43

Hallo an alle,

kann nur jedem easybill empfehlen, warum was anderes benutzen was immer noch nicht funktioniert, zur Erinnerung easybill hat sofort am 01.07.21 funktioniert.

Und es ist kein Spruch wenn ich sage easybill bekommt fast alles hin und ich hatte noch nie in über 25 Jahren einen besseren und vor allem kompetenteren Support.

@ Marion, teste es einfach 2 Wochen gratis und telefoniere mit dem Support, dann weist du was ich meine. Das ganze bis es läuft dauert keine halbe Stunde.

Meine Meinung ist eh, ein guter Telefon Support ist das A und O, beim schriftlichen Support wird vieles falsch verstanden und das kostet beide Parteien oft unnötig Zeit die ich nie habe. :)

Schöne Grüße

Micha

• kusnez und stefanmueller gefällt das

#44 kusnez

kusnez

V.I.P

• Members
  • 2600 Beiträge

Geschrieben: 23 July 2021 - 09:10

Es gibt jetzt aktualisierter OpenTrans- Plugin wo auch die Kunden Ust-IDNr übertragen wird.

Habe die Easybill um die Aufnahme ins Import schon beauftragt.

Aktuell bleibt dann nur die Rundungsfehler bei manchen Versandkosten-Beträgen, hoffe ich dass Smartstore die 4 Nachkommastellen bei Versandkosten realisiert.

• MediArt, modernmicha und stefanmueller gefällt das
M.f.G.
E. Kusnezov
www.stahldeko-shop.de