Inhalte aufrufen

Profilbild

Biz Importer


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 17 June 2016 - 04:52

Hallo Leute,

mal eine Grundsätzliche Frage zu dem Importer.

Der Importer kann ja nicht alles aus der BIZ Version übernehmen.

Die Frage die sich mir daraus stellt, Könnte man die restlichen Daten über eine Tabelle über den internen Importer einlesen und zwar ohne die ID, nur mit der Artikelnummer als Basis für die Verteilung der zusätzlichen Daten?

 

Der Hintergrund ist der, das ich zwar eine Lösung für mein Tabellenproblem gefunden habe, diese mich aber nicht restlich überzeugt und ich einen anderen Weg finden muss um meine Daten ins System zu bringen.

Also stelle ich mir vor zum einen den BIZ Importer für die Grundsätzlichen Daten zu verwenden und für die restlichen Daten dann meine Tabelle zu benutzen. Nur muss das dann auch funktionieren.

Kann mir hier mal jemand entsprechenden Input geben?

Gruß Joachim



#2 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 17 June 2016 - 16:28

 

 

Könnte man die restlichen Daten über eine Tabelle über den internen Importer einlesen und zwar ohne die ID, nur mit der Artikelnummer als Basis für die Verteilung der zusätzlichen Daten?

 

Die Frage ist hier eher: welche "restlichen" Daten meinst du genau ? Du kannst nur das importieren, was von SmartStore.NET auch verarbeitet werden kann. Sieh dir hierzu mal das Mapping-Menü weiter unten im Profil-Dialog an.

 

ID brauchst du nicht zwingend, Artikelnr. (aka SKU) als Schlüsselfeld ist absolut ausreichend und auch empfohlen.


Murat Cakir
SmartStore AG


#3 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 17 June 2016 - 18:48

Hallo Murat,

danke für die Info.

Ist mir schon klar, das man nicht mehr verarbeiten kann, als Möglichkeiten vorhanden sind.

 

Da nunmal der interne Import der Net Version (bezogen auf die Tabellenart) in Gänze nicht das gleiche kann, wie das die 5 oder auch 6 der BIZ Version können, bleibt mir im Moment jedenfalls nur dieser Weg um meine Daten in das System zu bringen.

Lieber wäre es mir, es würde genauso funktionieren. Wäre mir auch egal, wenn das was kosten würde, denn ob ich für den BIZ Importer bezahle, oder für ein für mich funktionierenden Direktimport ist Hose wie jacke, mit dem Unterschied, keine doppelten Arbeiten machen zu müssen.

Na egal, zunächst mal ein Weg.

Gruß Joachim