Inhalte aufrufen

Profilbild

Preisanzeige in Google


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
19 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2013 - 18:27

Hallo,

wenn ich einen Artikel von mir in Google suche, wird unter dem Artikel ein Preis angezeigt. Wie bekomme ich das weg? Wenn ich den Preis ändere, dauert es eine Weile, bis das aktualisiert wird, das möchte ich nicht. Außerdem wird der Preis in $ angezeigt.

Grüße

Christian

Angehängte Bilder


CS BikeWear


#2 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2013 - 20:09

Hallo,

äußerst ungut - falsche Preisangaben, falsche Währung, kein Hinweis zu MWST, kein Hinweis zu den Versandkosten usw...:eek:
Grüßle, Marion

#3 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 13:05

@ Marion:

Ein Hinweis zu den Versandkosten oder Mwst. kann da gar nicht stehen, woher soll Google den nehmen? Du kannst an Google nur den Preis udnd die Währung senden.

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 13:38

Interessant wäre jetzt nur zu wissen, wie ich das Senden unterbinden kann. Dass die Produktbewertungen übertragen werden ist ja ganz gut aber die Preise haben da nichts zu suchen.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#5 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 13:46

Ist in Deinem Merchant Center das Land auf Deutschland und Euro eingestellt? Sieht nach Standard Einstellung USA + Dollar aus

#6 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 15:07

Ist in Deinem Merchant Center das Land auf Deutschland und Euro eingestellt? Sieht nach Standard Einstellung USA + Dollar aus


Muss ich mal nachsehen. Grundsätzlich würde ich das anzeigen Der Preise gerne komplett deaktivieren.

CS BikeWear


#7 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 16:23

Wenn Du mit dem Befehl site:

Deinen shop bei google aufrufst ist das wohl der einzige Artikel der so angezeigt wird oder? Hast Du bei dem Artikel was verändert was bei den anderen nicht ist.
Gruss

Mike

#8 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2013 - 16:33

Es sind mehrere Artikel. Nachdem ich mit site: gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass alle Währungen die ich anbiete wild durcheinander angezeigt werden. Einmal ist der Preis in $ einmal in Tschechische Kronen, einmal in €,....

Habe vor kurzem erst die Währungen zugeschaltet, wenn über Google Deutschland angezeigt wird, sollte doch nur € angezeigt werden oder irre ich?

Es werden sogar rabattierte Preise ausgegeben.

Grüße

Christian

Angehängte Bilder


CS BikeWear


#9 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 21:11

Das ist in der Tat ziemlich strange!

Ich vermute, dass es am Suchmaschinen-Systemuser liegt. Eine Suchmaschine crawlt auch die Währungslinks oben rechts im Header und kann somit theoretisch die aktive Währung für sich umstellen. Diese Umstellung betrifft aber fortan alle Suchmaschinen, da es nur einen statischen SUMA-User gibt.

Ich habe jetzt diese Links auf nofollow gesetzt und einige andere Anpassungen vorgenommen, sodass SUMAs immer die primäre Shopwährung serviert bekommen. Aber erst zu V1.3.

Murat Cakir
SmartStore AG


#10 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 22:35

Das ist in der Tat ziemlich strange!

Ich vermute, dass es am Suchmaschinen-Systemuser liegt. Eine Suchmaschine crawlt auch die Währungslinks oben rechts im Header und kann somit theoretisch die aktive Währung für sich umstellen. Diese Umstellung betrifft aber fortan alle Suchmaschinen, da es nur einen statischen SUMA-User gibt.

Ich habe jetzt diese Links auf nofollow gesetzt und einige andere Anpassungen vorgenommen, sodass SUMAs immer die primäre Shopwährung serviert bekommen. Aber erst zu V1.3.


Und was kann ich jetzt tun? Reicht es aus die Währungen zu deaktivieren?

CS BikeWear


#11 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 23:14

Die angehangene Datei CurrencySelector.cshtml in den Ordner [Root]/Views/Common kopieren (und damit bestehende überschreiben). Diese enthält das nofollow.

