Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Parkett-Shop Testphase, helft bitte mit..


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 asoehnel

asoehnel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 13 June 2012 - 10:42

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Shop ist in der Testphase und ich würde mich über
eure Meinung und Kritik freuen...

www.as-holz.de/shop

Danke an alle, die im Forum mitarbeiten, ich konnte
schon viele Tips übernehmen.

Liebe Grüße Andreas

#2 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 13 June 2012 - 12:21

Hallo Andreas

zum Widerrufsrecht: Ich nehme mal an, das ist aktuell, wenn du es von einem Rechtsanwalt hast, aber was soll der Hinweis auf verderbliche Produkte, Zeitschriften und Datenträger? Sowas verkaufst du doch gar nicht.

Zum Impressum: Nimm deine Steuernumme da raus, die hat da nichts zu suchen. Du bezeichnest dich als Inhaber. Guck dazu mal da: http://www.it-recht-...ftsfuehrer.html

Du hast wohl in der Vorlage Seiten >Standard den Code für den Einleitungstext überschrieben. Daher wird der nun auf allen Seiten angezeigt. Das Modul Produktrotator solltest du auch nicht auf allen Seiten anzeigen lassen, speziell nicht auf den Bestellseiten.

Es fehlen noch die Metatags auf der Startseite, den Warengruppenseiten und den Produktseiten, zu finden jeweils unter dem Reiter HTML-Optionen. Ändere auch den Dokument-Titel auf der Startseite.

Ich nehme mal an, die Warengruppen bekommen noch Einleitungstexte und die Produkte Beschreibungen?

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#3 asoehnel

asoehnel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 13 June 2012 - 19:05

Hallo Adelheid,

vielen Dank für deine Hinweise:

"zum Widerrufsrecht: Ich nehme mal an, das ist aktuell, wenn du es von einem Rechtsanwalt hast, aber was soll der Hinweis auf verderbliche Produkte, Zeitschriften und Datenträger? Sowas verkaufst du doch gar nicht." Habe ich rausgenommen!

"Zum Impressum: Nimm deine Steuernumme da raus, die hat da nichts zu suchen. Du bezeichnest dich als Inhaber. Guck dazu mal da: http://www.it-recht-kanzlei.de/impre...tsfuehrer.html" erledigt, danke.

"Du hast wohl in der Vorlage Seiten >Standard den Code für den Einleitungstext überschrieben. Daher wird der nun auf allen Seiten angezeigt." Diesen Hinweis verstehe ich nicht, kannst du das nochmal erklären, bitte..

"Das Modul Produktrotator solltest du auch nicht auf allen Seiten anzeigen lassen, speziell nicht auf den Bestellseiten." werde ich rausnehmen..

"Es fehlen noch die Metatags auf der Startseite, den Warengruppenseiten und den Produktseiten, zu finden jeweils unter dem Reiter HTML-Optionen. Ändere auch den Dokument-Titel auf der Startseite." Metatags habe ich eingefügt..

"Ich nehme mal an, die Warengruppen bekommen noch Einleitungstexte und die Produkte Beschreibungen?" ich arbeite dran..

LG Andreas:)

#4 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 14 June 2012 - 06:56

Hallo Andreas

guck mal da: Einleitungstext auf allen Seiten

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#5 Pumuckel

Pumuckel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 268 Beiträge

Geschrieben: 14 June 2012 - 09:38

Hallo Andreas,

hab mal mit den Abmessungen der Dielen gespielt. z.B. ArtN.r MHD-EE120_20-2

1. wenn ich da 5m² auswähle, willst Du mir aber 6m2 schicken (wohl wegen der Paketgröße 1,2m2 , das steht aber in der Detailbeschreibung nicht. sondern erst im Warenkorb. Und da steht

2. Ich bekomme Dielen in "fallender Länge von 500mm bis 2000mm" . Insidern ist das wohl klar. Ich als Heinwerker Laie verstehe, Du schickst mir irgendwas, evt. lauter Brettchen von 50cm Länge. Vieleicht wäre da eine Erläuterung in der "Holzfreunde" Seite hilfreich (die ich ansonsten sehr informativ finde)

3. Im rechten Container werden mir für ein Kunden-Login Treue-Rabatte versprochen. Wie hoch sind denn die? Mach doch da einen Link drunter.

4. Die linke Navigation ist für mich nicht durchgängig.

Wenn ich bspw. zwischendurch auf den Info-Seiten bin, ist kein zurück zu meiner mühsam ausgewählten Holzdiele mehr möglich, sondern ich muß wieder ganz von vorne über "Home" einsteigen.

Auf der Startseite animieren mich die doch sehr auffälligen Herstellerlinks, die Seite zu verlassen, darunter kommen erst die wirklich guten Infoseiten (übrigens plötzlich fett und mit Unterstrich Schreibweise)

Wenn ich irgendeine Warengruppe anklicke, präsentiert Du mir plötzlich unten ein rotierendes Pflegemittelbild, aber Pflegemittel haben doch schon einen eigenen Warengruppenlink, wo ist der Mehrwert? An dieser Stelle sind dann jedoch die Herstellerlinks nicht mehr verfügbar. Die ich dort mit kleinen Logos einfügen würde.

5. Bei den Zahlarten kann ich "Abholen" wählen. Ja aber wo? Im Impressum steht Erlenbach. Ist es dort? Ein Anfahrskizze evt. mit Bild vom Unternehmen wäre hilfreich und vertrauensbildend.

So jetzt reichts erstmal

Gruß Fred

Holzspielzeug gut und günstig:        jojotoys.de         fagusshop.de        ostheimershop.de

 


#6 BubbleMaker

BubbleMaker

    Profi

  • Members
  • 1717 Beiträge

Geschrieben: 14 June 2012 - 10:51

@ Pumuckel

zu Deinem Punk 1:

Wenn ich bei diesem Artikel 5 m² eingebe, sehe ich unterhalb des Preises eine sich mit der Eingabe automatisch anpassende Anzeige:

Liefermenge:
5 Pakete
= 6 qm

Man sieht es also, bevor man zum Warenkorb navigiert. Vielleicht habe ich ja auch das Problem nicht verstanden:confused:

Viele Grüße,
Ronny


#7 Pumuckel

Pumuckel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 268 Beiträge

Geschrieben: 14 June 2012 - 11:39

ja Ronny man sieht es, aber man kann es nicht nachvollziehen. Besser wäre es die Verpackungseinheit VE = 1,2m² im Detailtext anzugeben. Ich denke sogar, daß es nach Preisauszeichnungsverordnung angegeben werden muß.

Gruß Fred

Holzspielzeug gut und günstig:        jojotoys.de         fagusshop.de        ostheimershop.de

 


#8 asoehnel

asoehnel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 15 June 2012 - 09:37

danke für die vielen Hinweise, ich werde daran arbeiten..:)

Liebe Grüße Andreas