Inhalte aufrufen

Profilbild

Produktdaten aus dem Shop entfernen

Produktdaten entfernen

• Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Hagelstein-Hamburg

Hagelstein-Hamburg

Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 24 July 2019 - 18:12

Guten Tag.

Frage: Wie kann ich sämtliche Produkte einer Warengruppe komplett aus dem Shop entfernen; ohne das ich bei centron eine Daten-Sicherung von einem alten Datum wieder einspielen lasse.

Danke im Voraus für die Information.

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Günther Hagelstein

#2 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

SmartStore AG

• Administrators
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 24 July 2019 - 18:41

Hallo Hagelstein-Hamburg,

Um alle Produkte einer Warengruppe auf einmal zu löschen, geh in die 'Produktverwaltung' - unter 'Filter' wählst du die Warengruppe aus, bei der die Produkte gelöscht werden sollen.

Nun werden alle Produkte aufgelistet die dieser Warengruppe zugewiesen sind.

Es ist nun möglich alle Produkte zu markieren, und diese markierten Produkte zu löschen. (siehe Anhang)

Beste Grüße

Angehängte Bilder

#3 Hagelstein-Hamburg

Hagelstein-Hamburg

Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 29 July 2019 - 09:16

Guten Tag.

Danke für die Info.

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Günther Hagelstein

#4 Hagelstein-Hamburg

Hagelstein-Hamburg

Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2019 - 09:24

Hallo Herr Schmidt.

Ich hoffe Sie lesen noch diese Info/Frage.

Nachdem ich nun diverse Produkte inkl. der Warengruppen etc. von einem Hersteller im Backend-Bereich gelöscht habe, und die Produkte im Shop nicht mehr existieren, ist nun doch noch folgende Frage:

- Wie bekomme ich die Bilddaten bei centron vom Webhosting-Server? (centron konnte mir eben telefonisch nicht helfen, die meinten das es wohl an SmartStore.NET liegt) -  (unter web, .... Appdata, Thumbs, 0000 etc. kann man die Bilder manuell löschen, aber diese sind dann nach 1 - 2 Tage doch wieder existent).

- Was kann man nun tun, um diese entgültig zu löschen? Woran liegt es das die Bilder doch wieder da sind?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe/Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Günther

#5 Murat Cakir

Murat Cakir

SmartStore AG

• Administrators
  • 1103 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2019 - 17:44

Den Inhalt des Thumbs-Ordners kann man gefahrenlos löschen; angefragte Thumbnails werden nämlich stets ad-hoc - also dynamisch - generiert.

Das Entfernen von Produkten führt niemals zu einer physikalischen Löschung: stattdessen werden die Datensätze als gelöscht markiert und verschwinden aus dem System (wir nennen das Soft-Deletion). Wenn jetzt Thumbnails von scheinbar gelöschten Produkten also regeneriert werden, bedeutet das für gewöhnlich, dass nun doch irgendwie auf das Produkt zugegriffen wurde, z.B. über die Bestellhistorie u.Ä.

Murat Cakir
SmartStore AG

#6 Hagelstein-Hamburg

Hagelstein-Hamburg

Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2019 - 10:14

Sehr geehrter Herr Cakir.

Danke für Information.

- Heißt das denn, das die Thumbnails nicht aktiv im Netz sind, oder doch veröffentlicht (sichtbar und anklickbar) sind?

- Oder sind nur die Hauptbilder aktiv die unter -> AppData,....., Media, Uploaded hochgeladen wurden, aktiv-veröffentlicht?

- Sind die Produkte und Bilder unter AppData, .., default, -> _temp, -> BizBackups, im .NET-Shop auch noch aktiv?

Vielen Dank im Voraus für die Rückinfo.

Liebe Grüße

Jens-Günther Hagelstein

#7 Murat Cakir

Murat Cakir

SmartStore AG

• Administrators
  • 1103 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2019 - 18:13

Was meinen Sie mit aktiv? Die Bilddateien existieren noch, weil deren Haupt-Entitäten (also z.B. Produkte) noch existieren. Wenn Sie das mit aktiv meinen, dann ja, sie sind noch aktiv.

Murat Cakir
SmartStore AG

#8 Hagelstein-Hamburg

Hagelstein-Hamburg

Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2019 - 11:22

Sehr geehrter Herr Cakir.

Danke für Info.

- Mit "aktiv" meine ich, daß das Foto noch unter Google, etc. zu finden ist.

- Wo finde ich denn die Haupt-Idententitäten / "existierendes Produkt" zu den immer wieder generierten Thumbnails?

- Wie kann ich ein Produkt auf allen Ebenen für immer löschen?

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Günther Hagelstein