Inhalte aufrufen

Profilbild

Email Einrichten erneut kommt ständig zu Timeout errors

email einrichten timeout error

Best Answer interface , 04 February 2021 - 23:03

Zur Info für welche auch ein Problem mit Gmail haben.

Punkte wie oben müßen aktiviert beziehungsweise eingestellt sein.

Passwort muß aber stark sein

Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und min 10 Stellen lang.

 

cu

Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2020 - 14:24

Hallo SmartStore Community,

 

heute wollte ich nach erfolgreichen wieder einstellen des Shops die Email einrichten aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen egal wie ich es drehe. Habe schon dutzende Forumeinträge durchgeschaut und alles ausprobiert, komme aber nicht weiter.

 

l48snbde.jpg

Bekomme dann diesen Timeout Error. Habe es auch schon mit der Lösung: Port 25, SSL deaktivieren probiert. Dann kam das:

 

mzk4j57g.jpg

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar damit wir endlich wieder Email und Bestellungen erhalten können.

PS: Ja Passwort ist richtig und Email ebenfalls. Passwort ist sogar als "Stark" eingestuft.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

 

Golf Maul



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2261 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2020 - 14:52

Hallo,

 

probiere bei gmail bitte den Port 587 und aktiviere SSL.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
http://docs.smartsto...nutzer Handbuch

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2020 - 15:01

Hallo,

 

probiere bei gmail bitte den Port 587 und aktiviere SSL.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

Kommt leider die gleich Fehlermeldung wie auf Bild 2.

 

aijhyi9g.jpg

 

LG

Golf Maul



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3663 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2020 - 15:26

Die folgende Einstellung würde ich mal prüfen: "Der Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps".


Schöne Grüße aus Düsseldorf,
Marcus Gesing


#5 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2020 - 17:09

Die folgende Einstellung würde ich mal prüfen: "Der Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps".

Emai wurde nun erfolgreich eingerichtet. Aber wenn ich eine Testbestellung mache kommt diese niemals ins Postfach an. Das sollte so eigentlich nicht sein. Möchte mich ja nicht jedesmal einloggen um zu sehen ob ein Kunde bei mir eine Bestellung gemacht hat.

 

LG

Golf Maul



#6 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2261 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2020 - 09:40

Hallo,

 

hat du den Nachrichtenvorlagen auch ein E-Mail-Konto zugewiesen?
CMS -> Nachrichtenvorlagen

Wenn ja, werden die Mails vom Shop versendet?
System -> E-Mail-Verwaltung

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang
 


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
http://docs.smartsto...nutzer Handbuch

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#7 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2020 - 20:43

Hallo,

 

hat du den Nachrichtenvorlagen auch ein E-Mail-Konto zugewiesen?
CMS -> Nachrichtenvorlagen

Wenn ja, werden die Mails vom Shop versendet?
System -> E-Mail-Verwaltung

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang
 

Hallo Wolfgang,

 

ja die Email ist zugewiesen, aber bei den versendeten Emails bei E-Mail Verwaltung sehe ich nur "0 Sendeversuche". Wie kann ich das beheben?

 

y2ldtj79.jpg

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG

Golf Maul



#8 interface

interface

    Member

  • Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 04 February 2021 - 23:03   Best Answer

Zur Info für welche auch ein Problem mit Gmail haben.

Punkte wie oben müßen aktiviert beziehungsweise eingestellt sein.

Passwort muß aber stark sein

Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und min 10 Stellen lang.

 

cu


  • stefanmueller gefällt das


Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: email, einrichten, timeout, error