Inhalte aufrufen

Profilbild

Multistore Unterwarengruppen


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2013 - 08:49

Hallo,

mein Shop B besteht nur aus dem Inhalt einer Warengruppe von Shop A. Da eine Warengruppe etwas wenig aussieht, würde ich gerne in Shop B nur die Unterwarengruppen anzeigen lassen. Wie kann ich das realisieren?

Grüße

Christian

CS BikeWear


#2 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2013 - 23:39

Die Vater-Warengruppe aus Shop B ausschliessen und seine (direkten) Unter-Warengruppen explizit einschliessen. Müsste so gehen...

Murat Cakir
SmartStore AG


#3 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 07:27

Die Vater-Warengruppe aus Shop B ausschliessen und seine (direkten) Unter-Warengruppen explizit einschliessen. Müsste so gehen...


Hallo Murat,

das funktioniert so nicht.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#4 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 18:17

Stimmt, da hab' ich dummes Zeug geschrieben.

Was du brauchst, sind Root-Warengruppen, die auf Shop-Ebene definiert werden können. Das ist leider noch nicht implementiert.

Im Moment müsstest du die Warengruppen quasi doppelt führen. Um die Übersicht im Backend nicht zu verlieren, kannst du den Warengruppen Aliase zuordnen, als Wert eignet sich hier immer der jeweilige Shopname. In der Warengruppen-Baumansicht werden diese Aliase als Label direkt hinter dem Warengruppennamen mit ausgegeben.

Murat Cakir
SmartStore AG


#5 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 19:24

Stimmt, da hab' ich dummes Zeug geschrieben.

Was du brauchst, sind Root-Warengruppen, die auf Shop-Ebene definiert werden können. Das ist leider noch nicht implementiert.

Im Moment müsstest du die Warengruppen quasi doppelt führen. Um die Übersicht im Backend nicht zu verlieren, kannst du den Warengruppen Aliase zuordnen, als Wert eignet sich hier immer der jeweilige Shopname. In der Warengruppen-Baumansicht werden diese Aliase als Label direkt hinter dem Warengruppennamen mit ausgegeben.


Danke für den Tipp, so werde ich das machen.

Grüße

Christian

CS BikeWear