Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Modellbaustecker, Messleitungen ...

anmeldung newsletter webseite website

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
22 Antworten zu diesem Thema

#1 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 04 March 2010 - 23:56

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine bisherigen Ergebnisse der Erstellung meines Shops auf www.ereveal.de vorstellen.
Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.
Bin, was online Handel angeht, neu im Geschäft.

http://www.ereveal.de

#2 templer

templer

    Profi

  • Members
  • 1937 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2010 - 15:31

Hallo Micha

Frage: Soll es bei diesem Riesenangebot bleiben :confused:

Die von eReveal angebotenen Waren richten sich an Endverbraucher


Welcher Endverbraucher kauft sich einen Messleitungshalter Wagen für 199,- EUR :confused:

Da ich selber aus der Elektrotechnik - Messtechnik komme(ist allerdings schon eine Weile her), kann ich mir kaum vorstellen, daß Du mit diesem Angebot gegen die Big-Players auch nur einen Hauch von einer Chance hast. :(

Ok, wenn die Software nichts gekostet hat, dann ist es halt ein Versuch.
Grüße Kurt

"Wenn Du bemerkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Indianisches Sprichwort)

#3 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2010 - 17:33

hallo kurt,
naja, was das riiiesen angebot angeht, da kommt noch ´n paar sachen dazu ;)

was die endverbraucher angeht, gehts in dem von dir angesprochen fall um labore, schulungszentren - didaktik bereich eben.

übrigens: ich hab mich mit der software noch nicht in zuuu hohe unkosten gestürzt, benutze derzeit die startup version. ;)

trotzdem thx für deinen beitrag.
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#4 templer

templer

    Profi

  • Members
  • 1937 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2010 - 17:55

Hallo

labore, schulungszentren - didaktik bereich eben.


Dann würde ich ein anderes Design und Banner wählen - damit es mehr nach Business aus sieht. ;)
Grüße Kurt

"Wenn Du bemerkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Indianisches Sprichwort)

#5 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 13 March 2010 - 19:05

hallo,

habe das aussehen des shops geändert.
werde ich aber noch etwas personalisieren.

ansonsten konnte ich das

Riesenangebot

weiter ausbauen ;)

würdet ihr mir bitte zur präsentation der produkte ein kurzes feedback geben?
z.b. zur verständlichkeit des lieferumfanges

thx schonmal
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#6 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 14 March 2010 - 08:33

Hi Mitch_B,

was erwartest Du jetzt? Ich persönlich würde mich an Deiner Stelle allein im Design an Mitbewerber oder zumind. an SM-Shops des Monats (nicht unbedingt den aktuellen ;-)) orientieren.

34 Artikel sind einfach nicht der Brenner, es sei denn, diese werden von wirklich ganz vielen gefunden. Sonst kann ich mir nicht erklären, wie man bei Artikelpreisen von EUR 1,00 überleben kann...

Wahrscheinlich hast Du am Logo länger gesessen als am ganzen Shop...
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#7 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 14 March 2010 - 09:55

guten morgen Uwe,

danke für den tip mit dem shop des monats. werd ich mir mal anschaun.

die überlebensfrage stellt sich bei mir derzeit nicht, zumindest was den shop angeht ;)
mache des nebenher, möchte aber natürlich trotzdem, das was geht.

hab mich allerdings recht lange mit den artikelfotos beschäftigt, da ich diese ja alle neu machen mußte, größenmäßig anpassen und in den shop integrieren. geht mit der startup version ja offensichtlich nur mit kleinen umwegen mehrere fotos einzubinden. egal ;)

so, jetzt such ich mir aber mal den shop des monats raus ...
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#8 mksdt

mksdt

    V.I.P

  • Members
  • 2189 Beiträge

Geschrieben: 14 March 2010 - 21:35

übrigens: ich hab mich mit der software noch nicht in zuuu hohe unkosten gestürzt


Damit das mit den Unkosten so bleibt solltest du deine Widerufsbelehrung
überarbeiten sonst könnte es ne teuere Abmahnung geben.

