Inhalte aufrufen

Profilbild

Fehler beim Import via SmartStore.biz Import

belege smartstore office

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
70 Antworten zu diesem Thema

#21 Obi_wan

Obi_wan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 251 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2013 - 15:03

Super vielen Dank!!!!

jetzt geht es schon einen Schritt weiter, man kann nun die Kategorien auswählen, die man importiert haben möchte, wenn das geschehen bricht der Import aber wieder ab... schade!

Freue mich schon auf die Lösung, wenn es eine gibt.

Den ich würde das neue .net schon nützen wollen und wäre auch bereit dafür zu bezahlen, wenn der Support dann so perfekt arbeitet.
schöne Grüße

Obi_Wan

www.schuhwahnsinn.de

wir gehen nicht mit der Mode... wir sind ihr einen Schritt voraus

#22 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2013 - 15:43

... bricht der Import aber wieder ab... schade


Gibt's denn eine Fehlermeldung? Oder irgend ein Hinweis, weshalb er abbricht?

Marcus Gesing

Smartstore AG


#23 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2013 - 15:54

Hallo Marcus

ich vermute mal, das wird die Fehlermeldung sein, die schon am Anfang dieses Threads gemeldet wurde :)

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#24 Obi_wan

Obi_wan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 251 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2013 - 19:21

hallo zusammen,

nein da gibt es keinen hinweis, keine fehlermeldung. der import findet einfach nicht statt.. leider kein hinweis.

gibt es da irgendwelche systemlogs?

da ich den server bei mir stehen habe, habe ich natürlich vollzugriff...
schöne Grüße

Obi_Wan

www.schuhwahnsinn.de

wir gehen nicht mit der Mode... wir sind ihr einen Schritt voraus

#25 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2013 - 21:53

Hallo Marcus,

Gibt's denn eine Fehlermeldung?



<pre>
[ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: path2]
   System.IO.Path.Combine(String path1, String path2) +10654577
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_Dir() +91
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_BackupPath() +47
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_LogPath() +60
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model) +3020
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.<ImportStart>d__6.MoveNext() +135
   System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) +93
   System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) +52
   System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult() +24
   SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.<Import>d__2.MoveNext() +705
   System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) +93
   System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) +52
   lambda_method(Closure , Task ) +23
   System.Threading.Tasks.TaskHelpersExtensions.ThrowIfFaulted(Task task) +31
   System.Web.Mvc.Async.TaskAsyncActionDescriptor.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) +67
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass3f.<BeginInvokeAsynchronousActionMethod>b__3e(IAsyncResult asyncResult) +16
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +57
   System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethod(IAsyncResult asyncResult) +48
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass39.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__33() +57
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass4f.<InvokeActionMethodFilterAsynchronously>b__49() +223
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass37.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__36(IAsyncResult asyncResult) +10
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +57
   System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethodWithFilters(IAsyncResult asyncResult) +48
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass2a.<BeginInvokeAction>b__20() +24
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass25.<BeginInvokeAction>b__22(IAsyncResult asyncResult) +102
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +57
   System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeAction(IAsyncResult asyncResult) +43
   System.Web.Mvc.<>c__DisplayClass1d.<BeginExecuteCore>b__18(IAsyncResult asyncResult) +14
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) +23
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +62
   System.Web.Mvc.Controller.EndExecuteCore(IAsyncResult asyncResult) +57
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) +23
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +62
   System.Web.Mvc.Controller.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) +47
   System.Web.Mvc.Controller.System.Web.Mvc.Async.IAsyncController.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) +10
   System.Web.Mvc.<>c__DisplayClass8.<BeginProcessRequest>b__3(IAsyncResult asyncResult) +25
   System.Web.Mvc.Async.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) +23
   System.Web.Mvc.Async.WrappedAsyncResult`1.End() +62
   System.Web.Mvc.MvcHandler.EndProcessRequest(IAsyncResult asyncResult) +47
   System.Web.Mvc.MvcHandler.System.Web.IHttpAsyncHandler.EndProcessRequest(IAsyncResult result) +9
   System.Web.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +9628700
   System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +155
</pre>

M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de

#26 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 12:37

Logs gibt's wenn dann unter System -> Ereignisse.

[ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: path2]
System.IO.Path.Combine(String path1, String path2) +10654577
SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_Dir() +91

Da scheint er den Ordnernamen, in den das Biz-Backup entpackt wurde, irgendwie nicht mitzukriegen.
Haben Sie mal versucht, dass Backup ein zweites Mal hochzuladen und über "Hochgeladenes Backup auswählen" explizit auszuwählen?

Marcus Gesing

Smartstore AG


#27 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 13:24

Hallo Marcus

hab ich so gemacht. Funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich auf "Entpacken und öffnen" klicke, zeigt er mir die Warengruppen unten an. Der Fehler kommt erst, wenn ich auf "Importieren" klicke.

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#28 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 13:36

Hallo Adelheid,

ich habe gerade gesehen, dass das auch ein Folgefehler sein kann. Hat der SmartStore.Net User, der importiert, Admin-Rechte
(s. Kunden -> Kunden -> Register Kundengruppen)? Die muss er nämlich haben.
Außerdem muss der Dienst "Distributed Transaction Coordinator (MSDTC)" laufen (s. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste).
Den Cache löschen (s. Menü über Klick auf das Räder-Symbol rechts oben) würde ich auch mal ausprobieren.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#29 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 13:46

Hallo Marcus

zu 1: Da sind Haken bei Administration, Foren-Moderation und Registriert.
zu 2: Dienst habe ich manuell gestartet.
zu 3: Cache hab ich gelöscht.

Kéine Änderung.

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#30 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 18:25

Hallo,

Kéine Änderung


bei mir auch

M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de

#31 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 18:44

Hallo,

bei Ereignissen steht z.B. folgendes Fehler:

Kurznachricht:

Error while running the 'Keep alive' schedule task. Ein Teil des Pfades "C:\Windows\SysWOW64\inetsrv\www.[mein-shop].de\keepalive\index" konnte nicht gefunden werden


Komplette Nachricht:

System.Net.WebException: Ein Teil des Pfades "C:\Windows\SysWOW64\inetsrv\www.[mein-shop].de\keepalive\index" konnte nicht gefunden werden. ---> System.Net.WebException: Ein Teil des Pfades "C:\Windows\SysWOW64\inetsrv\www.[mein-shop].de\keepalive\index" konnte nicht gefunden werden. ---> System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Windows\SysWOW64\inetsrv\www.[mein-shop].de\keepalive\index" konnte nicht gefunden werden. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync) bei System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async) bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint) bei System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request) bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address) bei System.Net.WebClient.DownloadString(String address) bei SmartStore.Services.Common.KeepAliveTask.Execute() bei SmartStore.Services.Tasks.Task.Execute()



Habe dann unter "Allgemeine Einstellungen"-->Shop-URL gelöscht
Jetzt unter Ereignisse kein Fehler, aber auf Import keine Auswirkungen (geht nicht)

M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de

Bearbeitet von kusnez, 26 June 2013 - 18:52,


#32 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2013 - 22:35

Hallo,

Ereignisse-->Fehler-->Komplette Nachricht:

System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 bei System.IO.Path.Combine(String path1, String path2) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_Dir() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_BackupPath() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_LogPath() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.ImportBizController.<ImportStart>d__6.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.ImportBizController.<Import>d__2.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei lambda_method(Closure , Task ) bei System.Web.Mvc.Async.TaskAsyncActionDescriptor.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass3f.<BeginInvokeAsynchronousActionMethod>b__3e(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass37.<>c__DisplayClass39.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__33() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass4f.<InvokeActionMethodFilterAsynchronously>b__49() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass37.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__36(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass25.<>c__DisplayClass2a.<BeginInvokeAction>b__20() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass25.<BeginInvokeAction>b__22(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Controller.<>c__DisplayClass1d.<BeginExecuteCore>b__18(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.Mvc.Controller.EndExecuteCore(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.Mvc.MvcHandler.<>c__DisplayClass8.<BeginProcessRequest>b__3(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)


M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de

#33 SStoreFreakler

SStoreFreakler

    Benutzer

  • Members
  • 137 Beiträge

Geschrieben: 09 July 2013 - 21:04

Bin gespannt wann der Import funktioniert. Möchte zu gerne mal die .Net Variante testen.

