Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Warenkorb-Schnittstelle, Combobox-Multistore settings & testing workflow

debug workflow plugin combobox multistore

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2019 - 12:51

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei ein Plugin zu schreiben, welches ein ausgewähltes Produkt in den Warenkorb legt, wenn dieser den Wert X übersteigt.

Dafür suche ich eine Schnittstelle, mit der ich entweder beim hinzufügen eines Produktes in den Warenkorb oder im Warenkorb beim Checkout die Funktionalität meines Plugins abrufen kann. Kann ich evtl. meine Methoden als/in ein Event o.ä. einschreiben? Oder ist diese Funktionalität anders erreichbar?

 

 

Desweiteren habe ich ein Problem mit dem speichern von multistore-settings einer Combobox ('DrowDownListFor'), da 'SettingOverrideCheckbox' nicht (mehr?) verfügbar ist. Bei allen anderen Typen (string, bool, int usw) konnte ich einfach 'SettingEditorFor' nutzen, aber bei der dropdown-Selection bekomme ich nur null. Es scheint als wäre die Dokumentation u.a. an der Stelle etwas überholt. Daher die Frage, wie ist es möglich eine combobox, bzw. die Selection (als multistore-setting) zu speichern?

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Marcel



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2019 - 08:49

Ein Hook käme da in Frage, der an die Speichervorgänge mit der Datenbank ansetzt. Die Warenkorbeinträge liegen in der Datenbanktabelle "ShoppingCartItem", d.h. der Hook ist eine von DbSaveHook<ShoppingCartItem> erbende Klasse. Beispiele für Hook-Implementierungen finden sich hier und hier.
 
Für Combo-Boxen kann Html.SettingEditorFor oder Html.EnumSettingEditorFor direkt verwendet werden. Beispiele sind im Bereich "Einstellungen" zu finden, z.B. hier.
 

Marcus Gesing

Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: debug, workflow, plugin, combobox, multistore