Inhalte aufrufen

Profilbild

Smartstore vs. Magento Commerce

magento smartstore vergleich

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 beta-tier

beta-tier

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2020 - 21:24

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einer neuen eCommerce Lösung sind wir auch bei Smartstore hellhörig geworden. Als PHP Alternative kam C# ins Spiel und somit kam unter c# ecommerce letztendlich auch Smartstore zum vorschein.

 

So, jetzt ist natürlich die Frage, welche Argumente sprechen im direkten Vergleich zu Magento Commerce für Smartstore?

PHP Entwickler sind leichter zu finden und die Community sowie das Team mit Adobe hinter Magento ist natürlich wenn es darum geht Sicherheit in das bestehen des Systems zu haben für Magento.

Als Enwickler sehe ich das Potenzial in C# mehr als in PHP und würde gerne auch unsere Stackholder davon überzeugen wollen.

 

C# eCommerce hat leider keine großen Referenzen und auch das Team hinter Smartstore ist im Vergleich zu Magento viel kleiner, was ja nichts perse schlechtes ist.

 

Mir würde es helfen die Kritikpunkte auszuhebeln und auch noch weitere positive Argumente von euch zu hören, wieso SmartStore besser ist als Magento Commerce.

 

Kurze Rahmendaten zu unserem Unternehmen/Shop: 1000 Besucher täglich, Multilingualer Vertrieb, mehrere tausend Produkte, eigenes Entwicklerteam, über 10 Jahre bestehender eCommerce Vetrieb, 50 Mitarbeiter, B2B (hauptsächlich) + B2C

 

Danke für eure Antwort!



#2 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 988 Beiträge

Geschrieben: 01 October 2020 - 16:39

Hallo beta-tier,

 

unsere Community-Mitglieder scheinen sehr mit Smartstore beschäftigt zu sein 😊.

Wir haben etliche Ex-Magento-User, die zu Smartstore gewechselt sind. Wir haben auch viele E-Commerce-Neu-Kunden, die zunächst eher Magento präferiert haben und sich dann doch für Smartstore entschieden haben und sehr glücklich mit der Entscheidung sind.

 

Ich kann mich noch an den letzten Ex-Magento-User erinnern, der er es kaum glauben konnte, dass eine eCommerce Lösung so einfach und so sehr leistungsfähig sein konnte. Sein Shop handled mit über 30 Mitarbeitern am Tag zwischen 1500 und 6000 Pakete.

 

Entwickler haben ja nicht nur ein Augenmerk auf Features und Usability.
Ausnahmslos alle Entwickler loben unsere herausragende Plugin-Architektur.
Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass unsere Codequalität herausragend ist.

 

Unsere eigenen Plugin-Umsetzungen vom z.B. Payment-Gateways sind vorbildhaft. Andere Anbieter setzen sowas nur stümperhaft und unzureichend um. Ich gebe hier bewusst keine Beispiele 😊.
Und schließlich setzen wir immer die neusten Technologien ein.

 

Freundliche Grüße,

 

Zihni


  • beta-tier gefällt das

Zihni Artar
SmartStore AG


#3 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 458 Beiträge

Geschrieben: 01 October 2020 - 18:08

Hallo beta-tier,

 

danke fürs Interesse. Schau dir bitte mal diesen Blogbeitrag an:

 

Von Shopware auf Smartstore wechseln

 

https://smartstore.c...tstore-wechseln

 

Da findest du viele Argumente, die auch bzgl. Magento zutreffen.

 

Viele Grüße,

 

Stefan


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: magento, smartstore, vergleich