Nach dem Update von Version 5.1 auf 6.0 gibt es leider Probleme bei der Installation des Media Manager Plugins.

Media Manager Plugin lässt sich nach Update auf Smartstore.NET 6.0 nicht mehr installieren
Geschrieben: 08 April 2025 - 01:58
Geschrieben: 08 April 2025 - 12:00
Ist denn der Media Manager schon installiert?
Vor Pixlr muss MM installiert sein.
Zihni Artar
SmartStore AG
Geschrieben: 08 April 2025 - 12:21
Der Media Manager lässt sich ja nicht installieren.
Ich habe von Smartstore den Downloadlink zum Download des folgenden Plugins erhalten; benannt als Media Manager.
Smartstore.Module.Smartstore.MediaEditor.Pixlr.6.0.0.zip
Nach Upload (via FTP oder über "Plugins > Plugins hochladen) erscheint unter Plugins das neue Plugin "Pixlr Media Editor" mit dem blauen Installieren-Button.
Es ist aber kein Media Manager installiert, er ist jedenfalls weder über "CMS" aufrufbar, noch kommt man über "Katalog > Produktverwaltung (Artikel bearbeiten) > Bilder" zum Media Manager.
Von daher würde ich sagen; Nein, der Media Manager ist, trotz Upload des Plugins nicht installiert.
Ich habe das Plugin genau so hochgeladen wie die anderen Plugins, jedoch sind alle anderen Plugins nach dem Upload direkt installiert und lizenziert.
Oder benötige ich hier ein weiteres / anderes Plugin (habe ich evtl. das falsche Plugin erhalten?)
Ich habe den Media Manager erworben und das Plugin Smartstore.Module.Smartstore.MediaEditor.Pixlr.6.0.0.zip erhalten, benannt als Media Manager
Geschrieben: 08 April 2025 - 12:25
nein, das ist nicht der Media Manager. Da ist uns ein Fehler unterlaufen.
Ich schicke dir gleich den MM per E-Mail.
Zihni Artar
SmartStore AG
Geschrieben: 09 April 2025 - 08:48
Die email habe ich ist angekommen, da hatte ich tatsächlich das falsche Plugin erhalten; dann kann die Installation ja nicht funktionieren.