Inhalte aufrufen

Profilbild

Retourenwünsche

"\r\n48624

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2013 - 10:46

Es wäre sinnvoll wenn man die Tabelle "Retourenwünsche" im Backend unter Verkauf um die Felder Kundenname und Auftragsnummer erweitern würde. Wenn 5 Kunden nacheinander denselben Artikel umtauschen wollen, endet es in einer Klickorgie herauszufinden wer, was will.



Grüße



Christian

CS BikeWear


#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2013 - 08:23

Hallo Christian,

kommt dies denn wirklich so oft vor?
Du bist doch mit einem Klick direkt in den Auftragdetails bzw. in den Kundendaten.

Liebe Grüße

Wolfgang

#3 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2013 - 09:38

Hallo Wolfgang,



das kann in der Tat öfters vorkommen, da aktuelle Saisonware verstärkt bestellt wird.

Anbei ein Beispiel, hier sind es zwar nur zwei Retouren, wenn nun aber noch zwei dazu kommen und ein Kunde anruft (der kann mir entweder den Namen oder die Auftragsnummer sagen) muss der Kunde am Telefon eine Weile warten, bis ich alles gefunden habe.



Es wäre hilfreich wenn wenigstens in der geöffneten Retoure ein Name oder eine dazugehörige Auftragsnummer steht. Was ich auch schon hatte war, das ein Kunde drei Artikel zur Auswahl bestellt hatte, zwei davon retouniert hat, einen davon wieder wollte und den aus der ersten Bestellung zurückgeschickt hat. Zum Glück wurde das nicht übers Retourenportal abgewickelt :)



Grüße



Christian

CS BikeWear


#4 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2013 - 07:09

Hallo,



bei Kleidung liegt die Retourenquote beispielsweise um die 30% - da kann schon was zusammen kommen. Jedes Mal anklicken und nachschauen, um den richtigen Kunden zu finden ist wenig praktikabel.



Vermutlich ist .NET auf Kunden aus der Bekleidungsbranche bzw. Kunden mit sehr hohem Bestellaufkommen und damit einhergehender Retourenquote nicht ausgelegt - ein entsprechender Hinweis bei der Produktdarstellung von .NET wäre sicher hilfreich.
Grüßle, Marion

#5 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2013 - 08:45

Hallo,



bei Kleidung liegt die Retourenquote beispielsweise um die 30% - da kann schon was zusammen kommen. Jedes Mal anklicken und nachschauen, um den richtigen Kunden zu finden ist wenig praktikabel.



Vermutlich ist .NET auf Kunden aus der Bekleidungsbranche bzw. Kunden mit sehr hohem Bestellaufkommen und damit einhergehender Retourenquote nicht ausgelegt - ein entsprechender Hinweis bei der Produktdarstellung von .NET wäre sicher hilfreich.




Hallo Marion

das hatte ich schon mal erwähnt, da für die Bekleidungsbranche z.b. auch die Funktionen der Attributkombinationen zu mau ausfallen.

Für mich war es selbstverständlich, dass sich z.B. die Lieferzeit in einem Neuen Dynamischen Shopsystem automatisch ändert, wenn der Lagerstand einer Attributkombination einen bestimmten Stand erreicht.

Der Beitrag wurde dan -wie sagte Micha so schön- "wegrationalisiert"



Grüßle



Christian

CS BikeWear


#6 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2013 - 10:03

Hallo,

wie schon mehrfach von mir geschrieben, bringen uns Vermutungen nicht weiter.
Unsachliche oder geschäftsschädigende Beiträge werden in diesem Forum nicht toleriert.

Der Vorschlag wurde auf die Wunschliste gesetzt.

Liebe Grüße

Wolfgang