Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Debitoor Fehlermeldung seid update auf 2.5 SmartStore.NET


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 May 2016 - 11:48

Guten Morgen Community von SmartStore.NET,

 

gestern hab ich endlich dank der freundlichen Community geschafft das neue Update von SmartStore.NET aufzuspielen. Nun hab ich natürlich alle Plugins neu importiert und beim Plugin das ich extra gekauft habe bei SmartStore.NET "Debitoor" bekam ich eine Fehlermelung. Meine Frage wäre erstmal ist das Plugin vllt noch nicht geupdatet und es dauert noch 1-2 Wochen bis es wieder funktioniert?

 

Fehlermeldung:

System.Web.HttpException (0x80004005): Execution of the child request failed. Please examine the InnerException for more information. ---> System.Web.HttpException (0x80004005): The controller for path '/Admin/Plugin/ConfigurePlugin' was not found or does not implement IController.
   bei System.Web.Mvc.DefaultControllerFactory.GetControllerInstance(RequestContext requestContext, Type controllerType)
   bei System.Web.Mvc.DefaultControllerFactory.CreateController(RequestContext requestContext, String controllerName)
   bei System.Web.Mvc.MvcHandler.ProcessRequestInit(HttpContextBase httpContext, IController& controller, IControllerFactory& factory)
   bei System.Web.Mvc.MvcHandler.BeginProcessRequest(HttpContextBase httpContext, AsyncCallback callback, Object state)
   bei System.Web.Mvc.MvcHandler.BeginProcessRequest(HttpContext httpContext, AsyncCallback callback, Object state)
   bei System.Web.Mvc.MvcHandler.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData)
   bei System.Web.Mvc.HttpHandlerUtil.ServerExecuteHttpHandlerAsyncWrapper.<>c__DisplayClass7.<BeginProcessRequest>b__6()
   bei System.Web.Mvc.HttpHandlerUtil.ServerExecuteHttpHandlerWrapper.Wrap[TResult](Func`1 func)
   bei System.Web.Mvc.HttpHandlerUtil.ServerExecuteHttpHandlerWrapper.Wrap[TResult](Func`1 func)
   bei System.Web.Mvc.HttpHandlerUtil.ServerExecuteHttpHandlerAsyncWrapper.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData)
   bei System.Web.HttpServerUtility.ExecuteInternal(IHttpHandler handler, TextWriter writer, Boolean preserveForm, Boolean setPreviousPage, VirtualPath path, VirtualPath filePath, String physPath, Exception error, String queryStringOverride)
   bei System.Web.HttpServerUtility.Execute(IHttpHandler handler, TextWriter writer, Boolean preserveForm, Boolean setPreviousPage)
   bei System.Web.HttpServerUtility.Execute(IHttpHandler handler, TextWriter writer, Boolean preserveForm)
   bei System.Web.HttpServerUtilityWrapper.Execute(IHttpHandler handler, TextWriter writer, Boolean preserveForm)
   bei System.Web.Mvc.Html.ChildActionExtensions.ActionHelper(HtmlHelper htmlHelper, String actionName, String controllerName, RouteValueDictionary routeValues, TextWriter textWriter)
   bei System.Web.Mvc.Html.ChildActionExtensions.Action(HtmlHelper htmlHelper, String actionName, String controllerName, RouteValueDictionary routeValues)
   bei ASP._Page_Administration_Views_Plugin_ConfigurePlugin_cshtml.Execute() in d:\FTP\327460\golfmaul.de\web\Administration\Views\Plugin\ConfigurePlugin.cshtml:Zeile 25.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, weil immerhin haben wir viel Geld für dieses Plugin bezahlt und vor dem Update ging es problemlos.

