Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

GenericAttributes vs SyncMapping

GenericAttributes SyncMapping API CustomData

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Lighthouse

Lighthouse

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 23 February 2022 - 12:32

Schönen guten Tag,

 

wann genau sollte man nun die GenericAttributes und wann das SyncMapping verwenden?

Wo genau ist hier der technische Unterschied bzw. welche Vorteile habe ich mit den jeweiligen Möglichkeiten?

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die eigenen Daten (entweder über GenericAttributes oder SyncMapping) automatisch beim Löschen des Artikels über das Backend mit gelöscht werden?

 

 

Mit freundlichem Gruß
Dennis Hüser



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 23 February 2022 - 16:31

Es gibt keine allgemein gültige Regel, wann man was verwenden sollte. Das hängt von den Anforderungen ab. Bei Fremddaten würde ich SyncMapping benutzen, da die extra dafür geschaffen wurden. Ausnahme: man möchte riesige Datenmengen speichern und aus Performance Gründen sich die SyncMapping-Tabelle nicht mit anderen Entwicklungen teilen. Dann setzt man eine eigene Entität mit einer eigenen Datentabelle auf.
 
GenericAttributes verwenden wir eher für interne Entitäten wie Order, hauptsächlich aber für Customer. Dort, wo man nicht alles mögliche direkt bei der Entität speichern möchte, weil die sonst zu groß werden würde oder weil es von den Daten her nicht gut passt. Die GenericAttributes Tabelle wird intern sehr stark durch die Customer-Entität von Gästen beansprucht, daher würde ich sie für größere Datenmenge nicht verwenden.
 
"Gibt es eine Möglichkeit, dass die eigenen Daten (entweder über GenericAttributes oder SyncMapping) automatisch beim Löschen des Artikels über das Backend mit gelöscht werden?"
Nein. Fremddaten sollte immer der Urheber löschen. Ich würde Hooks dafür einsetzen. Siehe z.B. StoreMappingEntityHook.

Marcus Gesing

Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: GenericAttributes, SyncMapping, API, CustomData