Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Login Problem, Shop loggt sich selber aus

"\r\n48553 "Versandkosten

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
11 Antworten zu diesem Thema

#1 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2013 - 05:54

@smartstore

Der Shop (community Version) loggt sich selber aus, d.h. wenn man die Seite aufruft und Artikel in den Warenkorb packt und danach sich einloggt und weitershoppen will ist der Warenkorb wieder leer. Ausserdem erscheint oben rechts bei der Kundenanzeige wieder "Hallo Gast". Er wenn man dann darauf klickt erscheint wieder der Login Name / Kundenkonto mit dem Nutzernamen bzw. email Adresse. Dann ist auch wieder der Artikel im Warenkorb

Das ist extrem verwirrend für die Kunden. Ist das ein Programmfehler? Gibt es ein update dazu?

Link: www.ladenbau-lampe-elektro.de
Gruss

Mike

#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2013 - 08:39

Hallo Maike,

dass Problem besteht nur in der community Version.
Ich habe den Fehler aufgenommen und er sollte mit einem der nächsten Updates behoben sein.

Liebe Grüße

Wolfgang

#3 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2013 - 09:59

Hallo Wolfgang,



danke für die schnelle Antwort. Bekommt man beim silbernen Support die Datei sofort per download Link?
Gruss

Mike

#4 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2013 - 11:35

Hallo Mike,

sorry, dass ich aus dir eine "Maike" gemacht habe.

Nein, die Updates werden als Einzel- oder Gesamtupdate immer allen Usern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kunden mit einem Gold oder Platinum Support-Vertrag installieren wir die Updates.

Liebe Grüße

Wolfgang

#5 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2013 - 11:53

wäre nur gut wenn man weiterarbeiten könnte (es nervt extrem wenn man immer aus dem Admin Login fliegt und sich immer neu einloggen muss) ... Deshalb meine Frage wegen dem Support (nur Bereitstellung der update Dateien). Einbauen / hochladen mache ich selber. Ich möchte es ja nicht umsonst haben. Führt einen Low Level Support mit sagen wir 250€ im Jahr ein für die updates. Man will ja nichts geschenkt haben. Nur versteht mich nicht falsch, 2000€ für einen Premium Support möchte ich im Moment nicht, zumal ich den .net Store erst mal in Ruhe parallel aufsetzen werde. Überlegt Euch noch mal das Support Level Preisgefüge. Die updates ganz für lau ist Euch gegenüber nicht fair !
Gruss

Mike

#6 Lucil

Lucil

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 96 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2013 - 18:02

Hallo.



Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?



Grüße.
Verwende SM.biz 5 & 6 Ultimate

SmartSTore.NET Version 1.2.1 sowie 2.0.1 und bin begeistert. :-)

DBasner.de -> Plugins und mehr für SmartStore.net http://dbasner.de

Zum Beispiel:

LiveZilla Plugin für das Besuchertracking V 1.8

#7 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2013 - 11:02

Auch nach dem neuen Update 1.2.1.0 besteht dieser gravierende Fehler weiterhin!
Man kann im Backend und im Analytics richtig beobachten, wie die Kunden nach der Registrierung genervt den Kauf abbrechen, weil sie davon ausgehen, alle Daten noch einmal eingeben zu müssen.

CS BikeWear


#8 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3498 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 15:51

Hi,

ich versuche mal ein wenig Licht in diese Angelegenheit zu bringen.

Also wenn ich Produkte in den Warenkorb lege und dann nicht als Gast bestelle sondern mich anmelde,
wird der Warenkorb der letzten Session geladen. Theoretisch müsste ich als Kunde vielleicht gefragt werden
ob die Produkte in den bestehenden Warenkorb der letzten Session übernommen werden sollen. Dafür
werde ich mal einen Vorgang aufnehmen.

