Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Mein Shop ist online


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
11 Antworten zu diesem Thema

#1 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 10 January 2014 - 21:05

Hallo Adelheid , hallo Mutlu , hallo kusnez , hallo Mavi , hallo Smilla ,hallo Smartstore-Gemeinschaft ,
es ist geschafft , mein Shop ist online und alles funktioniert .
Und ich dachte schon , ich kriege das nie hin .
Allen Ratgebern und Helfern danke ich ganz herzlich !!!
Bin super happy heute .

Freundliche Grüße
haselnuß
www.dankert-farbenshop.de

#2 Mavi

Mavi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 327 Beiträge

Geschrieben: 10 January 2014 - 23:53

Hallo, in so einem Projekt steckt immer viel Arbeit und fertig wird man nie.

So auf den ersten Blick dein Slider ist viel zu schnell, man(n) kann die Produkte nicht lesen und mich stört der Hintergrund, zu unruhig,. Sind das Muscheln ??
Sorry, meine Meinung aber siehe erster Satz.
Nur wer arbeitet macht Fehler!
http://www.wshannemann.de

#3 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 11 January 2014 - 10:53

Hallo Mavi ,

vielen Dank für Dein Feedback !
Ja , der Slider ist doch etwas zu schnell , den werde ich langsamer einstellen .
Ja , und Muscheln sind das auch .Die habe ich extra blass gemacht , damit sie im Hintergrund nicht so dominant sind . Mir gefällt das ganz gut , aber ich denke darüber nach und werde auch noch was anderes ausprobieren .
Ich weiß ja jetzt wie das geht . Erstmal bin ich super glücklich, daß ich das so hinbekommen habe ,daß alles an seinem Platz sitzt und funktioniert .
Und Dank Deines Hinweises bin ich ohne die Tabellenfunktion in SM6 klargekommen , mit meinen Farbtafeln .Vielen Dank dafür !

Ein schönes Wochenende wünscht
haselnuß

#4 mindshape

mindshape

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 23 January 2014 - 10:11

Hallo haselnuß,

herzlichen Glückwunsch! :)

Mir erscheint die Website insgesamt sehr unruhig. Unter anderem wird das durch den häufigen Wechsel von Schriftformatierungen in groß/klein, fett, kursiv und der Schriftart an sich erzielt. Schau mal testweise (z.b. testweise über Firebug), wie der Shop mit einheitlicher Schrift aussehen würde.
Abraten würde ich außerdem von CAPSLOCK, weil es mit Schreien assoziiert wird.


Weiterhin viel Erfolg!
Martina

#5 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 23 January 2014 - 14:13

Hallo Martina ,

vielen Dank dafür , daß Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Shop zu begutachten und vielen Dank für Deinen Hinweis ! :)
Ja, mit der Schrift ist das nicht auf allen Seiten gleichmäßig geraten .
Das Problem ist , daß sich Schriftart , Zeilenabstand, Schriftgröße und Fettschrift auf einigen Seiten nicht so ändern lassen , wie ich das gerne hätte , um ein einheitliches Aussehen zu erreichen .
Ich habe das Projekt von SM5 nach SM6 übernommen . Nach der Feststellung ,daß die Produktbeschreibungen eine andere Schrift und einen größeren Zeilenabstand haben und Fettschrift sich nicht ändern läßt , habe ich die Texte aus SM5 in ein Textdokument kopiert , die Schrift eingestellt und gespeichert . Danach diesen Text in SM6 eingefügt ,leider nicht mit dem erhofften Erfolg , die Fettschrift läßt sich nicht ändern und der Zeilenabstand auch nicht .
Ich bevorzuge die Schriftart "Arial" so war auch die Schrift in SM5 .
Das ging anfangs gar nicht .
Dazu habe ich auch nach Beiträgen im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden, in dem der Hinweis gegeben wurde ,in einer Datei die Schriftart "Arial" zu den bereits dort eingetragenen Schriftarten hinzuzufügen.
Das habe ich gemacht , trotzdem funktioniert das nicht bei allen Produktbeschreibungen .
Ein großes Problem sind der zu große Zeilenabstand und die Fettschrift .
Ich hatte mich nun damit zufrieden gegeben und dachte , es sieht zumindest einigermaßen aus .
Wenn Du eine Idee hast , wie ich Zeilenabstand und Fettschrift ändern kann , ich würde mich sehr freuen und das sofort umsetzen .
Vielleicht ist eine Änderung in einer Datei notwendig , aber welche und an welcher Stelle ?

