Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Neuer Uhrenshop


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
16 Antworten zu diesem Thema

#1 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 27 January 2003 - 23:08

Hallo Smartstore-Gemeinde

Wie auch immer. Nach langem hin und her, scheint der Shop nun einigermassen zu stehen. Uber 200 Artikel aus dem Bereich mechanischer Uhren warten auf Kritik. Schaut mal intensiv rein unter

http://www.chrononet.de

und lasst mich wissen wie der shop daher kommt.

Schönen Gruß an alle
Gerald




Bearbeitet von: geraldn am: 28.01. 2003 15:53:26

Bearbeitet von: geraldn am: 28.01. 2003 15:54:34

#2 htraupe

htraupe

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 15:18

Hi auch

klasse Shop, gut gemacht, starke Bilder in der großen Form!!!

Erzähl mir doch mal bitte wie Du das gemacht hast dass bei Artikel merken / ordern nur dies kleine Fenster mit "Artikel gemerkt" hochkommt und nicht immer gleich zur Bestellseite gesprungen wird, das nervt mich maximal... :(

Ansonsten find' ich die U-Boot uhr ja echt cool, nur leider'n bißchen teuer, aber nun weiß ich ja wo man sowas herbekommt... ;)

Wenn Du auch Lust zum testen hast, schau doch mal rein unter:

http://www.elvacu.de...tore/index.html

ist seit heute im Netz und ich bin auch für Kritik dankbar!

Gutes gelingen und freundliche Grüße von der Nordseeküste

Hannes Traupe


-----------------------
mail: htraupe@elvacu.de
web : www.elvacu.de

#3 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 15:51

Hallo Htraupe

Danke für das Lob. Gebe mir viel Mühe mit den Bildern. Philosophie: Die Bilder müssen besser wirken wie das webdesign. Ich wil ja Uhren verkaufen, und kein webdesign ;)

Dein shop ist schön, aber ist mir noch zuviel SS-Vorlage drin. Selbst mir ist in meinem noch zuviel. Aber alles eine Frage der Mühen und der Zeit. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, das, wenn ich mich unter z.B. Staubsteckdosen / exclusiv befinde, ich das nicht in der Warengruppenleiste sehen kann. Das steigert nicht die Übersicht wo man gerade ist.

Übrigens ist die U-Boot halt mechanisch und made in Germany. Kein Billig-Quarz-Japan-China-Shanghai-Import.

Die Lösung deines "in den Bestellschein springen" findest du hier:

[post]23083[/post]

Schönen Gruß
Gerald



#4 herzwild

herzwild

    V.I.P

  • Members
  • 3375 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 16:16

Hi,

an sich ganz schön, aber ...
  • RENÉE-GEROVE Taschenuhr Savonette
    5 mic. vergoldet, natürlich Handaufzug
    Art.Nr.: 6436
    Bei dieser Uhr wollte ich die weiteren Bildinformationen anklicken, bekomme aber Error 404
  • Der Hintergrund des Shops trägt nicht sehr zur Lesbarkeit der Schrift bei
  • Wenn schon Gästebuch, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, dies optisch zum Shop passsend und als neues Fenster zu lösen. Wenn ich mich im Gästebuch ein wenig bewege, finde ich nicht mehr in den Shop zurück
  • Du solltest Dich bei den Produkt-Detail-Seiten auf ein Template einigen, Du hast bei meinem kurzen Streifzug durch Deinen Shop mindestens zwei verschiedene benutzt

mit smartem Gruß Eingefügtes Bild


Bearbeitet von: herzwild am: 28.01. 2003 16:17:06

#5 melanie

melanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 272 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 16:52

Hallo geraldn,

was Webdesign und Verkaufsförderung angeht, haben wir hier im Forum schon einmal eine nette Diskusion geführt.
[post]366[/post]

Ich finde deine Farbwahl nicht besonders ansprechend. Passen nicht zu den Uhren die du verkaufst. Außerdem kann ich herzwild nur zustimmen, was den Hintergrund betrifft.