Alle Währungen, die nicht benötigt werden, im Backend deaktivieren.

Folgendes SQL-Skript ausführen:
DELETE
  FROM [GenericAttribute]
  WHERE [KeyGroup] = 'Customer' AND [Key] = 'CurrencyId' 
	AND [EntityId] = (SELECT [Id] FROM Customer WHERE SystemName = 'SearchEngine')

Das Skript entfernt aus der Datenbank die Währungs-Einstellung für SUMAs, sodass immer die Primärwährung gezogen wird.

Fortan sollte die Indizierung immer in der Standardwährung erfolgen.

Angehängte Bilder


Murat Cakir
SmartStore AG


#12 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 23:39

Ich habe die Schritte durchgeführt. Kann ich irgendwie prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe?

Was passiert wenn ich nun eine Währung hinzufüge, muss ich das dann noch mal machen?

Grüße

Christian

CS BikeWear


#13 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 23:50

Ich habe die Schritte durchgeführt. Kann ich irgendwie prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe?


Nein ;) Du kannst dich höchstens in Geduld übern und beobachten, ob SUMAs fortan korrekt indizieren, das kann 'ne Weile dauern.

Was passiert wenn ich nun eine Währung hinzufüge, muss ich das dann noch mal machen?


Nein, alles ok jetzt, du musst nichts mehr machen.

Murat Cakir
SmartStore AG


#14 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2013 - 23:52

Nein ;) Du kannst dich höchstens in Geduld übern und beobachten, ob SUMAs fortan korrekt indizieren, das kann 'ne Weile dauern.
.


Hmmm, Geduld is ja nicht so meins... :rolleyes:

Dann wart ich mal ab. Danke schonmal!

CS BikeWear


#15 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 18 December 2013 - 20:41

Wie kann ich dafür sorgen, das überhaupt keine Preise übernommen werden? Angenommen ich passe meinen Preis nach unten an, wird noch ewig der höhere Preis angezeigt.

Ich würde das gerne ganz unterbinden.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#16 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 18 December 2013 - 22:25

Für Aktionspreise gibt's das Feld 'Aktionspreis' samt zugehöriger Zeitspanne. Das Google Merchant Center (GMC) Plugin
exportiert Aktionspreise als solche, sofern diese gepflegt sind (Felder sale_price und sale_price_effective_date).
Die Angabe eines Preises ist bei GMC-Feeds übrigens Pflicht.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#17 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 18 December 2013 - 22:41

Für Aktionspreise gibt's das Feld 'Aktionspreis' samt zugehöriger Zeitspanne. Das Google Merchant Center (GMC) Plugin
exportiert Aktionspreise als solche, sofern diese gepflegt sind (Felder sale_price und sale_price_effective_date).
Die Angabe eines Preises ist bei GMC-Feeds übrigens Pflicht.


Das Feld "Aktionspreis" würde ich liebend gerne benutzen, alle anderen Exporte für die Preissuchmaschinen ignorieren dieses Feld leider, was bedeutet, das mein Artikelpreis z.B. bei Billiger.de teurer wäre als in meinem Shop.
Würde das geändert werden, könnten sogar gleich zwei Probleme gelöst werden. Kann man die Exporte nicht so umschreiben, dass wenn ein Aktionspreis hinterlegt und das Datum innerhalb des Zeitraumes ist, dieser auch verwendet wird

Grüße

Christian

CS BikeWear


#18 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 19 December 2013 - 12:49

Ja, kann man. Ich habe einen Vorgang draus gemacht.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#19 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 19 December 2013 - 13:43

Ja, kann man. Ich habe einen Vorgang draus gemacht.


Hallo Marcus,

super, danke dir!

Grüße

Christian

CS BikeWear


#20 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 15 January 2014 - 20:32

Es ist nun etwas Zeit vergangen, die Preise werden aber immer noch in den verschiedenen Währungen angezeigt. Teilweise steht ein Artikel bei google mit unterschiedlichen Währungen drei mal untereinander. Wie kann ich das abstellen? Den Fix habe ich schon angewendet?

CS BikeWear