Inhalte aufrufen

Profilbild

Update auf 3.0 installiert neues theme, aendert meine komplette web site


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 PeterNZ

PeterNZ

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 19 July 2017 - 22:52

 

Zu den Highlights der Version 3 zählen, das überwältigende Responsive Theme (Flex) [...]

Ist ja schoen und freut bestimmt viele. Nur, meine website die auf das theme Alpha Blue der version 2.6 basierte ist nun total geschreddert. Nix passt mehr, z.b. menu geht ueber graphic usw.

 

Wie kann ich das Alpha blue theme zurueck bekommen. Ich habe versucht die ordner von meinem 2.6 backup zu kopieren aber das funktioniert nicht. Die Alpha themes werden zwar in der theme ansicht angezeigt aber wenn ich die auf die site anwende wird es noch schlimmer.

 

Kann mir bitte jemand sagen ob ich das Alpha theme irgendwo runterladen und installieren kann?

 

Danke im voraus.

 

Cheers

 

Peter



#2 modernmicha

modernmicha

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 24 July 2017 - 10:33

klar kannst du wenn du vorher gesichert hast den alten Shop zurück holen, dies wäre theoretisch ein Schritt zurück da bei uns zumindest ca 60 % über Mobile kommen, denke das Responsive viel besser gefunden wird bei google. Musst halt die Widgets neu anordnen bei allen Seiten. Zwar viel Arbeit lohnt aber bestimmt.

Uns bleibt das allen nicht erspart die Webseite komplett umzustellen wir sind auch kurz davor.



#3 PeterNZ

PeterNZ

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 24 July 2017 - 22:16

Danke fuer deine antwort. Ja klar mache ich regelmaessige backups. Es geht mir aber nicht darum den kompletten store zurueck zu bekommen sondern das nur theme. 

 

Ich will ja nicht jammern aber mich irritiert die vorgehensweise etwas. Ich bin es nicht gewohnt dass ein framework so tief in das design meiner web site eingreift. Muss ich bei jedem (groesserem) update befuerchten das das kompette look & feel meiner site zerstoert wird? Ich meine es geht ja einiges an zeit, geld und aufwand in ein web design. Ich bin immer noch am testen ob smartstore was fuer mein online business waere. Um ehrlich zu sein, jedesmal nach updates mein design zu reparieren waere fuer mich ein argument gegen smartstore. Ich habe meine web site von DNN migriert und dort waren aeltere themes kein problem. Updates haben das design meiner web page nicht angeruehrt. 

 

Hinzu kommt das in meiner branche die kunden meist aelter sind und wenig wert auf mobilitaet bei webseiten legen. Ich finde (Achtung, meine MEINUNG) dass es mir ueberlassen sein sollte wie ich meine webseite gestalte. was waere wenn ich ein kommerzielles theme kaufe und ein update wuerde das ganze design zerstoeren? 

 

Zurueck zur technologie, gibt es einen weg bei einem update die web site themes NICHT zu ueberschreiben? Es scheint nicht zu genuegen dass die theme unterordner in dem Themes ordner vorhanden sind, ein theme muss anscheinend auch registriert und installiert sein. Kann ich das alte Alpha theme packen und neu installieren? Oder ist das Alpha theme nicht kompatible mit der version 3.0.*? 

 

Danke fuer eure antworten. 

 

Cheers

 

Peter



#4 modernmicha

modernmicha

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 25 July 2017 - 09:22

Bisher ist es das erste Mal nach Einführung von .net das sich die komplette Struktur ändert, ob sich Alpha integrieren lässt kann ich dir nicht sagen vermute aber nicht. Du hast ja bestimmt einige Möglichkeiten das neue Design zu verändern. Ob ältere oder jüngere das macht für Google kein unterschied. Wenn die Webseite nicht mobile optimiert ist wirst du auch bei der normalen Suche schlechter gefunden! 



#5 PeterNZ

PeterNZ

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 26 July 2017 - 01:28

Bisher ist es das erste Mal nach Einführung von .net das sich die komplette Struktur ändert,[...]

 

Naja, man fragt sich halt ob es das letzte mal sein wird. Wie gesagt, dinge wie diese werden in meine kaufentscheidung einfliessen. 

 

Gruss

 

Peter