Melanie



#6 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 17:20

Hallo herzwild, melanie

Jo..... stimmt, ist was dran. Bei Beiden.

@ herzwild
Überprüfung der templates ergab das 2 mal falsch eingestellt war. Alle Achtung das du das gesehen hast. Der error wurde beseitigt. Es fehlte die Übertragung des Bildes. Muß den Rest noch durchprüfen.
Mit dem Gästebuch hast du vollkommen recht. Geht jetzt im eigenen Fenster auf. Am Layout kann ich da nix fummeln, kommt so von puretec. Zur besseren Lesbarkeit ist die Schrift jetzt schwarz.
@ melanie
Hast du bessere Vorschläge für Farben oder Hintergründe die besser zu den Uhren passen? Ist unglaublich schwer, da ins schwarze zu treffen.

schönen Gruß und danke für die Hinweise
Gerald



#7 htraupe

htraupe

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 18:41

Hi Gerald,

danke für den Hinweis... und jetzt wo Du's sagst fällt's mir auch auf, weiß nur im Moment leider noch nicht so genau an welcher Schraube ich drehen muss damit die Warengruppen-Bezeichnungen über den Artikeln auftauchen, gibt sovieeeeele von den Schräubchen in SS!

Was mich etwas stört, ist die Tatsache, das, wenn ich mich unter z.B. Staubsteckdosen / exclusiv befinde, ich das nicht in der Warengruppenleiste sehen kann. Das steigert nicht die Übersicht wo man gerade ist.


Wenn Du da einen Tip hast wo, dann gerne "her damit"!
Mein Dank ist Dir gewiss!

Bis dann,

Gruss Hannes

-----------------------
mail: htraupe@elvacu.de
web : www.elvacu.de

#8 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 18:48

Hallo htraupe

Hintergrund ändern kann man unter

Design / Katalogleiste / Warengruppenleiste / Aktive Warengruppe

Gruß
Gerald



#9 htraupe

htraupe

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 19:01

Hi Gerald,

bin mir nicht ganz sicher ob wir nicht aneinander vorbei reden... geht's denn um den Hintergrund? Wenn ich's recht verstehe geht's doch darum die Warengruppe OBEN ÜBER dem Artikel (wie in Deinem Shop) überhaupt anzuzeigen wenn ich mich im Artikel befinde... - oder?!?

Danke für Antwort!

Gruss Hannes

-----------------------
mail: htraupe@elvacu.de
web : www.elvacu.de

#10 htraupe

htraupe

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2003 - 19:04


Hi Gerald,

Ähemm... und sorry, jetzt hab ich's gerafft, grad mal mit ner vollkommen bescheuerten Farbe (pink!!!) ausprobiert was Du meinst, jetzt alles paletti, danke auch!

Schönen Abend noch und gruss von der Küste

Hannes


-----------------------
mail: htraupe@elvacu.de
web : www.elvacu.de

#11 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 00:22

Hallo Leutz

Nach der konstruktiven Kritik, habe ich gleich mal reagiert. Neues Layout bitte mal anschauen...... ;)

http://www.chrononet.de

Sollte jetzt besser lesbar sein, und vielleicht sind die Farben jetzt passender und nicht mehr so kalt.

Schön mal Danke für´s Feedback

Gruß
Gerald



#12 MoTeG

MoTeG

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 08:05

Hallo geraldn,
ich finde deinen shop schon sehr ansprechend.
was mich ein bisschen stört ist die bildgröße( ca.95k) bei deinen detailansichten (evtl mit einem neuen fenster arbeiten und dem kunden die wahl lassen( z.b.: zoom).
Was mir noch aufgefallen ist, sind deine versandkosten (ich habe eine testbestellung gemacht). Du verlangst bei einem versicherten packet keine!!!
An sonsten schon sehr schön.

Bis denne
Motteg


-------------------------
In gixxum veritas!! - denn Geschwindigkeit ist ....!Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 htraupe

htraupe

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 08:57

Moin Gerald,

ist wirklich besser geworden, nur eine Sache fiel mit heut morgen gleich auf, wenn ich das mal sagen darf: "Willkommen bei ChronoNet.de, dem rein mechanischen Online-shop für Armbanduhren"

Da stimmt was nicht, denn nicht der Shop ist mechanisch (wie's da jetzt steht), sondern die Uhren... ;) Müßte also richtig - nach meinem Grfühl - heißen: "Willkommen bei ChronoNet.de, dem Online-shop für rein mechanische Armbanduhren" - oder?!?

Ansonsten, mit der U-Bott Uhr, hmmm... :) *liebäugel*

Schönen Tag noch und

Gruss von der Küste von Hannes

-----------------------
mail: htraupe@elvacu.de
web : www.elvacu.de

#14 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 11:25

Hallo zusammen

@ MoTeG

Schön, wenn´s gefällt. Das Problem mit den großen Bildern ist mir auch bewußt. Ich selbst habe DSL, und von daher keine Probleme mit dem laden der Dateien. Bei 56K oder ISDN sieht es da ganz anders aus. Das Problem ist der Aufwand, der zu betreiben wäre, noch eine dritte Größe zu implementieren. Bisher dachte ich in folgender Richtung: Der Kunde schaut die Thumbs an, und findet, das 80 % nicht seinem Geschmack entsprechen, und klickt höchstens die restl. 20% an, um sich die Sachen genauer anzuschauen. Vielleicht ist das auch die falsche Denke. Kennst du eine Möglichkeit den Zoom direkt im Bild zu verankern, getreu dem Motto: Thumb anzeigen, Thumb klicken für 30 bis 40K-Bild, 30 bis 40K Bild in der Detaildarstellung klicken für max. Auflösung?
Bei den Versandkosten habe ich ab 350 EUR versandkostenfrei....

@HTraupe
Hatte ich absichtlich so eingestellt. Ich dachte das ist ganz nett, denn der Betrachter denkt unterschwellig drüber nach. Aber eigentlich hast recht, denn mancher denkt auch, das der Webmaster kein deutsch kann......stelle den Text um.

Schönen Gruß aus Heidelberg
Gerald



#15 MoTeG

MoTeG

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 12:28

Hallo geradln,
das mit den bildern kann ich so schnell auch nicht beantworten.
wenn du ab 350.- eur versnadkostenfrei schickest, dann wolltest du es vielleicht auch in deine agbs aufnehemen (habe nämlich schon sowas vermutet und dort nachgesehen;) ).
in deinem banner steht auch "... für mechanische undrussische Uhren..." . sind die russischen nocht mechanisch??

habe diese seite direkt einem kollegen von mir geschickt und der hat sie direkt gebookmarkt!!! er ist uhrenfan - spricht also für sich denke ich.
bis denne
moteg

-------------------------
In gixxum veritas!! - denn Geschwindigkeit ist ....!Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#16 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2003 - 15:21

Hallo HoTeG

Fanke für die Testbestellung. Hast du die Antwort-Mail erhalten?
Die vorerst finale Version steht jetzt im Netz.

Schönen Gruß
Gerald

p.s. Das mit den russ. Uhren ist schon so richtig. Die sind auch mechanisch, aber ich will auf diesen Unterschied noch ganz besonders aufmerksam machen.

Nichts ist beständiger als der Wandel.....

http://www.chronoet.de

#17 geraldn

geraldn

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 30 January 2003 - 21:36

Hallo nochmal

Habe gerade gesehen, das ich mit dem falschen Link signiert hatte. Wenn noch jemand reinschauen möchte: Der unten stehende Link sollte jetzt stimmen;)

MoTeG
Falls du hier nochmal reinschauen solltest: Habe das mit den 3-stufigen Darstellungen begonnen. Schau Dir mal die U-Boot von der Startseite an. Meintest du das so?

Druß
Gerald

Nichts ist beständiger als der Wandel.....

http://www.chrononet.de