Best Answer Marcus Gesing , 07 January 2017 - 13:10
Best Answer Marcus Gesing , 07 January 2017 - 13:10
Geschrieben: 06 January 2017 - 15:29
Hallo zusammen,
in unseren alten Shops hatten wir immer die Möglichkeit pro Produktgruppe ein eigenes Template zu benutzen.
Wir hatten da Maßgeschneidert was wir brauchten. In SSN finde ich nuir 3 Produkt-Templates/Produkt-Typen
Frage hier wäre: Gibt es sowas in V2.6 und wie erstellle ich sowas.?
Aktuell Grund ist: Wir vertreiben personlisierte Produkte und ich wollte pro Produktgruppe Beispiele und Anleitung resp, Link zu einer seiten einbauen. Ich habe aber keine Lust das pro Produkt händisch rein zu bauen.
Hier musste ich feststellen das SSN im CMS noch einiges aufzuholen hat :-)
Hat die V3 das ?
Danke für Ideen wie ich das realisieren kann.
Gerhard
Allles wird anders..aber nie wieder gut..
Geschrieben: 06 January 2017 - 18:58
Hallo Gerhard,
dafür kannst du doch die Warengruppenbeschreibungen nutzen.
Du kannst sowohl eine Beschreibung oberhalb und unterhalb der angezeigten Produkte erstellen.
Zusätzlich kannst du mit dem folgenden Plugin individuelle Inhalte (Banner) für einzelne Warengruppen erstellen.
http://community.sma...-custom-banner/
Liebe Grüße
Wolfgang
Geschrieben: 06 January 2017 - 23:49
Hallo Wolfgang,
das mit der Warengruppenbeschreibung hatte ich schon..das man da auf den Button drücken muß und dann auch untern etwas Beschreiben kann hatt ich noch nicht gesehen.
ABER: Damit hat ja nur die Produktgruppe eine Beschreibung. Kommt ein Besucher über einen Direkt-Link auf das Produkt sieht er das dann ja nicht.
Ich habe es aber nun so verstanden => Nein Produkt-Templates gibt es in SSN 2.6 nicht. Schade.
lg
Gerhard
PS:
Banner: Ja das Plugin hab ich schion.Hier könnte man zwar ein BILD mit dem Hinweis-Text auf eine Beschreibung machen..bei der URL kann man aber nicht angeben das er dazu einen neuen TAB aufmachen soll. so würde der Kunde vom Produkt weg zur Beschreibung geführt.
Ungut.
Das alles ersetzt kein vernünftiges Templating das man ohne Doktortitle benutzen kann.Das kannte ich halt schon besser..und nun vermisse ich es halt da es micht viel Zeit kostet.
Bearbeitet von gerdoel, 06 January 2017 - 23:59,
Geschrieben: 07 January 2017 - 13:10 Best Answer
Marcus Gesing
Smartstore AG
Geschrieben: 07 January 2017 - 14:37
:-) :-) Danke! ..nicht das ich Doktor wäre..mal sehen wie weit ich komme.
Geschrieben: 17 February 2021 - 11:55
Hallo, der Vollständigkeit halber ... mit "Gruppe von Produkten" meinst du bestimmt die Warengruppe/Kategorie-Übersichtsseite.
Auch dort kannst du, wie für Produkte (ProductTemplate), deine eigene Kategorievorlage(n) erstellen und sie dem Shopsystem hinzufügen. Das leider nicht webbasiert, sondern mit ein paar kleineren Einstellungen, wie das Marcus oben beschrieben hat. Dafür arbeitest du mit:
CategoryTemplate
Wenn du mehr als eine Kategorievorlage hinterlegt hast, siehst du auf der Seite zum Bearbeiten/Erstellen der Kategorie eine Dropdown-Liste, mit der du für jede Kategorie (wie gesagt, andere Bezeichnung für "Warengruppe") dann eine deiner Vorlagen dafür auswählen kannst. Und somit mehr Möglichkeiten, den Shop noch individueller anzupassen.
Stefan