Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Versandarten


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 13:51

Hallo zusammen,

1. wie muss ich den Versand einstellen, damit bestimmte Länder nur bestimmten Kundengruppen zur Verfügung stehen und sich ein Kunde hierfür vorab zwingen registrieren und freigeschaltet sein muss?

2. Wie kann ich festlegen, welche Länder einem Gast zur Auswahl stehen?

3. wie sind die Einstellungen für verschiedene Versandkosten je nach Kundengruppe (B2B und B2C)?
Grüßle, Marion

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 15:21

Hallo zusammen,

1. wie muss ich den Versand einstellen, damit bestimmte Länder nur bestimmten Kundengruppen zur Verfügung stehen und sich ein Kunde hierfür vorab zwingen registrieren und freigeschaltet sein muss?

2. Wie kann ich festlegen, welche Länder einem Gast zur Auswahl stehen?

3. wie sind die Einstellungen für verschiedene Versandkosten je nach Kundengruppe (B2B und B2C)?


Hallo Marion,
Punkt 1. überlasse ich SmartStore ;-)

zu 2.: Die Länder kannst du unter Konfiguration>Länder auswählen und bei denen die nicht angezeigt werden sollen das Häkchen bei "Veröffentlicht" rausnehmen.

Zu 3.: Du könntest evtl. einen Rabatt erstellen, der nur die Versandkosten berücksichtigt und auch nur von einer bestimmten Kundengruppe verwendet werden kann. Habe ich nicht getestet, sollte aber funktionieren. Ich denke aber, dass das nicht zu 100% dein Problem löst.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#3 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 17:02

@Christian, sorry, aber was Du schreibst beantwortet nicht meine Fragen.

Meine Fragen sind also noch immer offen:

1. wie muss ich den Versand einstellen, damit bestimmte Länder nur bestimmten Kundengruppen zur Verfügung stehen und sich ein Kunde hierfür vorab zwingen registrieren und freigeschaltet sein muss?

2. Wie kann ich festlegen, welche Länder einem Gast zur Auswahl stehen?

3. wie sind die Einstellungen für verschiedene Versandkosten je nach Kundengruppe (B2B und B2C)?
Grüßle, Marion