Inhalte aufrufen

- - - - -

Rechte richtig setzen für Smartstore.net


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_MikeR_*

Guest_MikeR_*
  • Guests

Geschrieben: 18 July 2016 - 18:01

Hallo,

wie schon in einem anderen Thema gepostet habe ich ein Rechte problem und brauche hilfe bei Lösung des Problems. SQL Zugriff funktioniert nun. Jetzt habe ich aber das Problem das Smartstore meint es hätte keine Schreib-Rechte auf dem lokalen Datenträger was aber nicht stimmt.

 

 
 
Fehler
There was an error installing the requested package. This can happen if the server does not have write access to the '~/Plugins' or '~/Themes' folder of the web site. If the site is running in shared hosted environement, adding write access to these folders sometimes needs to be done manually through the Hoster control panel. Once Themes and Plugins have been installed, it is recommended to remove write access to these folders.
 
Ich habe vorgängig die Rechte des Ordner auf Everyone Read/Write gesetzt. Jedoch erscheint der Fehler weiterhin. Jetzt habe ich keine Ideen mehr. Hat jemand einen Vorschlag?
 
Gruss Mike


#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 18 July 2016 - 19:27

Den Benutzernamen IIS_IUSRS hinzufügen und diesem explizit Schreibrechte einräumen.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Guest_MikeR_*

Guest_MikeR_*
  • Guests

Geschrieben: 19 July 2016 - 15:27

Hallo Marcus.

dies habe ich getan. Resultat:

 

 
 
Fehler
There was an error installing the requested package. This can happen if the server does not have write access to the '~/Plugins' or '~/Themes' folder of the web site. If the site is running in shared hosted environement, adding write access to these folders sometimes needs to be done manually through the Hoster control panel. Once Themes and Plugins have been installed, it is recommended to remove write access to these folders.
 
:(
Andere Idee?


#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 19 July 2016 - 20:14

Was soll installiert werden? Plugin? Wenn ja, welches? Welche Plugin-Version, welche Shop-Version? Alternative, Plugin manuell via FTP hochladen: .nupkg Datei entpacken und den Inhalt von Content/Plugins in den Plugins-Ordner von .NET kopieren. Anwendung neu starten.
Alternative: Mal die Suche benutzen, da es zu dem Problem bereits einige Beiträge gibt.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 Guest_MikeR_*

Guest_MikeR_*
  • Guests

Geschrieben: 21 July 2016 - 16:07

Es soll der Biz-Importer 2.2 auf dem Smartstore 2.2 Installiert werden. Ich habe auch schon den FTP Upload probiert, welcher auch nicht funktioniert. Die Suchfunktion kenne ich und nutze sie auch rege. Nur hat mir das alles nicht gebracht. Das Problem besteht nach wie vor. Das selbe beim installieren der aktuellsten Smartstore Version 2.6.... ich besitze nicht genügend rechte auf meinem eigenem Lokalen Datenträger zu schrieben?!



#6 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2016 - 16:43

Einfach die .nupkg Datei entpacken, den Inhalt von "Content/Plugins" in den Ordner "Plugins" des Installationsordner kopieren und den Shop neu starten.

 

Wenn etwas nicht funktioniert, dann bitte die Fehlermeldung(en), eine Beschreibung wie sich das Problem äußert oder ähnliche Informationen mitteilen.


Marcus Gesing

Smartstore AG