Inhalte aufrufen

Standard Language

Setting Language Standard

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_demrajanf_*

Guest_demrajanf_*
  • Guests

Geschrieben: 08 June 2017 - 08:31

Guten Morgen,

 

Nach meinem Urlaub ereilte mich die Nachricht, der gesamte Shop solle nur noch auf Englisch erscheinen. Wie stelle ich die CMS Seiten "per Klick" auf Englisch um? Also wechsel vom Standard Deutsch auf Standard Englisch?

 

Geht das?!

Danke, Grüße, DemRajanF.

 



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 08 June 2017 - 10:27

Die nicht mehr gewünschten Sprachen unter "Konfiguration > Regionale Einstellungen > Sprachen" deaktivieren. Verbleibt Englisch als letzte aktive Sprache, so ist dies die Standardsprache.
 
Sollen mehrere Sprachen aktiv bleiben, so gilt die aktive mit der geringsten Reihenfolge als Standard, d.h. in dem Fall ist die Reihenfolge entsprechend anzupassen (ewtl, Cache löschen).

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Guest_demrajanf_*

Guest_demrajanf_*
  • Guests

Geschrieben: 08 June 2017 - 10:43

Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort,

 

das heißt für mich aber, dass ich in die Einträge unter dem Button "Standard" die Englischen Texte einfügen muss, da ich die Deutschen Text versehentlich nicht unter dem Button "Deutsch" sondern unter dem Button "Standard" eingefügt habe, richtig?! Vermutlich reagiert der Shop so, dass man die Maske unter dem Button "Standard" unverändert lässt und nur die Masken unter den Sprachbuttons pflegt?

 

Trotzdem Danke,

Grüße, DemRajanF.



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 08 June 2017 - 12:51

"Standard" ist der Wert auf den zurückgefallen wird, wenn für die betreffende Sprache kein Wert eingegeben wurde. Ist "Englisch" gepflegt wird auch Englisch angezeigt.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 Guest_demrajanf_*

Guest_demrajanf_*
  • Guests

Geschrieben: 08 June 2017 - 13:35

Danke! :)




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Setting, Language, Standard