Inhalte aufrufen

Profilbild

GMC error


Best Answer Marcus Gesing , 24 January 2023 - 21:20

"Invalid column name" indicates that the initial migration of the GMC module has not been run. Maybe uninstalling the module and reinstalling it again helps.

Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 mihai8822m

mihai8822m

    Advanced Member

  • Members
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 10 January 2023 - 17:01

Hello,

I get this error when I try to run GMC.

Smartstore Information: 0 :
----------------------------------------
Smartstore: v.5.0.1.0
Export profile: Feeds.GoogleMerchantCenterProductXml (ID 2)
Export provider: Feeds.GoogleMerchantCenterProductXml
Module: Google Merchant Center (GMC) feed (Smartstore.Google.MerchantCenter)
Entity: Product
Store: www.x.ro(ID 1)
Executed by: mihai
Smartstore Error: 0 : The provider failed at the Execute method.
Microsoft.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Invalid column name 'CreatedOnUtc'.
Invalid column name 'CustomLabel0'.
Invalid column name 'CustomLabel1'.
Invalid column name 'CustomLabel2'.
Invalid column name 'CustomLabel3'.
Invalid column name 'CustomLabel4'.
Invalid column name 'EnergyEfficiencyClass'.
Invalid column name 'Export'.
Invalid column name 'IsAdult'.
Invalid column name 'IsBundle'.
Invalid column name 'IsTouched'.
Invalid column name 'Multipack'.
Invalid column name 'UpdatedOnUtc'.
at Microsoft.Data.SqlClient.SqlCommand.<>c.<ExecuteDbDataReaderAsync>b__208_0(Task`1 result)
at System.Threading.Tasks.ContinuationResultTaskFromResultTask`2.InnerInvoke()
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
--- End of stack trace from previous location ---
at System.Threading.Tasks.Task.ExecuteWithThreadLocal(Task& currentTaskSlot, Thread threadPoolThread)
--- End of stack trace from previous location ---
at Microsoft.EntityFrameworkCore.Storage.RelationalCommand.ExecuteReaderAsync(RelationalCommandParameterObject parameterObject, CancellationToken cancellationToken)
at Microsoft.EntityFrameworkCore.Storage.RelationalCommand.ExecuteReaderAsync(RelationalCommandParameterObject parameterObject, CancellationToken cancellationToken)
at Microsoft.EntityFrameworkCore.Query.Internal.SingleQueryingEnumerable`1.AsyncEnumerator.InitializeReaderAsync(AsyncEnumerator enumerator, CancellationToken cancellationToken)
at Microsoft.EntityFrameworkCore.SqlServer.Storage.Internal.SqlServerExecutionStrategy.ExecuteAsync[TState,TResult](TState state, Func`4 operation, Func`4 verifySucceeded, CancellationToken cancellationToken)
at Microsoft.EntityFrameworkCore.Query.Internal.SingleQueryingEnumerable`1.AsyncEnumerator.MoveNextAsync()
at Microsoft.EntityFrameworkCore.EntityFrameworkQueryableExtensions.ToListAsync[TSource](IQueryable`1 source, CancellationToken cancellationToken)
at Microsoft.EntityFrameworkCore.EntityFrameworkQueryableExtensions.ToListAsync[TSource](IQueryable`1 source, CancellationToken cancellationToken)
at Smartstore.Google.MerchantCenter.Providers.GmcXmlExportProvider.ExportAsync(ExportExecuteContext context, CancellationToken cancelToken)
at Smartstore.Core.DataExchange.Export.DataExporter.CallExportProvider(String method, IFile file, DataExporterContext ctx) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Core\Platform\DataExchange\Export\DataExporter.cs:line 1282
at Smartstore.Core.DataExchange.Export.DataExporter.CallExportProvider(String method, IFile file, DataExporterContext ctx) in D:\Git\Smartstore.Full\Smartstore\src\Smartstore.Core\Platform\DataExchange\Export\DataExporter.cs:line 1286
ClientConnectionId:24ec3b09-8b7d-462e-b4b5-557eddbf2978
Error Number:207,State:1,Class:16

Any sugestions on a fix?

#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2392 Beiträge

Geschrieben: 16 January 2023 - 09:48

Hello,
 
you can install the hotfixes for the 5.0.1 version as a precaution.
http://community.sma...smartstore-501/

No such error is generated in the already available 5.0.2 version.

Kind regards
 
Wolfgang

  • stefanmueller gefällt das

Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3714 Beiträge

Geschrieben: 24 January 2023 - 21:20   Best Answer

"Invalid column name" indicates that the initial migration of the GMC module has not been run. Maybe uninstalling the module and reinstalling it again helps.


  • stefanmueller gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG