Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Installation der 4.0 nicht möglich


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 neoforma

neoforma

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 10:25

Guten Tag!

Bei mir ist die Installation der 4.0 (fresh install, kein Update) nicht möglich. Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Servern und jeweils mit MSSQL oder auch SQLcompact versucht. Nach Eingabe der Daten verdunkelt sich das Fenster und "Smartstore wird installiert..." wird angezeigt. Zusätzlich erscheint oberhalb des Installieren-Buttons eine rotes Rufzeichen mit [object Object]. Es wird allerdings keine Fehlermeldung angezeigt. Auf einem der beiden Server laufen aber zwei andere Smartstore Installationen fehlerfrei (3.2.2).

Am Server habe ich dem gesamten Smartstore-Ordner Schreibrechte für den IIS Apppool gegeben.

Was kann ich machen, damit die Installation funktioniert.

Danke!

Rudolf

Angehängte Bilder



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 11:39

Können Sie bitte mal testweise beim Installieren die Option "Beispieldaten erzeugen" deaktivieren. Taucht der Fehler dann auch auf?


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 neoforma

neoforma

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 11:57

Ja. Es spielt keine Rolle ob ich das Häkchen setze oder nicht.



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 13:03

Die Fehlermeldung kenne ich so nur von JavaScript Fehlern. Können Sie vorm Installieren im Browser mal F12 drücken, damit sich die Entwickler-Konsole im Browser öffnet. Taucht dort bei der Installation unter "Console" bzw. "Konsole" eine Fehlermeldung auf?

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 neoforma

neoforma

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 18:45

Also soweit hat es jetzt funktioniert. Zuerst habe ich ein kurzes einfaches Passwort ohne Sonderzeichen als Admin Passwort genommen (das sichere lange Passwort akzeptiert die Installation scheinbar nicht.) - dazu kam die Fehlermeldung in der Konsole des Browsers: HTTP500: SERVERFEHLER: Es ist ein unerwarteter Zustand aufgetreten, sodass der Server die Anforderung nicht erfüllen kann. (XHR)POST - http://xxxxxxx.at/in...nstall?Length=7

Genommen hätte ich folgendes Passwort: PU$n<b<PP:V2V66xLY2- (keine Angst, das Passwort wurde mit einem Generator erstellt und wird nirgends sonst verwendet).

 

Dann hat die Installation gestartet.

Danach kam die Fehlermeldung, dass der Apppool keine Ändern-Rechte im bin-Ordner hat (dass dieser Ordner Schreibrechte braucht ist in der Installationsanleitung nicht angeführt). Nach dem Setzen der Schreibrechte kommt jetzt eine Fehlermeldung: Installation schlug fehl: An error occurred during installation. Stage: PopulateProducts (Unable to determine the principal end of the 'SmartStore.Data.ProductMediaFile_MediaFile' relationship. Multiple added entities may have the same primary key.).

Ich habe dann den Haken mit den Beispielsdaten entfernt, dann hat die Installation funktioniert.

 

Danke für die rasche Unterstützung.



#6 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 26 June 2020 - 20:48

"Stage: PopulateProducts (Unable to determine the principal end of the 'SmartStore.Data.ProductMediaFile_MediaFile' relationship. Multiple added entities may have the same primary key.)"

Den Fehler werden wir beheben.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#7 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3498 Beiträge

Geschrieben: 29 June 2020 - 18:36

Hi,

 

der Fehler ist im aktuellen Release behoben.

 

MfG,

Michael


Michael Herzog
Smartstore AG