Inhalte aufrufen

Profilbild

Versandkosten D + EU über Regel trennen


Best Answer HarryF , 12 May 2023 - 11:47

Super danke da lag der Fehler jetzt klappt es :)

 

Spitze :8ball:

Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 24 April 2023 - 20:42

Guten Abend :)

 

im Shop ist die Versandkostenberechnung nach Festpreis aktiv.

Ich möchte nun bei der Versandmethode *Verand Deutschland* die Regel hinterlegen das die Lieferadresse in Deutschland liegen muss und bei der Versandmethode *Versand in EU* das die Versandmethode außerhalb vonm Deutschland liegen muss.

 

Je nach Versandadresse soll der Kunde nur die jeweils für ihn gültige Versandmethode angezeigt bekommen.

 

Nun habe ich die Regeln erstellt kann sie aber bei den Versandmethoden nicht als Regel hinterlegen.

 

Hat jemand eine Idee zur Lösung.

 

Schönen Abend und Liebe Grüße



#2 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 461 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2023 - 11:17

Bitte zeige uns deine Konfiguration als screenshots.


Stefan


#3 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2023 - 15:27

Ich hoffe das ist das was gemeinst war :)

Angehängte Bilder



#4 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 461 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2023 - 12:34

Hallo, kann es sein, dass du zwar im Rule Builder eine bzw. zwei Regeln gebaut hast, diese Regeln aber nicht an deine Versandarten "angehängt" hast (unter dem Punkt Voraussetzungen). Das musst du tun, wenn du willst, dass eine Bedingung / Regel auch berücksichtigt wird.

 
Es ist nicht damit getan, etwas im Rule Builder zu konstruieren!
 
(--> screenshot: dort, wo es markiert ist, müsste etwas eingetragen sein, damit die Regel greift)
 
Gruß, Stefan
 
Angehängte Datei  regeln.png   481.35K   0 Anzahl Downloads

Stefan


#5 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 08 May 2023 - 18:37

Guten Abend :)

 

das Problem ist das ich die Regel gerne hinzufügen würde wenn ich aber da drauf klicke, kann ich nur wieder eine neue Regel erstellen aber nicht eine von denen die ich erstellt habe dort einbinden.

Wenn ich dann eine neue Regel erstelle da ich die bereits vorhandenen ja nicht zur Auswahl habe, die neue Regel dann Speichere ist diese nicht in der Versandart als Regel hinterlegt und wenn ich sie dann hinzufügen will kann ich sie wieder nicht auswählen.

 

Kann es sein das ich bei der Erstellung der Regel einen Fehler habe und dort nicht Customer als Art auswählen muss sondern etwas anderes ?

Allerdings kann ich Lieferadresse bzw Lieferland nur dort als Bedingung auswählen.

 

LG Sandra :)



#6 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 09 May 2023 - 16:12

"Kann es sein das ich bei der Erstellung der Regel einen Fehler habe und dort nicht Customer als Art auswählen muss sondern etwas anderes?"
Ja. Für Regeln, die im Checkout angewendet werden sollen, sind Warenkorbregeln nötig (Typ Cart). Die in Frage kommende Regel lautet Lieferland.
 
PS: beim Bearbeiten einer Regel ist unter Zugeordnete Versandarten ist der Link zur Versandart aufgeführt. Aufgrund eines kleinen Fehlers wird er dort im Moment noch nicht angezeigt.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#7 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 May 2023 - 11:47   Best Answer

Super danke da lag der Fehler jetzt klappt es :)

 

Spitze :8ball: