Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Wie macht man ein Update von 3.1.5.0 auf die aktuelle Version???

Update 3.1.5.0

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 abereda

abereda

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2019 - 16:47

Hallo,

 

der Support ist ausgelaufen und ich muß nun das Update selbst machen. :-(

Leider kostet das Update ne Menge Geld, so das man gleich wieder einen Support Vertrag machen könnte.

Nur das Problem ist das auf Grund eines bösen Mitbewerbers mit befreundetem Anwalt Rund 15.000,- Euro für Abmahnungen drauf gingen und ich aktuell knapp bei Kasse bin. Das Update ist für mich wichtig wegen der neuen Zahlungsrichtlinie bei Amazon Payments :-( Müsste sonst diese Zahlart erstmal raus nehmen was etwas weh tun würde da diese doch schon recht gut genutzt wird. Die neue Version hat ja auch noch ein paar andere nette Funktionen und Fehlerbehebungen die ich gerne hätte.

 

Wo finde ich eine genaue Anleitung oder kann mir jemand helfen das auch ein DAU dies hin bekommt?

 

Ich wäre Euch für alle Hilfen und Erklärungen sehr dankbar!

 

Die Dateien habe ich bereits per Download aus dem Shop runter geladen... ich habe komplett keine Ahnung, für mich waren Updates immer automatisch mit einem Klick auf Update und paar weitere Klicks erledigt. Schade das dies bei Smartsore nicht so ist und man hier und da was machen muß. Nur was???

 

Wenn jemand mir dabei etwas helfen kann so das ich auch meine aktuellen Einstellungen, Anpassungen die der Support gemacht hat und vor allem die Artikel und Kundendaten sowie Aufträge nicht verliere, wäre echt super.

 

Ein Backup kurz vor dem updaten wird natürlich erstellt werden, nur möchte ich ungern dies nutzen und den Shop möglichst kurz offline lassen.

 

Viele liebe Grüße

Astrid

 

 

 

 



#2 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2019 - 17:43

Hallo Astrid,

 

eine Anleitung zum Updaten findest du hier:

http://docs.smartsto...rigen Versionen

 

Kurzfasssung:

1. Mach ein Datenbank backup

2. Lösch danach alle Verzeichnisse vom Shop bis auf 

  • App_Data
  • Media

 

3. Dann einfach die neue Version entpacken und auf den Server laden

 

 

Hoffe das Hilft dir,

 

Beste Grüße


  • abereda gefällt das

#3 abereda

abereda

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2019 - 19:07

Hallo Marcel,

 

vielen lieben Dank!

 

Ich nehm mir die Anleitung vor und versuch es mal in ner ruhigen Stunde in der Nacht um notfalls rechtzeitig zum Morgen das Backup zurück spielen zu können.

Die Lizenzsierúngen und so paar andere Einstellungen werden nicht mit gelöscht oder muß ich da irgendwelche Daten und Einstellungen seperat sichern bzw. abschreiben und später wieder rein kopieren?

 

Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit bis die neue Zahlrichtlinie umgesetzt sein muß. Wie läuft das eigentlich bei PayPal mit der Ratenzahlung? Ist das dann in der neuen Version auch drin oder muß da noch ein PlugIn installiert werden?

 

Liebe Grüße

Astrid



#4 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2019 - 12:37

Wenn du eine Datenbank Sicherung hast, brauchst du keine Sorge zu haben, sollte etwas schiefgehen kannst du einfach das Backup überspielen und auf den alten Stand zurücksetzten.

 

 

Beim Update allgemein verlierst du keine Einstellungen oder Daten.

 

PayPal ist ein kostenloses Plugin und müsste Standardmäßig installiert sein
http://community.sma...payment-plugin/