Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Annahme verweigert - Versandkosten?


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
55 Antworten zu diesem Thema

#41 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 14:01

Ich wiederhole mich:
Wenn kein einziger Shop diese Bewertung hätte, würde im Internet genau so viel verkauft wie heute.
Und durch eine Bewertung wird ein Shop nicht besser - wohl aber teurer.


Aber eben nicht mehr bei jedem Fuzzi der sich EUR 20,00 im Monat nicht leisten kann oder nicht gewillt ist besseren Kundenservice anzubieten.
Natürlich könnte man auch noch Umsatz mit SM3 machen, SM5 geht auch. Wozu also SM6? Ich freue mich über jeden Gartenhöker der so denkt wie Du. Ehrlich!
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#42 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 14:21

Man könnte das ja auch so sehen.
Wenn doch ein Shop per Trusted Shop oder andere Anbieter, entsprechend das Siegel tragen darf, wozu braucht es dann noch eine Bewertung?
Warum soll man überhaupt einen Shop bewerten?
Käufe gleich welcher Art und deren Abwicklung stellen immer nur Momentaufnahmen dar.
Jeder Kunde sollte eine Gute Abwicklung erwarten können und braucht das deshalb nicht zu bewerten.
Negative Bewertungen sind ebenfalls nur Momentaufnahmen können aber dazu beitragen das Shops aufgrund dieser Bewertungen besser werden können.
Im Ganzen gesehen, stellt eine Bewertung ob positiv oder negativ nur die subjektive Meinung eines Kunden dar, dessen Hintergrund man nicht kennt. Der aber gleichwohl andere beurteilen darf, die dieser aber nicht kennen kann. Der also firmeninterne Abläufe gut oder schlecht mit seiner Meinung belegt.
Jetzt könnte man sagen, dass der Sinn hinter dieser Bewertung ja sei, Spreu vom Weizen zu trennen, das gilt aber nur bedingt.

Willi F. hat ja geschrieben, dass es Kunden nicht wirklich interessiert, was da an Infos zur Lieferbarkeit von Artikel hinterlegt ist. Das kann ich so in der Gänze bestätigen.

Wenn aber solche Legasteniker über das Wohl und Wehe einer Firma durch Abgabe eines Votums mitentscheiden können, fängt es an bedenklich zu werden.
Ich weiß von Kunden, die auf solch eine Bewertung wert legen, beziehungsweise Shops danach aussuchen. Die weit größere Zahl allerdings interessiert nur eines, den billigsten Preis zu finden und sind sich dann auch nicht zu schade Risiken in Kauf zu nehmen, ggf. an einen schlechten Shop zu gelangen.

Es ist schon so, das wenn alle Shops bewertet werden würden, am Ende etwas neues gefunden werden müsste um sich von all diesen Gutbewertungen noch abheben zu können.

Und dann noch etwas zum Schluss, gelegentlich mache ich mir das Vergnügen Bewertungen meiner Mitbewerber zu lesen. Dabei interessieren mich in erster Linie nur die Negativen Bewertungen. Dann kann man bei manchen Shops feststellen, dass diese eine Ganze Latte an Schlechtbewertungen erhalten und dennoch wird dort gekauft. Fragt man sich doch warum das so ist.
Was darauf schließen lässt, dass ich mit meiner These, dass für die Kunden nur der Preis entscheidend ist und das Hirn ausschalten lässt und so auch bereit sind Risiken in Kauf zu nehmen im Grunde recht habe.
Gruß Joachim

#43 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 14:49

OK. Ich geb mich geschlagen...
:D:D;):D:D

Es ist schon so, das wenn alle Shops bewertet werden würden, am Ende etwas neues gefunden werden müsste um sich von all diesen Gutbewertungen noch abheben zu können.


Es sind und werden ja nicht alle Shops gut bewertet. Ausserdem kenne ich jetzt schon 3, die da gar nicht mitmachen.

Ich als Powershopper (Kunde) achte nicht nur auf den Preis, sonder auch ob der Shop hält was er verspricht. Und da lese ich wie bei der Produktbewertung erst einmal die negativen Bewertungen und die Antwort des Shops drauf.

Und in meiner Welt gibt es nicht nur weisse (Händler) Schafe sondern eine gaaaanze Menge schwarze.

