Inhalte aufrufen

Profilbild

E-Mail Benachrichtung nach Auftragseingang


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 29 October 2013 - 14:26

Wie der Zufall so spielt.
Ein Kunde rief an ob seine Web-Shop Bestellung eingegangen sei.
Daraufhin wurde der E-Mail Eingang überprüft. Kein Bestelleingang
Ein Blick in smartstore.net unter Admin ergab, das die Bestllung bereits seit:Erstellt am 29.10.2013 13:24:23 , Auftragsdetails 12592 vorhanden war.
Jetzt ist es 14:15H gleicher Tag und immer noch keine E-Mail über den Auftragseingang.
Frage wie lange dauert die Übertragung des Auftrags, von der Auftragseingabe vom Kunden bis zur Weiterleitung an den Web Shop Betreiber.
Das dauert einfach zu lang!
Wir kann da Abhilfe geschaffen werden?

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 29 October 2013 - 14:47

Hallo,

E-Mail Adressen richtig konfiguriert?

Grüße

Christian

CS BikeWear


#3 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 29 October 2013 - 15:10

Hallo Christian,
ja danke für Deine Hilfe. Die E-Mails sind alle soweit richtig. Lief ja bereits seit dem es Net gibt. Habe gerade mit meinem Hoster gesprochen. Der hat etwas von Greylist gesprochen. Dadurch würden die Mails dann wahrscheinlich als Spam erkannt obwohl es so nicht ist. Dann würden Sie wohl noch mal versendet. Und das kann dann bis zu 4 Stunden dauern. Und 4 Stunden gehen gar nicht. Nun wird dieser Filter deaktiviert und dann sollte es wieder schneller laufen. Ich hoffe jedenfalls sehr.

Danke für Deine Hilfe.
Ich selber bin gespannt ob es daran liegt.

lg.
Joost

Bearbeitet von kontakt@jk-sportvertrieb., 29 October 2013 - 15:25,


#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 29 October 2013 - 15:12

Centron also... ;)
Hatte dasselbe Problem.

CS BikeWear


#5 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 29 October 2013 - 17:55

So nun habe ich gerade von Centron die Antwort bekommen das dort alles in Ordnung sei. Lt. Herrn Krug v. Centron wurde in den letzten Tagen nichts geändert. Die Log Files wurden normal verarbeitet. Centron sagt es liegt dann wohl an Smart Store. Ich bin doch recht verunsichert. Den SmartStore sagt es läge an Centron. Da wird man nun von links nach rechts geschoben.
Liebes SmartStore Support Team bitte kümmert Euch bitte um das Problem. Es kann doch nicht sein das auf einmal keine Mails mehr ankommen bei mir. Mein System ist nicht verändert worden. Habe gerade eine Testbestellung selber ausgeführt und diese ist nun auch noch nicht eingetroffen. Da müssen die Profis ran. Bitte um zeitnahe Klärung. Vielleicht wäre eine direkte Klärung zwischen Centron und SmartStore hilfreich.
Danke
J. Kuczynski

#6 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 12:25

Hallo
Hast Du mal geschaut, was bei System > Aufgabenplanung > E-Mail senden steht? Ich habe das auf 3 Sekunden gesetzt. Außerdem hab ich mitbekommen, das es besser ist alle Nachrichtenvorlagen über ein Konto laufen zu lassen. Ich hatte mehrer Mailadressen angelegt, aber nur bei einer scheint NET sicher zu versenden. Obwohl die anderen Konten ebenfalls funktionierten (Testmail kam immer an) blieben da einige Kontaktanfragen im System hängen (System > E-mail-Verwaltung)

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#7 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 30 October 2013 - 14:23

Super, das nenne ich doch mal ein Eigentor schießen. Danke an alle die versucht haben mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Problem lag nich bei SmartStoreNet und auch nicht bei Centron. Es lag ganz einfach bei mir selbst. Versehndlich habe ich beim Verschieben und bei E-mail Speeren von Spam meine eigene E-Mail Addresse dort mit angeklickt. Das Ergebnis war das ich meine eigenen E-mail vom Web-Shop nicht mehr erhielt. Bin aber selber drauf gekommen. Von daher......, bekommt Ihr keine eigenen Mails mehr vom Shop mal unter gespeerte E-Mails schauen und wieder frei geben.