Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

smartseller bzw. ebay


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten zu diesem Thema

#1 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 09:09

Wie läuft denn die ebay Anbindung?

greift Smartseller dann auf die SQL Datenbank zu?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#2 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 09:18

Moin Volker
Ähm...Was willst denn Du dann noch mit Ebay, wenn Du einen Smartstore.NET-Shop hast? :D Die werden dann so neidisch, das die ihr Zeug über Dich verkaufen wollen :):p

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#3 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 09:31

hat nur Marketing Gründe :D
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 10:52

Moin Volker
Ähm...Was willst denn Du dann noch mit Ebay, wenn Du einen Smartstore.NET-Shop hast? :D Die werden dann so neidisch, das die ihr Zeug über Dich verkaufen wollen :):p


Dann müsste es aber auch eine Exportanbindung an .NET geben, es wird sonst viel zu aufwändig, wenn eBay alles einzeln einpflegen muss.
Ich sehe... es gibt noch einige Baustellen..... :D

CS BikeWear


#5 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 11:53

Wie läuft denn die ebay Anbindung?

greift Smartseller dann auf die SQL Datenbank zu?


Hallo Volker,

nein, eine Anbindung vom SmartSeller an SmartStore.net ist nicht geplant.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#6 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 11:57

Nicht?!? :(

Aber irgendein Export von .net Richtung Smartseller muss doch möglich sein :confused:

Es kann doch jetzt nicht das Problem sein auf die API von .net zuzugreifen um den Import zu füllen :)

Ich geb doch die Daten nicht doppelt ein :cool:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#7 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 07 December 2012 - 13:47

Nicht geplant heißt ja nicht, dass nicht's kommt. Im Moment liegen die Prioritäten halt bei anderen Dingen, und...
Probleme sehe ich da auch nicht, im Gegenteil SmartStore.net bietet da noch ganz andere Möglichkeiten als das oben skizzierte.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#8 hotani

hotani

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2021 - 12:45

Hallo,

 

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich an diesem Thema rangehangen habe, denn bei meinem Anliegen geht es auch um den eBay-Smartseller.

 

Ich musste vor kurzem mein Passwort bei eBay ändern, womit die Erstellung eines neuen Tokens nötig ist. Doch hier scheint es ein Problem zu geben. Wenn ich den üblichen Weg gehe, nämlich Datei -> ebay Token generieren, öffnet sich im Programm der Browser (Internet Explorer!) mit dem Sign In für eBay, doch da funktioniert nichts, man kann zwar die Emailadresse, bzw. Benutzernamen eingeben, doch der Button "weiter" hat keine Funktion.

Ein Anruf bei Smartstore mit der Bitte um Rückruf eines Technikers brachte leider nichts, da warte ich seit 2-3 Tagen. Deswegen probiere ich es mal hier...

 

Ich vermute, es liegt daran, dass der Internet Explorer "off" ist und es keine Einbindung mit dem "Edge"- oder andere Browswer gibt, doch bringen tut mir diese Vermutung nichts, da ich keinen Weg finde, den IE zu umgehen, bzw. einen anderen Browser hierfür fürs Login zu verwenden.

 

Wäre für jede Hilfe/Tipps dankbar.

 

LG



#9 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2021 - 17:59

Der eBay-Smartseller wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und in Folge dessen auch nicht supported.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es für dieses Problem u.U. einen Lösungsweg gibt. Wenn man "Neuen eBay-Token generieren" auswählt und dabei die Strg-Taste gedrückt lässt, dann öffnet der SmartSeller die Login-Seite nicht im internen Browser, sondern extern, bei mir ist das Chrome. Nach Erstellen des Tokens kann man den über Datei > Fortgeschritten > eBay-Token dann verschlüsselt speichern. Wichtig: ohne Leerzeichen und Leerzeilen eingeben. Den Token selbst zeigt eBay nirgends an. Der steht aber nach Erstellung in der Addresszeile des Browsers. Das ist so ein an die 1000 Zeichen langer Text, der immer mit etwas ähnlichem wie "AgAAAA**AQAAAA**aAAAAA**wc2oWw**nY+sH......." beginnt.

  • hotani gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG


#10 hotani

hotani

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2021 - 12:01

Hallo Herr Gesing,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe. Das erstellen und eingeben des Tokens hat gut geklappt, bei Abruf der Daten jedoch kommt eine Fehlermeldung. Im eBay-Antwortprotokoll kommt diese Meldung:

 

 

 

 

 
 
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

 

<Protocol>

<GetSellerTransactionsResponse xmlns="urn:ebay:apis:eBLBaseComponents"><Timestamp>2021-04-26T10:54:27.322Z</Timestamp><Ack>Failure</Ack><Errors><ShortMessage>XML-Parse-Fehler.</ShortMessage><LongMessage>XML (Extensible Markup Language)-Fehlertext: "; nested exception is: org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 1328; The reference to entity "tknexp" must end with the ';' delimiter.".</LongMessage><ErrorCode>5</ErrorCode><SeverityCode>Error</SeverityCode><ErrorParameters ParamID="0"><Value>; nested exception is: org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 1328; The reference to entity "tknexp" must end with the ';' delimiter.</Value></ErrorParameters><ErrorClassification>RequestError</ErrorClassification></Errors><Version>1173</Version><Build>E1173_CORE_APISELLING_19187371_R1</Build></GetSellerTransactionsResponse><ProcessingResult>See C:\Users\Marc\Documents\SmartStore eBay SmartSeller\User\77_indischerbasar-de\Marc_3426605132\Data\GetSellerTransactions1.xml</ProcessingResult>

</Protocol>

 

 

 

Viele Grüße aus Berlin,

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#11 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2021 - 14:37

Copy & Paste Fehler? Zu viel Text aus der URL kopiert? "tknexp" ist nicht Teil des Tokens, sondern ein zusätzlicher URL-Parameter, der für "Token expiration" steht, also wann der Token verfällt. Der Token selbst enthält keinen Klartext wie "tknexp" oder "ebaytkn".


Marcus Gesing

Smartstore AG