Tja, wenn die Futtermittelindustrie mal solche Standards hätte.
Oder Politiker. Banken. Bei Restaurant ist man schon dabei. ;)

Wie schon gesagt geb ich mich nun geschlagen. Und guck mir jetzt mal meine Bewertungen an :D
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#44 Roemer

Roemer

    Senior Benutzer

  • Members
  • 566 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 17:18

Shopbewertungen in normalen Online-Shops sind durch den Händler manipulierbar. Auch bei TS. Daher sind die auch alle bei 4,9x ;-)

Das merkt irgendwann auch der vorsichtigste Endkunde. Mit etwas "Unglaubwürdigen" zu "werben" kann durchaus auch schädlich sein.

Der Roemer

#45 dg1nmt

dg1nmt

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 17:31

Hallo zusammen,

wie wäre es, den Spieß umzudrehen?

Wir bräuchten eine Kundenbewertung!

"... Herr XY kauft auf Rechnung in Shop A und zahlt nicht..."

"... Frau YZ sendet zerstörte Ware unfrei zurück..."

Aber da steht ja so was wie Datenschutz zur Unterstüzung der lieben und braven Bürger dagegen.

Lieb und brav?
Der Hass und Neid gegen Unternehmer ist speziell seit 2008 teils richtig übel geworden...

Wie gesagt - im Prinzip bräuchten wie eine Bewertung nicht von sondern über Kunden.

Warum sollen nur wir Shop-Betreiber nackt am pranger stehen und der private Betrüger oder Abzocker lacht sich ins Fäustchen weil Datenschutz!?
Grüße

MAT.


#46 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 17:53

Hallo dg1nmt,

so früh am Abend schon betrunken? :D

Natürlich wissen wir alle, dass es das nicht gibt - außer vielleicht bei Amazon und 'nicht öffentlich'.
...hmm, ich streiche das 'vielleicht'.
...und setze hinter das 'nicht öffentlich' ein Fragezeichen.

Irgendwann werden wir uns dann alle gegenseitig bespitzeln, bewerten und auch in die Pfanne hauen. Ich hoffe, dass das noch ein paar Jahre dauert und ich dann schon das Zeitliche gesegnet habe!

Ich denke mal, dass es ebensoviele Betrüger wie Internetbetrüger gibt. Dazu kommen noch diejenigen, die sich nicht optimal mit den Gesetzen auskennen und dadurch etwas falsch machen.
Wenn wir dann noch die Falschparker mit dazu nehmen, kommen wir bestimmt auf eine Zahl in der Nähe von 86.000.000.
Und wenn es wiederum alle betrifft, ist so eine Sache auch wieder nicht nötig. Gehe einfach vom Schlimmsten aus...
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#47 dg1nmt

dg1nmt

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 17:56

Hallo Willi

ich fürchte Du siehst die Sache zu nüchtern (auch nicht immer schön :D ).

Oder vielleicht drücke ich mich auch zu kompliziert aus.

Wäre es für Dich nicht auch manchmal praktisch mehr über Deine Kunden, speziell Neukunden zu wissen?

Und was spricht dagegen, wenn man über einen Kunden herausfinden kann, dass er schon bei 3 anderen Shops Ware nicht bezahlt hat?
Grüße

MAT.


#48 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:06

Hallo dg1nmt,

ich würde mich freuen, wenn es so eine Seite geben würde, wo die Shops die faulen Kunden benennen - zumindest, wenn ich ein fauler Kunde wäre.
Das wäre ja ein Schlaraffenland, wenn jeder sehen kann, bei welchem Shops man einkaufen kann, ohne zu bezahlen!

Und wie viele Shops würden ihre Kunden melden, damit jeder dann sehen kann: Aha, den haben sie schon wieder vernatzt! Das ist doch peinlich...
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#49 dg1nmt

dg1nmt

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:10

Langsam frage ich mich, ob Du noch ganz nüchtern bist.

Entweder schreibst Du den ganzen Tag hier nur Beiträge oder Du hast Traumkunden.

Denn so richtig vertraut mit der Problematik die Händler haben bist Du meiner Meinung nach nicht.
Grüße

MAT.


