Inhalte aufrufen

Profilbild

PageBuilder: Titel wird bei Galerie nicht angezeigt


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 lucak

lucak

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 24 March 2021 - 14:13

Hallo Zusammen

 

Wir haben mittels PageBuilder eine Story erstellt, dieser Story haben wir eine Galerie hinzugefügt.

Nun haben wir der Gallerie einen Titel gegeben, jedoch wird dieser nirgendswo angezeigt. Dies ist natürlich schlecht.

 

Ist dies eine Einstellungssache? Ich habe jedoch diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

 

Gruss Luca



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 24 March 2021 - 15:28

Ich würde der Story einen weiteren Text-Block hinzufügen.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 lucak

lucak

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 24 March 2021 - 16:19

Habe ich auch bereits überlegt, aber das Problem ist, dass es insgesamt ca. 120 Galerien in der Story sind.

 

Aber für mich ist das Hauptproblem, dass der Titel nicht angezeigt wird. Das ist doch ein Fehler, sonst ist der Titel doch sinnfrei?



#4 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 24 March 2021 - 17:09

Hallo Luca,

 

der Titel wird innerhalb des Story-Ausschnitts, im Blockmanager (Auflistung aller Blöcke, rechts neben dem Raster) bei den jeweiligen Blöcken angezeigt (Name) und dient zur Unterscheidung und Verwaltung/Sortierung.

Um einen Text darzustellen sollte ein Textblock verwendet werden, dort hat man verschiedenste Konfigurations- & Formatierungsoptionen.

 

 

Wie meinst du das, 120 Galerien innerhalb der Story?

Also 120 Bilder, in der Gallery oder 120 Blöcke in der Story?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, das würde u.A. bedeuten das du ein raster von min 120 Zellen bräuchtest. Das hab ich noch nicht gesehen. Die Seite währe dann ja sehr lang. Und die Verwaltung innerhalb des Page Builder zumindest umständlich.

 

Generell ist ein guter ansatz, die stories, je nach abschnitt, möglichst atomar zu halten, bzw unterschiedlichen themen in mehrere Stories zu unterteilen.

(Bspw. 1 Textblock (Überschrift) 1 Gallery-Block (bilder) jeweils für z.B. Unsere Produkte, Unser Team, Letztes Event usw.)

Die jeweiligen Stories kannst du dann auch nach der Konfiguration einfach duplizieren und den jeweiligen Content ersetzten.

 

 

Beste Grüße


  • stefanmueller gefällt das

#5 lucak

lucak

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 31 March 2021 - 08:20

Hallo Marcel

Gut, dann ist dies jeweils nicht überall so. Bei anderen Blöcken hat es ein Feld "Titel", welches auch effektiv auf der Seite angezeigt wird.

Doch, es sind effektiv 120 Gallerie-Blöcke auf einer Seite. (Pro Projekt eine Gallerie)
 

Generell ist ein guter ansatz, die stories, je nach abschnitt, möglichst atomar zu halten, bzw unterschiedlichen themen in mehrere Stories zu unterteilen.
(Bspw. 1 Textblock (Überschrift) 1 Gallery-Block (bilder) jeweils für z.B. Unsere Produkte, Unser Team, Letztes Event usw.)

Bei "normalen" Themen-basierten Seite, würde ich dies genau so machen.

 

Freundliche Grüsse

Luca