Inhalte aufrufen

Profilbild

Cookie Manager

Cookies MyAccount Kundenkonto

Best Answer stefanmueller , 06 February 2021 - 21:59

So, hab es nochmal in der Dokumentation gefunden. Du benötigst das DSGVO-Plugin. Das gibt es nur mit einer Kauflizenz, ab Professional Edition.

 

DSGVO - Smartstore 4.0 Deutsch - Smartstore

 

Konfiguration des DSGVO Plugins
Eingabefeld / Option
Beschreibung
Menü "Privatsphäre" in Kundenmenü anzeigen  Bestimmt, ob im "Mein Konto" Kundenmenü ein neues Element "Privatsphäre" angeboten werden soll.
Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 patchworker

patchworker

    Advanced Member

  • Members
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 03 February 2021 - 11:30

Hallo Community,

im Cookie Manager kommt der Hinweis, dass die Einstellungen zu den Cookies in My-Account-Bereich geändert werden können.

Ich gehe davon aus, dass das im Kundenkonto sein könnte. Doch habe ich im Kundenkonto keine Möglichkeit dazu gefunden.

 

Wo finde ich als Kunde diese Anpassung vornehmen?

Wo kann ich diesen Text ändern, wenn das nicht geht?

 

Frank 

Angehängte Bilder



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2257 Beiträge

Geschrieben: 03 February 2021 - 13:19

Hallo Frank,

 

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

Angehängte Bilder


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
http://docs.smartsto...nutzer Handbuch

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 patchworker

patchworker

    Advanced Member

  • Members
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 03 February 2021 - 14:30

Danke Wolfgang,

für die schnelle Antwort.

 

Aber ich habe nicht diese Menü-Einträge.

Hängt das vom der Kundengruppe ab oder fehlt noch eine Einstellung dazu?

Ich bin natürlich als admin angemeldet.

 

Frank

Angehängte Bilder



#4 patchworker

patchworker

    Advanced Member

  • Members
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2021 - 11:59

Ich muss nochmal nachfragen,

 

die Einstellung für Privatsphäre finde ich nicht.

Welche Option muss ich wo noch aktivieren?

 

Frank



#5 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 226 Beiträge

Geschrieben: 06 February 2021 - 20:39

Hallo Patchworker, hast du die Community Edition? In meinem CE-Testshop gibt es auch keine Einstellungen für Cookies im Kundenmenu. Das gibts eventuell erst ab Professional Edition aufwärts.

 

Den Text solltest du (wie alle Shoptexte) unter Sprachen finden und da anpassen können.

 

Gruß, Stefan



#6 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 226 Beiträge

Geschrieben: 06 February 2021 - 21:59   Best Answer

So, hab es nochmal in der Dokumentation gefunden. Du benötigst das DSGVO-Plugin. Das gibt es nur mit einer Kauflizenz, ab Professional Edition.

 

DSGVO - Smartstore 4.0 Deutsch - Smartstore

 

Konfiguration des DSGVO Plugins
Eingabefeld / Option
Beschreibung
Menü "Privatsphäre" in Kundenmenü anzeigen  Bestimmt, ob im "Mein Konto" Kundenmenü ein neues Element "Privatsphäre" angeboten werden soll.


#7 patchworker

patchworker

    Advanced Member

  • Members
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 21 March 2021 - 12:13

Jetzt habe ich ein neues Problem.

Die Cookie-Einstellbox wird nicht mehr angezeigt.

 

Auch über das Footer-Menü kann der Cookie-Manager nicht aufgerufen werden.

Die Einstellungen sind aber geblieben.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Und noch eine Frage.

Ist von einer V4.1.1 CE Edition ohne Datenverlust ein Upgrade auf eine Professional Edition möglich? 

 

Viele Grüße

Frank

Angehängte Bilder



#8 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 29 March 2021 - 14:20

Hallo,

 

hatte sich das Problem mittlerweile behoben? Wenn nicht, gibt es einen Link zu dem betroffenem shop?

Um den Text innerhalb des Cookie-Popups zu ändern, kann die Ressource

CookieManager.Dialog.Intro

in den Sprachressourcen unter Konfiguration > Regionale Einstellungen > Sprachen > Ressourcen editieren

geändert werden. Bspw. in "Ihre Entscheidung können Sie jederzeit über den Aufruf des Cookie-Managers im Footer dieser Seite ändern."

 

Beste Grüße




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Cookies, MyAccount, Kundenkonto