Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

EMail Einstellungen

Failure sending mail

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 felix412

felix412

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2016 - 01:29

Hallo Leute,
 
habe mit den EMail Einstellungen Probleme.
 
Wir haben zur Zeit 2 Testserver in Betrieb. (smartstore 2.6)
1 x intern mit Zugriff auf unseren Exchange Server
Hier können wir zwar Testmails versenden aber die Bestellungen gehen nicht raus.
 
Den zweiten Server haben wir derzeit bei smartersasp.net laufen.
Hier versuchen wir ein Postfach von unserem Mailprovider (domainfactory) einzustellen, bekommen aber folgende Fehlermeldung:
 
 
 

Failure sending mail. * Unable to connect to the remote server * An attempt was made to access a socket in a way forbidden by its access permissions xx.xx.xx.xx:25
System.Net.Mail.SmtpException: Failure sending mail. ---> System.Net.WebException: Unable to connect to the remote server ---> System.Net.Sockets.SocketException: An attempt was made to access a socket in a way forbidden by its access permissions 80.67.29.4:25
   at System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   at System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Net.ServicePoint.GetConnection(PooledStream PooledStream, Object owner, Boolean async, IPAddress& address, Socket& abortSocket, Socket& abortSocket6)
   at System.Net.PooledStream.Activate(Object owningObject, Boolean async, GeneralAsyncDelegate asyncCallback)
   at System.Net.PooledStream.Activate(Object owningObject, GeneralAsyncDelegate asyncCallback)
   at System.Net.ConnectionPool.GetConnection(Object owningObject, GeneralAsyncDelegate asyncCallback, Int32 creationTimeout)
   at System.Net.Mail.SmtpConnection.GetConnection(ServicePoint servicePoint)
   at System.Net.Mail.SmtpTransport.GetConnection(ServicePoint servicePoint)
   at System.Net.Mail.SmtpClient.GetConnection()
   at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
   at SmartStore.Core.Email.DefaultEmailSender.SendEmail(SmtpContext context, EmailMessage message)
   at SmartStore.Admin.Controllers.EmailAccountController.SendTestEmail(EmailAccountModel model)

 

 

 

 

Hat jemand eine Ahnung woran wir da scheitern?

 

Danke

Felix



#2 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2016 - 12:27

Hallo Felix,

 

nutzt du deinen "eigenen" SMTP-Server auf deinem Server oder den von domainfactory? 

 

Wenn du deinen eigenen nutzt, sollte der auch von "draußen" erreichbar sein.


Zihni Artar
SmartStore AG


#3 felix412

felix412

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2016 - 17:45

Hallo Artar,

 

auf meinem Server nutze ich einen eigenen SMTP Server.

Mittlerweile, keine Ahnung warum, verschickt er auch die Mails von meinem Server.

Ich kann auch die EMail DAten von domainfactory eingeben.

Funktioniert auch ohne Probleme.

 

Auf dem Server von smarterasp.net bekomme ich, bei beiden SMTP Servern) immer die gleiche Fehlermeldung (s.o.)

Kann mir jemand verraten was auf der smarterasp Seite eventuell falsch läuft oder vielleicht geblockt wird?

 

zur Info:

Den internen Server wollen wir nur zum Testen der Applikatioon und den externen für die Kunden verwenden.



#4 lhernandezv84

lhernandezv84

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 19 June 2017 - 17:40

did you solve this issue?