 

Mit freundlichen Grüßen

Golf Maul



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 12 May 2016 - 12:50

Doch, das Plugin ist up-to-date. Aktuelle Version ist 2.5.0, bitte mal vergleichen. Ansonsten bitte mal folgendes probieren:
 
- In der web.config bei "compilation" das Attribut "optimizeCompilations" auf "true" setzen
- Die Datei /bin/HostRestart/marker.txt "anfassen" (durch Leerzeichen zufügen und wieder löschen oder durch kurzzeitiges umbenennen)
- Prüfen, ob Fehler nicht mehr auftritt
- "optimizeCompilations" wieder zurück auf "false" setzen

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 May 2016 - 14:00

 

Doch, das Plugin ist up-to-date. Aktuelle Version ist 2.5.0, bitte mal vergleichen. Ansonsten bitte mal folgendes probieren:
 
- In der web.config bei "compilation" das Attribut "optimizeCompilations" auf "true" setzen
- Die Datei /bin/HostRestart/marker.txt "anfassen" (durch Leerzeichen zufügen und wieder löschen oder durch kurzzeitiges umbenennen)
- Prüfen, ob Fehler nicht mehr auftritt
- "optimizeCompilations" wieder zurück auf "false" setzen

 

In welcher web.config? In der vom Debitoor Plugin Ordner? oder die vom gesamten Shop im Web Ordner?

 

Jefalls in beiden finde ich das Attribut optimizeCompilations nicht.

 

PS: Ja dort steht das Debitoor auch auf 2.5 geupdatet wurde. Also ist es sicher die aktuelle Version.

 

LG

Golf Maul



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 12 May 2016 - 15:38

In der der Anwendung, nicht der des Plugins.

Angehängte Bilder


Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 12:31

- In der web.config bei "compilation" das Attribut "optimizeCompilations" auf "true" setzen

 

 

Ich weiß nicht genau welche web.config Sie meinen. In der Anwendung meinten Sie in der letzten Anweisung, aber in welcher Datei finde ich nun das ganze, wo ich versuchen soll es kurz zu verändern?

 

Vielleicht denke ich da gerade zu kompliziert. ^^"

 

LG

Golf Maul



#6 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 12:48

Im Ordner Config.

Gruß Joachim



#7 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 13:31

Im Root-Verzeichnis der Anwendung befindet sich eine Datei namens Web.config. Dabei handelt es sich um die globale Konfigurationsdatei
der Anwendung. In dieser Datei sollte das Attribut optimizeCompilations="true" unter system.web > compilation hinzugefügt werden.
(Und später, wenn als läuft wieder entfernt werden.)

Marcus Gesing

Smartstore AG


#8 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 13:36

oder im Rootverzeichnis :rolleyes: :D 

Gruß Joachim



#9 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 15:17

 

Im Root-Verzeichnis der Anwendung befindet sich eine Datei namens Web.config. Dabei handelt es sich um die globale Konfigurationsdatei
der Anwendung. In dieser Datei sollte das Attribut optimizeCompilations="true" unter system.web > compilation hinzugefügt werden.
(Und später, wenn als läuft wieder entfernt werden.)

 

 

Ah deshalb hab ich diese Zeile nicht gefunden weil Sie in meiner Datei gar nicht exestiert. Soll ich diese Zeile nun eins zu eins noch übernehmen?

 

wl85zjfa.jpg



#10 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 15:20

Doch existiert, siehe Zeile 98 in Ihrem Screenshot. Wie folgt ändern

<compilation targetFramework="4.5.1" optimizeCompilations="true">

Marcus Gesing

Smartstore AG


#11 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 15:34

 

Doch existiert, siehe Zeile 98 in Ihrem Screenshot. Wie folgt ändern

<compilation targetFramework="4.5.1" optimizeCompilations="true">

Ah okey da war ich irgendwie blind. Hab nun die Zeile eingefügt.

 

Die Datei /bin/HostRestart/marker.txt "anfassen" (durch Leerzeichen zufügen und wieder löschen oder durch kurzzeitiges umbenennen)

 

Der Ordner HostRestart exestiert bei mir nicht. Aber nun funktioniert es nun soll ich es trotzdem nun wieder umstellen?

 

LG

Golf Maul



#12 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 15:58

Ja, optimizeCompilations="true" sollte wieder raus aus der Web.config.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#13 Golf Maul

Golf Maul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 16:25

Ja, optimizeCompilations="true" sollte wieder raus aus der Web.config.

 

Komplett raus oder nur auf false setzten?



#14 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 13 May 2016 - 18:37

Das Attribut optimizeCompilation wieder entfernen, also zurück in den Ursprungszustand versetzen.


Marcus Gesing

Smartstore AG