Konfiguration->Kunden-Einstellungen->Registrierungstyp->Email Validation

Ist diese Option gewählt und ich lege Produkte in den Warenkorb und bestelle dann nicht als Gast sondern registriere mich,
wird der Warenkorb in die Session des neu angelegten Benutzers übernommen und nachdem dieser die Registrierung
abgeschlossen hat (also per Email bestätigt hat) und sich eingeloggt hat ist auch der Warenkorb vorhanden.

Ist allerdings folgende Option gewählt:

Konfiguration->Kunden-Einstellungen->Registrierungstyp->Standard

Ist der Kunde sofort aktiv (also eingeloggt) und der Warenkorb ist direkt sichtbar.

MfG

Michael Herzog
Smartstore AG


#9 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 16:02

Hi,

ich versuche mal ein wenig Licht in diese Angelegenheit zu bringen.

Also wenn ich Produkte in den Warenkorb lege und dann nicht als Gast bestelle sondern mich anmelde,
wird der Warenkorb der letzten Session geladen. Theoretisch müsste ich als Kunde vielleicht gefragt werden
ob die Produkte in den bestehenden Warenkorb der letzten Session übernommen werden sollen. Dafür
werde ich mal einen Vorgang aufnehmen.

Konfiguration->Kunden-Einstellungen->Registrierungstyp->Email Validation

Ist diese Option gewählt und ich lege Produkte in den Warenkorb und bestelle dann nicht als Gast sondern registriere mich,
wird der Warenkorb in die Session des neu angelegten Benutzers übernommen und nachdem dieser die Registrierung
abgeschlossen hat (also per Email bestätigt hat) und sich eingeloggt hat ist auch der Warenkorb vorhanden.

Ist allerdings folgende Option gewählt:

Konfiguration->Kunden-Einstellungen->Registrierungstyp->Standard

Ist der Kunde sofort aktiv (also eingeloggt) und der Warenkorb ist direkt sichtbar.

MfG

Hallo,

ich habe bisher immer E-Mail Validation gewählt, da so einigermaßen umgangen werden kann, dass der Kunde sich mit falscher E-Mail Adresse anmeldet und Nachrichten somit später nicht zugestellt werden können.
Oft kommt es auch vor, das Kunden eine Falsche Mailadresse angeben (Tippfehler) und nach der Bestellung keine Bestätigung erhalten. Bei der Zahlart Nachnahme zum Beispiel, wird der Artikel trotzdem versendet. Kunde lässt das Paket dann zurück gehen, weil er aufgrund der fehlenden Bestätigung woanders bestellt hat.

Um dieses Problem auch beim Registrierungstyp Standard (welcher besser ist, da der Kunde gleich seine Artikel im Warenkorb sieht und so keine Missverständnisse aufkommen) zu beheben, wäre es optimal, wenn es hier ein Feld alá "E-Mail Adresse wiederholen" gäbe. Dies würde meiner Meinung nach, das Problem lösen.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#10 Atempause

Atempause

    Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 16:48

das bringt auch nicht viel!
weil der kunde dann Kopieren und Einfügen macht. (erfahrung aus unsere BIZ shop.)
also Besser wäre Email Validation.:)
grüß
Neil

#11 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 17:27

das bringt auch nicht viel!
weil der kunde dann Kopieren und Einfügen macht. (erfahrung aus unsere BIZ shop.)
also Besser wäre Email Validation.:)
grüß
Neil


Copy-Paste kann man für Felder ja sperren lassen, wird auch häufig bei Passwortfeldern gemacht. E-Mail Validation kann man ja auswählen, da besteht dann halt das Problem mit dem leeren Warenkorb.

CS BikeWear


#12 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3498 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2013 - 17:48

Ich werde für eine Option die doppelte Emailangabe vorsieht auch einen Vorgang aufnehmen.
Bis dahin könnte man die Kundenverwirrung eventuell auch textuell auflösen, indem man folgende
Sprachresource entsprechend bearbeitet: account.register.result.emailvalidation

Michael Herzog
Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: "\r\n48553, "Versandkosten