Inhalte aufrufen

Profilbild

Warenwirtschaft + Buchhaltung


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Ahawa-Schalom

Ahawa-Schalom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 16:53

Hallo,

ich mache gerde die ersten Schritte meinen neuen Online Shop auf die Beine zu stellen.

Ich bin noch in den absoluten Anfängen und habe soeben die Erstinstallation und den Server Platz gekauft.

Ich bin Kristall und Steinehändler und habe bisher einen ganz kleinen Shop mit SmartStore.Biz 5 betrieben und habe anfangs garnicht daran gedacht, dass ich dort wirklich etwas verkaufe :-) Ich möchte Schmuck und Stein in den Händen haben. Ich dachte, den Shop als "Aushänge-Schild" für meine Produkte zu betreiben.

So weit zur Vorgeschichte. Jetzt möchte ich einen weit aus größeren Shop mit weit aus mehr Produkten aufbauen. Ich plane ca. 1500 Produkte auf dauer.

Da ich mitbekommen habe, das einige von euch mit weit aus größeren Shops arbeiten möchte ich euch fragen:

Habt ihr Tipps für die Warenwirtschaft und Buchhaltung. In erster Linie die Warenwirtschaft.

Auch habe ich wie einige von euch mehrere "Geschäfte": Lagerverkauf, OnlineShop und Messen.

Welche Lösung habt ihr für euch gefunden das alles gut unter einen Hut zu bringen?

Momentan habe ich mir Lexware genau angeschaut und es erscheint mir sehr sympatisch.

Jetzt aber die Frage in die Runde: Was habt ihr für euch als Lösung gefunden?

Oder auch: Was würdet ihr jetzt anders machen? Oft lernt man ja auch aus Fehlern, gerade wenn man selbstständig ist.

Mit vielen Grüßen

Marc

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 17:47

Hallo Marc,

ich selbst nutze Lager3000 von TaylorCom www.winlager.de

Ich betreibe meinen Online Shop, Bin auf Messen unterwegs und habe ein Ladengeschäft. Alle drei Sparten sollen aber einen Lagerbestand führen und dieser soll im Onlineshop, im Lager und auf Messen abrufbar sein. Hier steigen die meisten anderen Anbieter aus.
Bei vielen Anbietern musst du jedes Jahr erneut zahlen um die aktuellste Version zu haben, bei Lager3000 zahlst du einmal und hast lebenslang alle Updates mit drin.
Ich empfehle dir, mit der Firma TaylorCom Kontakt aufzunehmen und einfach mal zu schildern, was du dir vorstellst. Du wirst überrascht sein, wie flexibel eine Firma sein kann ;)
Ich arbeite nun schon seit mehr als 4 Jahren mit Lager3000 und habe es bisher nie bereut. An der Anbindung an SmartStore.NET wird momentan auch gearbeitet.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#3 Ahawa-Schalom

Ahawa-Schalom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 19:39

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Arbeitet die Firma selbst an der Anbindung zu Smart Store NET?

Ich werde mir das gleich heute Abend mal anschaun!

Viele Grüße

Marc

#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 20:09

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Arbeitet die Firma selbst an der Anbindung zu Smart Store NET?

Ich werde mir das gleich heute Abend mal anschaun!

Viele Grüße

Marc


Hallo Marc,

was meinst du mit "arbeitet die Firma selbst..."?

Momentan kann man mit Lager3000 die Lagerbestände, Lieferzeiten, Preise, EAN usw. vom Lagerbestand übertragen. Weitere Funktionen folgen nach und nach. In Kürze wird es auch möglich sein, Aufträge und Kundendaten zu importieren. Da auch Lager3000 mit SQL Datenbanken arbeiten kann, ist dies einfach umzusetzen. Ich rate dir dort einfach mal anzurufen, so kann dir am besten geholfen werden.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#5 Ahawa-Schalom

Ahawa-Schalom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 31 October 2013 - 01:47

Danke dir Christian!

Marc