Inhalte aufrufen

Profilbild

Aktivitätslog

Admin Dokumentation

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 sandrahoeltke

sandrahoeltke

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2020 - 18:45

Hallo, 

 

einer unserer Azubis hat eine Bestellung gelöscht, das fiel auf, weil in der Nummerreihenfolge plötzlich etwas fehlte.

Ich wollte im Aktivitätslog sehen, welcher Benutzer (Kunde mit Adminrechten) das vorgenommen hat.

Ich war sehr überrascht, denn dort wird nur protokolliert, wer welche Produkte bearbeitet hat, aber nicht, wer welche Bestellung in welcher Form bearbeitet hat. In den Auftragsnotizen findet sich nichts darüber, wer den Vorgang wie bearbeitet hat (wer hat die Trackingnummer erstellt?, Wer hat auf versendet gesetzt?)

 

Ich kann die Rechte nicht soweit eingrenzen, dass das immer nur ein einziger darf - dafür ist das Auftragsaufkommen zu hoch.

 

Finde ich das an irgendeiner anderen Stelle? Muss ich das vorweg einstellen, dass diese Dinge ebenfalls dokumentiert werden sollen?

 

GRuß

Sandra



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2020 - 21:00

Das Löschen eines Auftrags wird als Typ "Auftrag gelöscht" protokolliert, automatisch ohne das man etwas einstellen muss.
Andere Änderungen derzeit nicht. Dafür habe ich einen Vorgang angelegt.

  • stefanmueller gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 sandrahoeltke

sandrahoeltke

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 18 December 2020 - 11:01

Ich habe zu diesem Thema das nächste Problem: Der Bestand wurde nach dem Wareneingang erhöht.

Es gibt darüber auch keinen Dokumentation, wie die Bestände sich verändern?

Ich kann nur sehen, das das Produkt bearbeitet wurde, aber nicht was damit gemacht wurde?




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Admin, Dokumentation