M.f.G.
Mirko

 


#9 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 14 March 2010 - 21:51

hey mirko,
das hört sich jetzt aber wichtig und vor allem interessant an.
klär einen noob bitte auf.

nicht nur gakkern, auch legen ;)
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#10 mksdt

mksdt

    V.I.P

  • Members
  • 2189 Beiträge

Geschrieben: 17 March 2010 - 21:16

Hallo

Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen ;)


http://www.bmj.bund....rdnung_1f8.html

M.f.G.
Mirko

 


#11 BubbleMaker

BubbleMaker

    Profi

  • Members
  • 1717 Beiträge

Geschrieben: 17 March 2010 - 22:08

Hallo Mitch.

Beim Betrachten der rechtlichen Aspekte Deines Shops kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich schätze, dass Du in der Zusammenfassung aller Abmahngründe etwa 6800 Büschelstecker verkaufen musst, um die Abmahnkosten zu decken (bei 100% Marge) :(.

Ich rate Dir dringend, Dich anwaltlich beraten zu lassen. Hier im Forum wird Dir niemad explizite Hilfe geben, weil wir alle keine Anwälte sind.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Ronny


#12 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 31 March 2010 - 19:02

Hallo BubbleMaker,

bin mir grad nicht sicher ob ich dir für dein statement danken soll oder nicht.
wirst doch nicht nur ne bubble gemacht haben?

da dein juristisches fachwissen offenbar dazu reicht, um auf etwa 6732,- EUR abmahnkosten zu kommen, bin ich überzeugt, dass du einem starter wie mir, trotzdem du kein anwalt bist, ein par tipps zu geben.

wenn du doch alles so genau betrachtet hast, und dermaßen viiiele fehler gefunden hast, dann gib mir doch wenigstens die ansätze, damit mein anwalt nicht zuuu teuer wird.
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#13 BubbleMaker

BubbleMaker

    Profi

  • Members
  • 1717 Beiträge

Geschrieben: 31 March 2010 - 20:09

Hallo Mitch.

Warum sollte ich hier rumspinnen? :confused:
Ich habe das Gefühl, dass Du Dir noch nicht einmal die Arbeit gemacht hast, das Unterforum Online-Recht zu durchsuchen. Ich gebe Dir aber gern eine Auflistung der Sachen, die ich für falsch halte - gebe Dir jedoch keine Lösung (weil ich nun mal kein Anwalt bin).

  • die Unterseite Widerrufsrecht ist leer - impliziert dem Kunden das er keines hat
  • Datenschutzseite ist leer - gibts wohl auch nicht. Du verarbeitest aber Kundendaten.
  • die seite AGB komplett leeeeer. Keine Vertragsgrundlagen, Absprachen usw. - noch nicht einmal die Pflichtangaben
Wenn Dich drei Mitbewerber jeweils für einen der Punkte abmahnen und jeweils etwa 25.000 EUR als Streitwert angesetzt werden, wirst Du in der Summe der Kosten des gegnerischen Anwalts, Deines Anwalts und der Abmahngebühr auf etwa 2000-2500 EUR pro Abmahnung kommen (sind aber nur Schätzwerte auf Grund von Berichten anderer Shopbetreiber in diversen Foren).

Wenn Du das jedoch nur als "eine Blase machen" verstehst, dann musst Du Deinen Weg so gehen, wie Du es für richtig hälst.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Ronny


#14 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 06:30

Guten Morgen Ronny,

danke für die Hinweise.
Da ist wohl was bei der Shopübertragung schiefgelaufen.
Natürlich existieren diese Seiten. Nur leider wurden die nicht vollständig hochgeladen :(
Hab das nun dank deines Hinweises korrigiert.

Danke nochmal.
Aber wiso nicht gleich?
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#15 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 06:44

Aber wiso nicht gleich?

Das ist die neue Geheimnistuerei...

Aber im Ernst: Warum sollen andere z.B. Deine Hausaufgaben machen? Wer sich in die Selbständigkeit begibt und gerade eben auch als Nebengewerbe, ist ein Mitbewerber.

