Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Produkt Template pro Produkt-Gruppe (ProductTemplate)

ProductTemplate template produkte

Best Answer Marcus Gesing , 07 January 2017 - 13:10

Nennt sich in .NET "Design Vorlage". Es hat aber bisher niemand die Zeit gefunden, dafür eine komplette Benutzeroberfläche zu bauen. M.a.W. ohne "Doktortitel" derzeit leider nicht. Mit "Doktortitel": View erstellen unter "/Views/Product/" z.B. "/Views/Product/ProductTemplate.MeinGruppenTemplate.cshtml" und entsprechend lautenden Datensatz in der Tabelle "ProductTemplate" mit ViewPath "ProductTemplate.MeinGruppenTemplate" anlegen. Dadurch erscheint die Vorlage in der Auswahlbox "Design Vorlage" und kann pro Produkt ausgewählt/zugewiesen werden.
Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 gerdoel

gerdoel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2017 - 15:29

Hallo zusammen,

 

in unseren alten Shops hatten wir immer die Möglichkeit pro Produktgruppe ein eigenes Template zu benutzen.

Wir hatten da Maßgeschneidert was wir brauchten. In SSN finde ich nuir 3 Produkt-Templates/Produkt-Typen

 

Frage hier wäre: Gibt es sowas in V2.6 und wie erstellle ich sowas.?

 

Aktuell Grund ist: Wir vertreiben personlisierte Produkte und ich wollte pro Produktgruppe Beispiele und Anleitung resp, Link zu einer seiten einbauen. Ich habe aber keine Lust das pro Produkt händisch rein zu bauen.

 

Hier musste ich feststellen das SSN im CMS noch einiges aufzuholen hat :-)

 

Hat die V3 das ?

 

Danke für Ideen wie ich das realisieren kann.

 

Gerhard


Allles wird anders..aber nie wieder gut..


#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2017 - 18:58

Hallo Gerhard,

 

dafür kannst du doch die Warengruppenbeschreibungen nutzen.

Du kannst sowohl eine Beschreibung oberhalb und unterhalb der angezeigten Produkte erstellen.

 

Zusätzlich kannst du mit dem folgenden Plugin individuelle Inhalte (Banner) für einzelne Warengruppen erstellen.

http://community.sma...-custom-banner/

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 gerdoel

gerdoel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2017 - 23:49

Hallo Wolfgang,

 

das mit der Warengruppenbeschreibung hatte ich schon..das man da auf den Button drücken muß und dann auch untern etwas Beschreiben kann hatt ich noch nicht gesehen.

 

ABER: Damit hat ja nur die Produktgruppe eine Beschreibung. Kommt ein Besucher über einen Direkt-Link auf das Produkt sieht er das dann ja nicht.

Ich habe es aber nun so verstanden => Nein Produkt-Templates gibt es in SSN 2.6 nicht. Schade.

 

lg

 

Gerhard

 

PS:

 

Banner: Ja das Plugin hab ich schion.Hier könnte man zwar ein BILD mit dem Hinweis-Text auf eine Beschreibung machen..bei der URL kann man aber nicht angeben das er dazu einen neuen TAB aufmachen soll. so würde der Kunde vom Produkt weg zur Beschreibung geführt.

Ungut.

Das alles ersetzt kein vernünftiges Templating das man ohne Doktortitle benutzen kann.Das kannte ich halt schon besser..und nun vermisse ich es halt da es micht viel Zeit kostet.


Bearbeitet von gerdoel, 06 January 2017 - 23:59,

  • MediArt gefällt das

Allles wird anders..aber nie wieder gut..


#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 07 January 2017 - 13:10   Best Answer

Nennt sich in .NET "Design Vorlage". Es hat aber bisher niemand die Zeit gefunden, dafür eine komplette Benutzeroberfläche zu bauen. M.a.W. ohne "Doktortitel" derzeit leider nicht. Mit "Doktortitel": View erstellen unter "/Views/Product/" z.B. "/Views/Product/ProductTemplate.MeinGruppenTemplate.cshtml" und entsprechend lautenden Datensatz in der Tabelle "ProductTemplate" mit ViewPath "ProductTemplate.MeinGruppenTemplate" anlegen. Dadurch erscheint die Vorlage in der Auswahlbox "Design Vorlage" und kann pro Produkt ausgewählt/zugewiesen werden.

  • MediArt, gerdoel und stefanmueller gefällt das

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 gerdoel

gerdoel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 07 January 2017 - 14:37

:-) :-) Danke! ..nicht das ich Doktor wäre..mal sehen wie weit ich komme.


Allles wird anders..aber nie wieder gut..


#6 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 459 Beiträge

Geschrieben: 17 February 2021 - 11:55

Hallo, der Vollständigkeit halber ... mit "Gruppe von Produkten" meinst du  bestimmt die Warengruppe/Kategorie-Übersichtsseite.

 

Auch dort kannst du, wie für Produkte (ProductTemplate), deine eigene Kategorievorlage(n) erstellen und sie dem Shopsystem hinzufügen. Das leider nicht webbasiert, sondern mit ein paar kleineren Einstellungen, wie das Marcus oben beschrieben hat. Dafür arbeitest du mit: 

CategoryTemplate

Wenn du mehr als eine Kategorievorlage hinterlegt hast, siehst du auf der Seite zum Bearbeiten/Erstellen der Kategorie eine Dropdown-Liste, mit der du für jede Kategorie (wie gesagt, andere Bezeichnung für "Warengruppe") dann eine deiner Vorlagen dafür auswählen kannst. Und somit mehr Möglichkeiten, den Shop noch individueller anzupassen.


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: ProductTemplate, template, produkte