Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Produkt-Templates in Smartstore 5

Template

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Algorithman

Algorithman

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2023 - 08:55

Guten Morgen zusammen,

 

 

Ich habe in der Datenbank in der Product Table die ProductTemplateId gefunden.

Aber im Developer Guide gibt es dazu noch keine Informationen (https://smartstore.g...form/templating). Ist das Feature schon integriert oder steht das noch auf der ToDo-Liste?

Im Admin-Bereich sehe ich auch keine Option, einem Produkt ein anderes Template zuzuweisen.

 

MfG

 

Chris



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 05 May 2023 - 16:08

Doch, es ist bereits implementiert, verweist aber im Moment lediglich über die Entität ProductTemplates auf die Standard-View \Views\Product\Product.cshtml im Frontend. Darum gibt es auch (noch) keine Auswahlmöglichkeit im Backend. Es spricht aber nichts dagegen das zu nutzen, um eigene Product-Views zu bauen. Die Auswahlmöglichkeit muss man dann aber ebf. selbst schaffen.

  • Algorithman gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Algorithman

Algorithman

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2023 - 23:12

Nice, da ich die Daten sowieso über die API anlege steht mir da ja nichts mehr im Weg.

Ordnerstruktur/Dateinamen wären dann also \Views\MeinProduct\MeinProduct.cshtml?



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 07 May 2023 - 09:03

Wahrscheinlich muss der Pfad dann so lauten ~/Views/MeinProduct/MeinProduct.cshtml damit die View gefunden wird.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 462 Beiträge

Geschrieben: 23 May 2023 - 14:05

Dazu habe ich 2021 einen längeren Blogeintrag für Smartstore 4 mit einem Beispiel geschrieben. (Aktuell ist Smartstore 5, sollte aber genauso funktionieren).
 
Das System funktioniert schon recht gut, der Shopbetreiber muss nur in der Lage sein, Dateien an die richtige Stelle zu ziehen und mit einem Texteditor zu bearbeiten. Man kann so ein Template global für die ganze Instanz, oder auch nur für ein Template bereitstellen.
 
Wenn das mit der Textdatei gelungen ist, erscheint ein Auswahlfeld im Backend, es kann also pro Produkt/Warengruppe/Marke das gewünschte Template im Backend ausgewählt werden.

 

https://smartstore.c...esign-vorlagen/


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Template