Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Suche erweitern

MegaSearch Suche B2B Portal

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 McGum

McGum

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2019 - 22:15

Hallo,

 

neben der normalen Shop Funktion "vergewaltigen" wir den Shop ein bisschen in Richtung B2B Plattform. Das bedeutet, dass wir Content darstellen, der für den Kunden relevant ist. z.B. Rechnungen, Lieferscheine etc (also vor allem auch Content, der nichts mit dem Shop zu tun hat)

 

Das funktioniert soweit alles ganz gut, aber ich müsste jetzt noch die Suche entsprechend anpassen.

Ich will nicht, dass in dem Partner Portal nach Produkten gesucht werden sonder, dass in den Rechnungen Lieferscheinen etc gesucht werden kann.

 

Ich steh hier ein bisschen auf dem Schlauch, wo und wie ich mich da reinhängen muss.

 

Danke für die Hilfe,

Michael



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2019 - 09:31

Die wesentliche Infrastruktur befindet sich unter SmartStore.Services > Search. Aktuell finden sich dort zwei Suchbereiche: Produktsuche (Ordner Catalog) und Forumssuche (Ordner Forum). An der Forumssuche würde ich mich orientieren, da sie weniger umfangreich ist. Bei ForumSearchService landen alle Forumssuchanfragen. Sie sucht nach ISearchEngine Implementierungen, welche die eigentliche Suchanfrage verarbeiten. Wenn kein spezielles Suchsystem wie z.B. Lucene zum Einsatz kommen muss, dann genügt eine Linq-Suche wie LinqForumSearchService, die als Fallback fungiert. 

Marcus Gesing

Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: MegaSearch, Suche, B2B, Portal