Als solches muss man etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen. Mittlerweile gibt es so viel kauf- & brauchbare Lektüre das viele Fehler im abmahnfähigen Bereich vermeidbar sind. Wer aber diesen zeitlichen Aufwand und die Vorabkosten scheut sollte nicht unbedingt auf kostenlose Hilfe pochen...
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#16 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 07:01

Guten Morgen Uwe,

naklar, Hausaufgaben sind die Sache des einzelnen.
Aber so ein Hinweis auf einen verlorengegangenen Seiteninhalt, bei solchen wichtigen Seiten jedenfalls, das sollte doch kein Problem sein.

Sonst spielt man doch den Anwä... die sich auf sowas "spezialisiert" nur in die Hände.

Anwä... sprechen nur mit "ihresgleichen" wenn es um Abmahnungen geht.
Hab ich auch schon selbst erlebt.
Dann können doch Shopbetreiber, trotz Konkurenz im Gewerbe, sich auch "helfen", wenn es um so allgemeine Angelegenheiten geht.

Zumal ich hier im Forum den Eindruck habe, dass unter dem Deckmantel des: "ich bin ja kein anwalt" hin und wieder absichtlich die Aussage verweigert wird.

seeehr verdächtig ;)
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de

#17 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 07:48

Hi Mitch,

ich find "diese" Geheimnistuerei auch dämlich. Ich tendiere lieber dazu dann ganz auf eine Ansage zu verzichten.

Aber warum soll "ich" einem Mitbewerber, vielleicht auch noch Nebenberuflich, helfen? Damit er mir, den hauptberuflichen, die Existenzgrundlage raubt und es sich in seiner "Angestellten" Hängematte noch bequemer machen kann??

:confused::confused:;):D:confused::confused:
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#18 Bigo-Ta

Bigo-Ta

    Senior Benutzer

  • Members
  • 880 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 08:59

Hallo Micha,

da dein juristisches fachwissen offenbar dazu reicht, um auf etwa 6732,- EUR abmahnkosten zu kommen,


Dafür braucht man kein juristisches Fachwissen.

Du solltest dein Widerufsrecht noch einmal überarbeiten.

Gruss

Harald

Modische Just Damenuhren



#19 Phantom

Phantom

    Profi

  • Members
  • 1300 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 10:48

Hallo mitch_b,

Zumal ich hier im Forum den Eindruck habe, dass unter dem Deckmantel des: "ich bin ja kein anwalt" hin und wieder absichtlich die Aussage verweigert wird.

Das muss ja wohl ein Witz sein! Rechtsberatung ist strengstens verboten!
Das darf hier keiner!
Grüße vom Phantom

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

#20 mitch_b

mitch_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2010 - 12:04

hallo

@ phantom:

Zumal ich hier im Forum den Eindruck habe, dass unter dem Deckmantel des: "ich bin ja kein anwalt" hin und wieder absichtlich die Aussage verweigert wird.


Das muss ja wohl ein Witz sein!


das war nicht als witz gemeint. was hat ein hinweis auf fehlenden seiteninhalt mit rechtberatung zu tun? zumal es ja in diesem fall hier um ein komplettes fehlen ging und nicht um auszugsweise falschformulierung.

@ uwe bauch:

einerseits verstehe ich dich schon, mit der hängematte und so.
wenn du das z.b. so siehst, wenn es um die qualität von bildern, der rechtschreibung im shop oder sonstiges dergleichen geht, dann versteh ich das wirklich gut.

würde ich hier über einen shop stolpern, dem die kompletten rechtlichen seiten im shop fehlen, würde ich denjenigen fragen, ob das so gewollt ist ;)

bei mir war das nämlich nicht der fall. allerdings muß ich zugeben, dass ich nicht jedes mal, wenn ich den shop hochlade, ALLE seiten kontrolliere, ob diese auch korrekt übertragen wurden.
aber vielleicht ändere ich das nun besser ;)
Gruß

Mitch_b
______________________________________________
www.ereveal.de


Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: anmeldung, newsletter, webseite, website