Inhalte aufrufen

Profilbild

Umfrage zum Import

design

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
Keine Antworten zum Thema vorhanden

Umfrage: Umfrage zum Import (4 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie werden die Artikeldaten gliefert?

  1. Werden Warengruppen und Artikeldaten zusammen in einer Tabelle vom Zulieferer geliefert? (1 Stimmen [25.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. Werden Warengruppen getrennt von den Artikeln jeweils in einer separaten Tabelle vom Zulieferer geliefert? (2 Stimmen [50.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  3. Es werden keine Datentabellen verwendet (1 Stimmen [25.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Welcher Import wird benutzt?

  1. Ich nutze den BIZ Importer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Ich nutze den internen Importer (3 Stimmen [75.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

  3. In nutze keinen Import sondern gebe meine Daten in der Produktverwaltung direkt selber ein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Ich kann derzeit keinen Import nutzen (1 Stimmen [25.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 08 May 2016 - 12:14

Hallo Leute,

Hintergrund meiner Umfrage ist die Frage, wie Ihr die Daten, also in welcher Tabellenform, diese von Euren Zulieferern erhaltet.

 

Sind das zusammenhängende Tabellen, die alles an Informationen enthalten, was es zu den Artikeln gibt,

 

oder sind das solche Tabellen, die zum einen nur die Warengruppen und zum andern die reinen Artikeldaten enthalten. Also auch getrennt geliefert und verarbeitet werden müssen.

 

Der Import von SmartStore Net, kann derzeit nur Tabellen verarbeiten, die getrennt nach Warengruppen und Artikel aufgebaut sind.

dabei müssen die warengruppendaten/Kategorien/Hierarchien tabellarisch in einer Spalte untereinder angelegt sein und mit einer ID in einer weiteren Spalte ausgestattet sein um einen Bezug zu ermöglichen.

 

Da ich nun seit ca. 12 Jahren Shops betreibe und zwar ausschließlich welche von SmartStore, hat sich bisher noch nie ein Problem mit der Datenverarbeitung ergeben, denn in den BIZ Versionen konnten auch solche Tabellen verarbeitet werden, die nicht getrennt nach Warengruppen und Artikeldaten waren/sind.

Meine Tabellen, egal von welchem Zulieferer wurden immer zusammenhängend, nie getrennt  geliefert.

 

Das heißt, das alle Daten in einer einzigen Tabelle geliefert werden, und die Informationen pro Artikel zusammenhängend in einer Zeile

angezeigt wrden und demzufolge auch keine ID bezogen auf die Warengruppen haben können.

 

Da das alles durchaus verwirrend sein kann hier ein Beispiel, was gemeint ist.

 

Warengruppen nach dem neuen Import

Id                Name                          ParentCategoryID

7000          Hierarchieebene 1          0

7100          Hierarchieebene 2     7000

7101          Hierarchieebene 3     7100

 

 

Meine Tabellen sehen dagegen so aus

 

Artikelnummer     Kurztext,      langtext       EAN              Preis Kategorie 1 Kategorie 2 Kategorie 3 Gewicht und so weiter.

0000012              blablabla     blablabla     125456898   0,12  hoch           tief               noch tiefer  20

 

Der Sinn für diese Umfrage soll darin liegen zu sehen, ob da ggf. tatsächlich Bedarf vorhanden ist, den jetzigen Import so anzupassen, das auch solche Tabellen verarbeitet werden können wie ich diese zum Beispiel geliefert bekomme.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich der einzige wäre, der solche Tabelle geliefert bekommt, wie ich diese erhalte.

Mein gesamter Wettbewerb lebt ja von diesen Tabellen und extrawürste bekommt niemand von den Zulieferern geliefert.

Gruß Joachim




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: design