Inhalte aufrufen

Profilbild

Standard-Produktansicht festlegen


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 berliner345

berliner345

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 17:52

Hallo!

Ja, auch wir haben SmartStore.net entdeckt. Scheint sich bei SmartStore wohl einiges getan zu haben? Wir waren (verlorene) .biz5-Kunden. Also hiermit einfach mal ein "Super", "Toll gemacht" an das SmartStore-Team, .net ist ja eine sehr interessante Lösung.

Das mal vorab, nun zur eigentlichen Frage.

Weiß jemand ob und wo ich die Produktansicht ändern kann? Unter Konfiguration / Einstellungen / Katalog-Einstellungen kann ich zwar die Änderung der Produktansicht zulassen oder eben verbieten, aber leider bleibt's standardmäßig immer bei der Raster-Ansicht.

Nun schaute ich im Backend mal direkt in eine Warengruppe hinein und fand dort die Option "Design Vorlage", hier ist leider nur "Products in Grid or Lines" konfigurierbar.

Wir möchten die Listen-Ansicht standardmäßig aktivieren, weiß jemand wie?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Marcel

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 18:19

Hallo!

Ja, auch wir haben SmartStore.net entdeckt. Scheint sich bei SmartStore wohl einiges getan zu haben? Wir waren (verlorene) .biz5-Kunden. Also hiermit einfach mal ein "Super", "Toll gemacht" an das SmartStore-Team, .net ist ja eine sehr interessante Lösung.

Das mal vorab, nun zur eigentlichen Frage.

Weiß jemand ob und wo ich die Produktansicht ändern kann? Unter Konfiguration / Einstellungen / Katalog-Einstellungen kann ich zwar die Änderung der Produktansicht zulassen oder eben verbieten, aber leider bleibt's standardmäßig immer bei der Raster-Ansicht.

Nun schaute ich im Backend mal direkt in eine Warengruppe hinein und fand dort die Option "Design Vorlage", hier ist leider nur "Products in Grid or Lines" konfigurierbar.

Wir möchten die Listen-Ansicht standardmäßig aktivieren, weiß jemand wie?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Marcel


Hallo Marcel,

welche Version nutzt du?

Unter Konfiguration> Katalog-Einstellungen>Produktlisten Kannst du "Raster" oder "Liste" auswählen.
*Version 1.2.1.0*

Grüße

Christian

Angehängte Bilder


CS BikeWear


#3 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 18:29

Konfiguration -> Einstellungen -> Katalog -> Produktlisten -> Standard Listendarstellung

Marcus Gesing

Smartstore AG


#4 berliner345

berliner345

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2013 - 12:33

Vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich das Update eingespielt, konnte ich die Option festlegen.

Gruß, Marcel.