#50 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:23

Hallo MAT.,

da hast Du wohl recht.
Also lass ich jetzt mal den Champagner weg, denn jetzt werden wir ja persönlich! :(

Eine heftige Antwort schenke ich mir - zumindest so lange, bis wir den gleichen Erfahrungsschatz angesammelt haben.
...und Deine Rechtschreibung und Interpunktion den normalen Standard eines Hauptschulabsolventen erreicht hat.

Wenn Du die Klingen mit mir kreuzen willst, sollten die Voraussetzungen zumindest annähernd ähnlich sein. Also beeile Dich und fang an zu lernen! :cool:
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#51 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:27

Auch bei TS. Daher sind die auch alle bei 4,9x ;-)

Echt? Ich hab nur 4,79. Ohne schummeln. :) Ich kenn sogar Shops die haben 4,25 und ähnliches.

Nun, es gibt bereits Seiten für Menschen, die für lau shoppen wollen. Und wer was über seine Neukunden wissen will kann ja die Schufa oder die ganzen anderen Dienste in Anspruch nehmen. Abeeeer das kostet ja. Und schützen tut es auch nicht. Also wie immer: Viel Quatsch mit Soße.
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#52 dg1nmt

dg1nmt

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:28

Hi Willi,

Du bist gut...

Klingen kreuzen.

Hihi.

Pass auf, dass Dein rosa Plastikschwert nicht abbricht.

Ne lass mal.
Ich muss weiterarbeiten.
Bis die Tage.
Grüße

MAT.


#53 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:30

Mal ganz nebenbei. Letztens hat mich auch eine blauäugig geschimpft. Gucken denn die Leute nie nach dem Profil? Da steht z.B. auch bei, wie lange man hier schon im Forum ist. Und wenn man dann noch die Beitragszahl (egal ob gute o. schlechte Beiträge) sieht, sollte man doch mal auch in sich gehen, oder?

Und wenn das noch nicht reicht kann man sich mal die Shops der so geschimpften anschauen...
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#54 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 18:44

Um das Ganze etwas zu versachlichen.
Das Ganze könnte man in Form eines Vereins gründen, wo nur Mitglieder Zugang haben.
Da könnte man alle relevanten Daten erfassen und würde so auf diese Art eine Informationsquelle schaffen, die völlig anders funktioniert wie z.B. Schufa und ähnliches.
Eine Garantie würde das aber, selbst wenn sich alle beteiligen würden nicht bedeuten, bzw. dass man dem einen oder anderen Kunden aufsitzt.
Es würde aber die Wahrscheinlichkeit minimieren.

Unabhängig davon bleibe ich aber dabei, dass es eigentlich darum gehen sollte wieder so etwas wie ein Wertebewußtsein zu etablieren. Das fehlt völlig und deshalb kommt es auch immer wieder zu diesen Diskussionen, die einzig darauf basieren, dass immer mehr denken, nur der eigene Vorteil ist der beste Vorteil.
Das Forum ist da auch nur das Spiegelbild dieser Gesellschaft.
Gruß Joachim

#55 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 20:01

Hallo Joachim,

das ist doch alles nicht möglich, weil wir ja alle gezwungen werden, die Kundendaten nur zur Ausführung des Auftrages zu benutzen.
Theoretisch müssten wir also alles nach Erledigung vernichten - aber das Finanzamt ist ja dagegen und verlangt (widersprüchlich) von uns, die 10 Jahre Aufbewahrungsfrist einzuhalten.
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#56 necessity

necessity

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2011 - 11:29

Puh! Irgendwie hat mir das Forum gar keine Message geschickt, dass weitere Antworten auf meinen Beitrag vorliegen. Jetzt bin ich ganz erstaunt! Vielen Dank für Eure Antworten :)

Also ich verschicke über GLS und die knöpfen mir für so eine Rücksendung noch einmal die normalen Versandkosten ab. Blöd, aber unterm Strich günstiger als die Post bzw. DHL.

Ach, nach der ersten oder zweiten Antwort habe ich mir dann auch gedacht "Wozu stressen, abhaken und vergessen...".

Mich hat es nur so wahnsinnig geärgert, weil die am Telefon auch noch so unverschämt war :-/

Eine Email hat übrigens nichts gebracht und ich dachte mir, ich werf nicht noch das Geld für´s Porto raus.

War bislang übrigens erst der 2. Fall dieser Art für mich (seit 2007).

Viele Grüße,

Christina