#34 SStoreFreakler

SStoreFreakler

    Benutzer

  • Members
  • 137 Beiträge

Geschrieben: 20 July 2013 - 21:44

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich SmartStore.NET Import? Gibt es einen groben Terminplan, wann der Fehler gefixt ist?
Liebe Grüsse
Thomas

#35 metavwerkzeuge

metavwerkzeuge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2013 - 18:20

Ich habe das Gleiche Problem. Vom Support wurde mir gesagt, das das mit dem neuen Update geregelt sein sollte - allerdings ohne Termin, wann das ist.

Es sollte wohl auch eine "Zwischenlösung" erarbeitet werden, die dazwischen geschoben wird. Aber auch hier ohne Angabe, wann das sein sollte.

Ich muss nur den Import ans laufen bekommen, dann wäre ich sofort dabei...

Gruß,
Stephan

#36 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 09:48

Die Fehler sind inzwischen behoben. Der aktuelle Biz-Importer ist aber wegen geänderter Abhängikeiten nicht
mehr kompatibel zu .Net 1.0.1, d.h. Update des Importers alleine geht nicht, es muss der Shop als ganzes aktualisiert werden.

Zu "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 bei System.IO.Path.Combine(String path1, String path2) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrappe r.get_Dir()....":
Das ist eine Folgefehler, der z.B. beim Import sehr vieler Warengruppen auftritt. Sollte das der Fall sein, so kann man
den umgehen, indem man den Import in zwei (oder drei...) Importe aufteilt. Dazu beim ersten Durchlauf die oberen und beim zweiten
die unteren Warengruppen auswählen.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#37 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 09:56

Biz-Importer release notes:
....
1.15:
· Fehler beim Aktualisieren der Zuordnung eines Produktes zu einer Warengruppe.
· Reihenfolge der Produkte innerhalb einer Warengruppe werden importiert.
1.16:
· Selten auftretenden Fehler behoben: „Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel kann in das dbo.UrlRecord-Objekt mit dem eindeutigen IX_UrlRecord_Slug-Index nicht eingefügt werden“.
1.17:
· Fehler „System.Linq.Enumerable.Max bei BizAttributes .InsertUpdateAttributeValues“.
· Fehler "Der Wert NULL kann in die ColorHexValue-Spalte nicht eingefügt werden".
· Folgefehler "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 bei System.IO.Path.Combine(String path1, String path2)".
· Fortschrittsanzeige sollte jetzt stabiler sein.
· Warengruppenbild wurde beim Aktualisierungsimport ignoriert.
· maxJsonLength Fehler beim Klick auf „Entpacken und öffnen“.
1.18:
· Option zum Import aller oder nur im Baum ausgewählter Warengruppen.
· Multistore-Fähigkeit: Option um Daten in bestimmte Shops zu importieren.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#38 metavwerkzeuge

metavwerkzeuge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 09:58

Alles schon probiert, aber ich bekomme schon gar nicht die Importoberfläche zur Auswahl. Es kommt direkt ein Importfehler, oder es bewegt sich gar nichts. Herr Schmerge kennt das Problem von mir schon.

Mir geht es einzig und alleine um die Importmöglichkeit, welche is testen möchte. Sobald ich sehe das das funktioniert, würde ich mir den Spaß Final installieren lassen.

Aber so wie es aussieht, wird das bis 31.07.2013 nicht behoben sein, so daß ich nicht in den Genuß des 6 für 12 Vertrages komme... Und ich schließe den vertrag nicht ab so lange ich nicht gesehen habe, das das wirklich funktioniert.

#39 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 13:58

Alles schon probiert, aber ich bekomme schon gar nicht die Importoberfläche zur Auswahl.

Das wird dann diese Sache sein:

maxJsonLength Fehler beim Klick auf „Entpacken und öffnen“


Ich habe bei Ihnen gerade in die Web.config ganz unten vor </configuration> folgendes eingefügt:
<system.web.extensions>
    <scripting>
      <webServices>
        <jsonSerialization maxJsonLength="1999999999">
        </jsonSerialization>
      </webServices>
    </scripting>
</system.web.extensions>

Damit sollte es eigentlich gehen. Bitte dran denken... bis zum nächsten Update wie oben erwähnt den Import in zwei Importe aufteilen.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#40 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 14:07

PS: Vor dem Editieren der Web.config bitte immer eine Kopie dieser Datei erstellen! Unsachgemässe Änderungen
können dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr startet.

Marcus Gesing

Smartstore AG