Freundliche Grüße
haselnuß

#6 mindshape

mindshape

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 23 January 2014 - 14:26

Hallo haselnuß,

gehe ich recht in der Annahme, dass du wenig bis gar keine Erfahrung in Sachen .CSS hast?
Eine Lösung wurde hier beschrieben: http://www.smartstor...?t=44929&page=2
PeterKs Antwort würde dich weiterbringen, die Umsetzung wäre nicht schwer. Allerdings könntest du dich ganz ohne Kenntnisse in der Datei verlieren. Sehr gut zum ersten Reinlesen (falls du Zeit und Lust hast selbstverständlich - ich kann es aber nur empfehlen, weil man mit etwas mehr Wissen gleich viel mehr machen kann!) ist http://de.selfhtml.org/css/.

Ich hoffe, die Antwort konnte dir helfen.

Grüße
Martina

#7 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 23 January 2014 - 15:53

Hallo

die Schriftart Arial ist vorhanden, sie muss nur unter Design > Schriftschema aktiviert werden. Bisher ist Segoe Ui eingestellt.

Wenn der Langtext allerdings seine eigene Schriftformatierung hat, wird diese genommen und nicht das eingestellte Schriftschema.

Damit die Langtexte einheitlich sind, sollten sie entweder mit <p> oder <div> in Absätze gesetzt werden, nicht mit beidem durcheinander. Eine Formatierung mit <font> sollte vermieden werden; wenn überhaupt der Langtext selbst formatiert werden muss, dann mit style="".

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#8 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 24 January 2014 - 13:30

Hallo Martina ,

mit Deiner Annahme liegst Du völlig richtig ,
in Sachen CSS habe ich 0 Ahnung und von Firebug habe ich bisher auch noch nichts gehört , werde mich damit aber beschäftigen .
Mit Deiner und Adelheits Hilfe habe ich was hinbekommen , jetzt sehen die
Produktbeschreibungen schriftmäßig doch ziemlich gleich aus , wobei mit IE11 besser als mit Firefox . Was mir nicht gefällt, ist die tiefschwarze Farbe , und bei Firefox ist die Schrift nicht Arial , aber zumindest sehen die Texte gleich aus.
Auch wenn ich unter "Farbe definieren" einen dunklen Grauton auswähle und speichere , wird das nicht übernommen.

Vielen Dank für Deine Hilfe !
Freundliche Grüße
haselnuß

#9 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 24 January 2014 - 13:43

Hallo Adelheid ,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis .
Damit konnte ich was anfangen und meine Produktbeschreibungen sehen
jetzt besser aus .
Womit ich mich in SM6 beschäftigen muß , funktionierte in SM5 ohne Probleme , aber das wird schon .

Vielen Dank !!!
Freundliche Grüße
haselnuß

#10 haselnuß

haselnuß

    Benutzer

  • Members
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 24 January 2014 - 15:00

Hallo Adelheid , hallo Martina ,

habe die Farbe unter Design verändert , so gefällt es mir .

Freundliche Grüße
haselnuß

#11 thinkTwice

thinkTwice

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 24 February 2014 - 10:31

Ich habe sehr sehr lange Ladezeiten, ist das nur im Moment so?



#12 angela

angela

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2014 - 16:16

Bei mir geht es eigentlich.